13. Dezember
- Disappointed
,,Shawn? Shawn!", schallte es durch den leeren Gang des zweiten Stockes eines hohen Gebäudes. Andrew war anscheinend auf der Suche nach mir. Schnell trat ich hinaus in den Gang und wäre fast in Andrew gelaufen. ,,Ah, da bis du ja. Wo bleibst du? Wir warten seit zehn Minuten unten am Auto. Hast du das Treffen etwa vergessen?" Verwirrt schaute ich ihn an. ,,Was für ein Treffen?" Ich sah, wie es ihm langsam dämmerte. ,,Oh mist. Ich habe vergessen es dir zu erzählen. Egal, komm jetzt. Ich erkläre dir im Auto alles Wichtige.", faste er meinen Arm und zog mich mit sich. ,,Aber was ist mit dem Song, an dem ich gerade arbeite?", fragte ich ihn noch verzweifelt, doch er vertröstete mich mit einem ,,Dafür hast du irgendwann noch genug Zeit.".
Im Auto begann er endlich mir mitzuteilen, worum es ging. ,,Heute ist eine Weihnachts-Reunion der Mitglieder von Magcon aus dem Jahre 2013. Du...", fing er an, doch ich unterbrach ihn. ,,Ist das dein Ernst? Du weißt, dass ich nichts mehr mit Magcon zutun haben möchte!" ,,Lass mich doch erst einmal ausreden.", gab er genervt zurück. Sauer lehnte ich mich an die Rückbank des Autos an. ,,Du bist heute der special guest. Alle Fans werden ausrasten, wenn du auch dabei bist. Das ist die perfekte Chance deine Karriere noch einmal ein Stückchen nach oben zu kurbeln. Nash, Jack und Jack, die werden auch alle da sein.", legte er aufmunternd seine Hand auf meine Schulter. ,,Ist Cameron auch da?", zischte ich. Leicht nickte Andrew. Vor Wut schlug ich mit meiner Faust gegen die Rückseite des Fahrersitzes. ,,Du weißt, dass Cameron nicht gut auf mich zu sprechen ist. Er hasst mich förmlich." ,,Ich weiß, aber tue es für die Fans und deine Karriere. Bitte.", flehte mein Manager mich an. Seufzend nickte ich.
Es waren noch etwa fünfzehn Minuten bis das kleine Event begann. Ich wurde von einem der Mitarbeiter Backstage geführt. Andrews letzte Worte waren: ,,Kein Streit! Und Lächeln nicht vergessen!". Nun kam ich in einen eher kleinen Raum. Die Jungs und Lox saßen da und unterhielten sich. Als ich mich räusperte sprang Nash auf. ,,Shawn! Ich habe gehört, dass du kommen wolltest. Schön, dass du hier bist!", nahm er mich freundschaftlich in den Arm. Leicht lächelte ich. Nun begrüßten mich auch die anderen, nur Cameron blieb sitzen und musterte mich skeptisch. Nachdem ich neben Matt Platz genommen hatte, blickte ich in die Runde. ,,Und wie läuft es bei euch so? Was neues?" ,,Super! So viel Neues gibt es bei mir eigentlich nicht und bei dir?", sagte Lox freudig. Bevor ich antworten konnte, fuhr Cameron hoch.
,,Nein, Shawn. Du brauchst gar nicht erst zu antworten. Wir wissen, dass deine Karriere momentan am Höhepunkt ist und deine Berühmtheit nicht aufhört zu steigen. Die ganze Tuerei, dass du alles für deine Fans machst und deinen Freunden & Familie für alles dankbar bist, ist doch nichts weiter, als pure Lügerei. Waren oder sind wir nicht deine Freunde? Du hast Magcon verlassen und eine hammer Karriere hingelegt. Da vergisst man mich, ich meine uns, einfach so? Merkst du nicht, wie arrogant und habgierig du geworden bist? Du kannst es einfach nicht lassen alles zu tun, um noch mehr Rum zu ernten. Und ich denke, dass ich damit die Meinung von jedem hier widerspiegele." Geschockt starrte ich ihn an. Das hatte ich nicht erwartet. ,,Nein, Cameron. Das tust du nicht!", zischte Hayes. ,,Du bist derjenige, der nicht damit klar kommt, dass Shawn berühmter, als du ist. Gib doch einfach zu, dass du eifersüchtig bist.", fügte er hinzu. Plötzlich wurde ich von Jack und Jack gepackt und aus dem Raum gezogen. Ich sah noch, wie Nash und Carter Cameron zurück auf seinen Stuhl drückten und ihn versuchten zu beruhigen.
,,Seit Cameron vorhin erfahren hat, dass du kommst, war seine Wut schon zu spüren.", erklärte mir Gilinsky entschuldigend. ,,Mach dir nichts draus. Cameron kommt damit einfach nicht klar.", fügte Johnson hinzu. Ich nickte nur zaghaft. ,,Wir sehen uns gleich auf der Bühne.", verabschiedeten sie sich von mir und übergaben mich an einen Mitarbeiter. Dieser drückte mir ein Mikro in die Hand. Als der Satz: ,,Und heute als special guest Shawn Mendes!" fiel, wurde ich auf die Bühne geschoben. Sofort fingen alle an zu kreischen. Schnell erinnerte ich mich an das, was Andrew gesagt hatte. Also setzte ich ein Lächeln auf und stellte mich zu Lox.
Nach kurzer Zeit sah ich Andrew winkend am Bühnenrand stehen. Fragend sah ich ihn an, denn er hielt eine Gitarre in der Hand. Nachdem er mich zu sich gewinkt hatte, eilte ich dorthin. Hastig drückte er mir die Gitarre in die Hand. ,,Sing Cameron Dallas is my boyfriend. Die Fans werden ausrasten." Damals war der Song noch freundschaftlich gemeint, doch heute meinte ich nichts mehr davon freundschaftlich. ,,Aber ich weiß weder wie der Text geht, noch wie ich das auf der Gitarre begleite.", sagte ich verzweifelt. Doch ich hatte vergessen, dass Andrew für alles vorbereitete war. Er drückte mir ein Blatt mit Noten und Text in die Hand. ,,Tue so, als ob du nicht abliest.", sagte er noch, bevor er mich zurück schob.
Wie mir befohlen wurde, sang ich den Song, während Cameron strahlend neben mir saß. Ich bewunderte ihn, dass er sich nichts anmerken ließ.
Nachdem die ganze Veranstaltung endlich beendet war und ich mich auf die Rückbank des Autos fallen lassen konnte, war mein Lächeln verschwunden. Als Andrew neben mir Platz nahm, sah ich ihn ernst an. ,,Ich werde nie wieder etwas machen, was ich nicht möchte und ich werde nie wieder mein Lächeln aufsetzen und meine Freude spielen müssen..."
DU LIEST GERADE
Shawnmas - der Weihnachtskalender 2017
Fiksi Penggemar~Shawnmas - der Weihnachtskalender 2017~ Ein Adventskalender für alle Mitglieder der Mendesarmy und alle die Shawn lieben. Ich werde täglich vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember einen kleinen One Shot hochladen, in dem Shawn eine Rolle spielt. Wie b...