Vorwort

1.3K 58 6
                                    

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschieden ein kurzes Vorwort hinzu zufügen, da ich schon des Öfteren gefragt wurde.

Ich schreibe meine Geschichten normalerweise in mehreren Phasen.

Diese hier befindet sich größtenteils noch in Phase 1.

Das bedeutet:

Ich lege beim Schreiben sehr viel Wert auf den Plot der Story und auf die Hauptcharaktere, aber diese noch nicht so intensiv. Mein augenmerkt liegt auf dem Schreiben von wichtigen Handlungspunkten und Plottwists. Das heißt, dass teilweise Nebenstorys, sowie Nebencharaktere ein wenig kurz kommen und auch unerwartet eingeführt werden.

In Phase 2 (Kapitel 1-5 sind schon überarbeitet) lege ich noch einmal Wert auf die Atmosphäre, die Gedanken und Gefühle, sowie die Verhältnisse.
Das kann soweit gehen, dass aus einem Kapitel auch schon mal 2 werden.

In Phase 3 werden dann einige Kapitel hinzugefügt, die unwichtigere Beziehungen klären, oder Charaktere erklären. Eben Dinge, die für die aktuelle Story zwar wichtig sind, aber nicht ausschlaggebend, oder tragend.

Erst in Phase 4 werde ich die Beziehungen wirklich vertiefen und auch die weniger wichtigen Nebenstorys richtig einbinden. Es kann also gut sein, dass plötzliche Beziehungen auftauchen, ohne dass diese vorher irgendwie erklärt werden. Was aber auch größtenteils daran liegt, dass dieses Buch fast nur aus Auroras Sicht geschrieben ist.

Danach folgen noch diverse andere Phasen, in denen ich noch einmal auf Logik, Grammatik und Rechtschreibung lese. Erst dann ist das Werk wirklich fertig.


Ich würde mich also freuen, wenn ihr Hinweise dazu geben würdet, welche Szenen vll noch seltsam unzusammenhängend sind und euch zu schnell gehen. Manchmal ist es gewollt, manchmal aber auch nicht. Das hilft mir zu entscheiden wo ich in der nächsten Phase mein Augenmerk drauf legen muss.

An sich ist die Story aber fertig. Wer es also schnell und weniger detailliert mag, der ist bereits jetzt schon richtig und kann sich auf regelmäßige Updates am Mittwoch und Samstag freuen.


lg eure
Sezunachan

Dragon Hill ~Verfluchte Kinder~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt