Kapitel 25

832 28 0
                                    

Zehn Minuten später hat sich Victoria etwas beruhigt. Sie sitzt auf der Couch in Newts Armen. Dieser streicht ihr sacht über den Arm, was ein angenehmes Kribbeln hinterlässt. Die anderen sitzen ebenfalls auf der Couch und schauen sie besorgt an. Alle, mit denen Victoria nichts oder nur sehr wenig zu tun hat, sind gegangen als das Mädchen unter Tränen zusammen gebrochen ist.
   "Was ist denn los, Süße?" Das ist Sonya. Victoria starrt weiterhin auf den Boden. So gern würde sie es ihnen sagen, obwohl sie es eigentlich nicht darf. Doch was soll's? In weniger als zwei Stunden werden sie sich eh nicht dran erinnern. Aber Victoria, und dieser Gedanke schmerzt so sehr.
   "Ich hasse WICKED. Ich hasse Teresa. Ich hasste Janson und Paige." Sie macht eine kurze Pause und schaut, immer noch mit Tränen in den Augen, zu Sonya, die sie liebevoll anschaut. "Ich hasse Thomas." Sofort legt Sonya eine Hand auf Victorias Schulter und schaut ihr direkt in die Augen. Langsam schüttelt sie ihren Kopf.
   "Nein. Du hasst Thomas nicht. Das erlaube ich dir nicht. Egal was vorhin passiert ist. Er ist dein Bruder. Er ist deine Familie. Schätze dich glücklich, dass du ihn hast." Noch mehr Tränen steigen ihr in die Augen. Alle die hier sind, haben keine Familie mehr.
   "Das ist mir egal! Ihr seid meine neue Familie! Ihr seid besser als Thomas! – Ihr tut anderen Menschen nicht weh." Erst hat sie all ihre Freunde angeschaut, doch beim letzten Satz ging ihr Blick wieder Richtung Boden.
   "Willst du uns erzählen, was passiert ist?" Das ist Gally. Victoria hätte nie gedacht, dass sie sich mal mögen könnten. So schlimm ist der große Junge eigentlich nicht. Victoria schaut auf und direkt zu Gally.
   "Nein. I-ich will nicht." Neben ihr bewegt sich Newt. Er nimmt seine Arme von ihr weg und klatscht in die Hände.
   "So! Genug traurig gewesen. Wer hat Lust auf 'ne Heiße Schokolade? Also ich schon." Der dunkelblonde Junge steht auf und Victoria muss lächeln.
   "Ich nehm eine!" kommt es von Harriet.
   "Ich auch!" sagt Alby. Weitere wollen ebenfalls eine. Newts Blick liegt aber die ganze Zeit auf Victoria, ein paar wenige Schritte entfernt. Das Mädchen lächelt den Jungen an.
   "Ich will auch eine." Zufrieden grinst Newt und hält ihr die Hand hin.
   "Hilfst du mir?"

Selbst nach sieben Minuten sind Victoria und Newt noch in der kleinen Küche und kochen Milch auf.
   "Mir wird das fehlen." rutscht es Victoria raus, als sie auf der Arbeitsplatte sitzt und dem Jungen zusieht, wie er Tassen auf reiht.
   "Wieso wird dir das fehlen?" Newt unterbricht seine Arbeit und geht zu Victoria. Er stellt sich neben sie und stützt seine rechte Hand neben Victorias Kopf, an einem Schrank, ab.
   "Ihr. Thomas hat mir verboten wieder hier her zu kommen. Und ab morgen werde ich vermutlich keinen Grund mehr sehen, wieso ich hier her kommen sollte." Verwirrt schaut Newt das Mädchen an.
   "Wieso? Wird was passieren?" Victoria nickt und schaut zu den anderen, die sich unterhaltend auf den zwei Couchen sitzen.
   "Du weißt noch das erste mal, als ich hier her gekommen bin und du mich verteidigt hast?" Newt nickt und legt seine Stirn in Falten. Victoria hat noch nicht erzählt, weshalb sie da war. Das wird sich jetzt ändern. "Paige hat ein Projekt angekündigt, bei dem wir helfen sollen es zu desingnen. Es sollte eine Art Lichtung werden, was umgeben von einem Labyrinth ist. Dieses Labyrinth soll irgendwelche Kreaturen beinhalten, die Nachts raus kommen. Das Labyrinth soll vier Tore zur Lichtung haben, die sich Nachts schließen. Und ebenfalls in der Nacht, sollen sich die Wände im Labyrinth verschieben. Das ist alles vorgegeben. Es wird einen Ausgang geben, der nur sehr schwer zu finden ist. In diese Lichtung..." Sie bricht kurz ab und wischt sich über die Augen. Wieder sind ihr Tränen in diese gestiegen. "In diese Lichtung werdet ihr geschickt. Ich weiß nicht wie viele, aber einige." Newt sieht ziemlich verwirrt aus.
   "Das war vor weniger als vier Jahren. Haben sie nichts tolles erschaffen können?" Neckend schaut er Victoria an.
   "Doch. Das ist es ja. In vielleicht einer Stunde werden die ersten geholt. Eure Erinnerungen werden gelöscht und ihr werdet euch an nichts mehr erinnern können. Nicht an WICKED. Nicht das ihr euch schon vorher kanntet. Nicht wie die Welt aussieht. An rein gar nichts. Ihr werdet euch nicht an mich erinnern. Und ich bin mir sehr sicher das ihr al erstes geholt werdet. Wegen mir." Victoria wurde immer schneller, nur den letzten Sätze hat sie leiser und langsamer gesagt. Ihr Blick ist mal wieder auf dem Boden gelandet.
   "Hey. Haben sie dir gesagt, dass es dieses Labyrinth ding ist?" Das Mädchen schüttelt ihren Kopf. Newt legt zwei Finger unter ihr Kinn und dreht damit vorsichtig ihren Blick zu ihm. Tränen stehen ihr in den Augen. "Vielleicht ist es gar nicht das. Vielleicht was anders. Und wie sollte ich dich vergessen können?" Victoria atmet gerührt aus und eine Träne läuft die Wange runter.
   "Glaub mir. Sie schaffen das."

The Maze Is Just The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt