Niedergeschmettert

222 23 1
                                    

Im ersten Moment war ich perplex.

Plattenvertrag?

Wieso das denn?

Im zweiten Moment fiel mir ein, dass die Jungs ja Musik machten. Ich würde die Jungs jetzt also öfter hören?

Oder würden sie kaum noch hier her kommen?

Brad stand ebenfalls auf.

"Wir wurden von 'Warner Brothers' angenommen! Wir sind jetzt eine richtige Band! Freut euch."

Die anderen lachten, umarmten sich und freuten sich. Ich saß da und tat nichts.

Es war klar, dass die Band sich jetzt um ihr Leben kümmern mussten und nicht um meins. Ich würde Mike nicht mehr oft sehen und schon gar nicht im realen Leben.

Ich würde nicht mehr mit Brad scherzen und mit Rob über das Leben diskutieren.

Würde nicht mehr mit Phoenix Würfelspiele spielen, nicht mit Chaz lachen.

Würde Mike nicht mehr lieben dürfen.

Ich schluckte.

So eine niederschmetternde Nachricht. Kein Kontakt zu den Jungs.

Eine Träne rollte aus meinem Augenwinkel. Ich fing sie auf. Hellviolett. "

Nein!", hauchte ich verzweifelt. Ich würde werden wie vorher.

Würde wieder in Angst leben.

Würde nicht mehr mit anderen reden können.

Würde das Leben nicht mehr genießen können.

Ich würde wieder zerbrechen.

Ich würde in eine Psychiatrie kommen und für irre erklärt werden.

Ich presste die Hand auf die Augen. Ein warmer Arm legte sich um meine Schultern.

"Scar, was ist los? Warum weinst du?", frage Phoenix ganz nah an meinem Ohr. Ich sah auf.

Er schien verwirrt zu sein. Ich schüttelte traurig den Kopf. In seinen braunen Augen spiegelte sich Verstehen, dann Verwunderung.

"Scar, wir-"

Er wurde von Chaz unterbrochen.

"Mein Gott, jetzt freut euch doch! Wir wurden angenommen, hallo?" Ich lächelte schwach und stand auf. Neben mir erhob sich Phoenix ebenfalls.

"Sorry, mir geht's grad nicht so gut. Ich glaub, ich geh lieber Heim."

Die anderen drehten sich zu mir um.

"Och nö, jetzt komm schon.", maulte Brad. 

Phoenix trat vor und meinte entschlossen: "Wenn es ihr nicht gut geht, dann sollte sie lieber Heim gehen."

Ich sah dankbar zu Phoenix und verabschiedete mich mit einem "Sorry" bei den Jungs. Dann verließ ich die Kristallwelt.

Ich warf mich auf das Bett und vergrub mein Gesicht in meinen Armen.

Nie wieder.

Keine Treffen.

Keine Lieder, die mich aufbauten.

Kein Mike.

Der Trauer schüttelte meinen Körper und meine Arme wurde dunkelviolett wegen der Tränen.

Wie konnte mich eine Nachricht nur so schlimm niederschmettern?

Ich sollte mich freuen. Es war der Wunsch der Jungs gewesen. Doch in meinem Herz spiegelten sich immer wieder diese zwei Wörter wieder: Nie wieder.

Ich schluchzte atemlos.

Warum musste das passieren?

Ich lag noch Ewigkeiten dort und weinte. Das Bettlaken, meine Klamotten und Arme waren violett wegen der Tränen. Meine Augen schmerzten und mein Bauch zog sich immer wieder zusammen.

NIE WIEDER!

Ich stand schließlich doch noch schwankend auf. Kopfschmerzen stachen in meinen Gedanken und meine Sicht verschwamm.

Ich stützte mich auf dem Schreibtisch ab. Als ich mich ein bisschen erholt hatte, taumelte ich weiter zu dem Spiegel.

Meine Augen waren wieder hell Türkis. Die Haute darum herum dunkelviolett. Meine Lippen dunkelviolett. Meine Haut weiß. Mein schwarzes Haar erschöpft.

Entsetzt berührte ich das Spiegelbild.

"Nein!", hauchte ich.

Ich wollte nicht Violett werden.

Ich wollte Scar bleiben. Meine Hand wanderte zu meinem Hals hoch.

Aber sie war nicht da.

Mikes Kette war weg!

Das letzte Andenken an die Jungs war weg!

Zerbrechlich ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt