Einen Laden nach dem anderen brachten wir hinter uns, ohne auch nur ein Kleid zu finden. Nichts war 'pompös', 'sexy' oder 'mystisch' genug für Olive und Victoria. Mir war es relativ egal, was ich tragen würde, es ließe sich sicher ein Kleid in meinem oder Jennifers Schrank finden. Mein Kopf war viel zu vollgestopft, als dass ich mir über so was Gedanken machen konnte. Die Ablenkung war nicht gelungen. Ich konnte nur daran denken, was Loki und Thor wohl gerade machen würden? Würde ich es mitbekommen, wenn ihm etwas zustieße? Die nächste Vorlesung war erst am Montag, also in fast einer Woche. Ich hatte gedacht, dass mir ein wenig Alltag gut tun würde und ich genoss die Gegenwart von Jenny, ja sogar auch irgendwie von Vic und Olive, egal wie kindisch sie manchmal waren. Aber umso länger ich keinen Kontakt zu Loki und somit zu dieser neuen Welt hatte, desto merkwürdiger schien alles zu werden.
Gegen Mittag setzten wir uns in ein kleines Restaurant und aßen etwas. Die Sonne schien wie immer und man merkte, dass der Sommer kam. Wenn man keinen Schattenplatz hatte, so hielt man es nur wenige Minuten aus. 'Bis zum Ende des Sommers.' Ich hatte zu große Angst Loki zu fragen, was geschehen würde, wenn die Zeit rum war. Ich versank schon wieder in meinen Gedanken.
Doch schon ging es weiter. Wir betraten ein großes Kaufhaus mit hunderten von Geschäften zu beiden Seiten und auf mehreren Etagen. Und ich war jetzt schon vollkommen erschöpft. Shopping sollte echt zu einer Sportart erklärt werden. Nach den nächsten vier Geschäften, ließ ich mich müde in einen Sessel vor einer Boutique sinken, während die anderen drei den Laden betraten. Ich brauchte eine Pause. Auch wenn ich körperlich wieder gesund war, so steckte mir das alles doch noch irgendwie in den Knochen.
Ich musterte die Menschenmengen, die sich mehr oder weniger vollbepackt von einem zum nächsten Laden schleppten. Und da entdeckte ich auf einmal etwas in der Menge, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Loki und Thor. Zwei Götter beim Shoppen. Was für ein urkomisches Bild, wenn sie auch normale Kleidung trugen und sie keiner erkennen konnte. Das machten sie also alleine. Und ich hatte mir Sorgen gemacht!
Gerade wollte ich mich in Sicherheit bringen, damit sie mich nicht sahen, doch da deutete der Donnergott schon auf mich und sie bahnten sich ihren Weg durch all die Menschen zu mir.
"Hey", begrüßte ich die beiden halbherzig. Ich freute mich zwar total Loki zu sehen. Mein Herz hatte in dem Moment, als ich ihn erkannt hatte wieder angefangen wie wild zu schlagen. Da waren erneut die saltomachenden Schmetterlinge, doch ich wollte auf gar keinen Fall, dass die Mädels auf die beiden trafen, das würde nur sehr komisch werden.
"Hallo, schön dich zu sehen", Loki gab mir einen Kuss, der mir eine Gänsehaut verpasste, aber gerade so lange war, dass die Menschen um uns herum es nicht mitbekommen konnten. Ja da war ja noch was. Das zweite Problem, dass er mein Dozent war. Warum musste das alles nur so verdammt kompliziert sein? Thor hob zur Begrüßung kurz seine Hand und sagte: "enschuldige mein Verhalten von unserem ersten Treffen. Ich wollte dich nicht erschrecken. Manchmal bin ich etwas... rüpelhaft, wie Loki es wohl bezeichnen sagt", erklärte er und stubste den anderen Gott leicht an. Über Lokis Gesicht huschte ein kurzes Grinsen. Aber es erreichte seine Augen nicht. Ihm schien die ganze Sache hier genauso unangenehm zu sein. Vor allem gab sich Thor nicht mal die Mühe Lokis Namen nicht ganz so laut zu brüllen.
Ich lächelte Thor an: "alles vergessen. Wenn mein 'Freund' nichts dagegen hat, dass du hier bist, dann werde ich ganz sicher auch nichts dagegen haben."
Lokis Augen blitzten bei meiner Formulierung auf, dann blickte er sich um:" was machst du eigentlich hier? Alleine?"
"Ich bin nicht alleine. Jennifer, Olive und Victoria sind in dem Laden." Ich deutete hinter mich. "Vielleicht solltet ihr besser gehen, bevor sie wieder raus kommen", schlug ich vor. Doch es klang eher wie ein Befehl, als eine Bitte. Doch Loki verstand: "Ja das wäre wohl besser. Ich habe auch keine Lust auf Erkläru..." Er stoppte mitten im Satz. Und ich wusste, was das bedeutete. "Oh, ja wen haben wir denn da? Hallo Mister Laufeyson", begrüßte Olive ihn. Thors Blick wurde ernst. Er drehte sich zu seinem Freund und flüsterte, dass ich es gerade so verstehen konnte: "auf deinen Nachnamen konntest du wohl nicht verzichten was?" Loki brachte ihn mit einem kurzen, verärgerten "pscht" zum Schweigen.
DU LIEST GERADE
Ragnarök - Sommerregen✔️
Ficción históricaZweiter Teil der Ragnarök Reihe Elaine ist aus Helheim zurückgekehrt und kennt die Wahrheit um Loki. Doch damit fangen die Probleme erst an. Während der Gott des Feuers versucht gut bei ihr dazustehen, möchte sie einfach nur die Wahrheit kennen. Wi...