(Michèle)
Ich wusste es! Aus Reflex nehme ich seine Hand, welche zittert. Ich schaue in seine braunen Augen, welche mich sofort gefangen nehmen.„Ich kenne das. Angst zu haben, dass sich etwas schlimmes wiederholt.", sage ich. Mein Blick wandert zu unseren Händen,welche sich immer noch halten. Unglaublich, dass er sie festgehalten hat und immer noch festhält. Erschrocken ziehe ich meine Hand zurück,sage leise - bzw. eigentlich kaum hörbar - „sorry" und drehe mich weg. So ein Mist, man war das peinlich. Jetzt bin ich doch komplett unten durch bei ihm, und das nach nicht einmal 10 Minuten. Damit halte ich bestimmt den Weltrekord. Ich balle eine Faust und spanne sie so stark an, dass sie beginnt zu zittern. Ich versuche sie an meiner Seite zu „verstecken". Roman muss es aber gesehen haben, denn er nimmt meine andere Hand wieder und zieht mich ein Stück zu sich heran. Ich bin aber auch eine Niete, wenn es darum geht, so etwas zu verheimlichen. Wir schauen uns wieder an und Roman beendet nach einer halben Ewigkeit das Schweigen:„Das muss dir nicht peinlich sein. Ich habe es genossen. Danke!" Er zwinkert mir zu. Ich lächle ihn dankend an.„Geteiltes Leid ist halbes Leid!", sage ich,„übrigens musst du dich nicht dafür schämen, wenn du Emotionen zeigst. Das ist ganz natürlich und ehrlich gesagt sind Männer die ihre Gefühle zeigen,stärker als die, die sie verheimlichen. Auch wenn das jetzt komisch klingt und wir uns seid vielleicht 10 Minuten "kennen" und du dir jetzt wahrscheinlich denkst wie dämlich ich doch bin, wenn du irgendwann aus welchem Grund auch immer reden musst - ich lache niemanden aus!"
(Roman)
Sie löst sich aus unserem Griff und dreht sich weg. Es muss ihr echt peinlich sein,aber ich fand es wundervoll. Ich nehme ihre Hand wieder und sie schaut mich an. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühlt es sich so an als ob wir uns schon ewig kennen. Sie erzählt mir, dass das es als Mann nicht schlimm ist Gefühle zu zeigen, und bietet mir an,dass ich immer mit ihr reden kann. Sowas höre ich nicht jeden Tag, es ist einfach nur toll. Sie ist einfach nur toll. „Danke Michèle. Aber sag mal,dafür das du erst 17 bist, kennst du dich ziemlich gut mit den Gefühlen anderer aus und erkennst sie auch so ohne Weiteres." Sie zuckt kurz zusammen und grinst mich verlegen an „Hehe..Tja", fängt sie an zu sprechen,„da kam wohl wieder der Hobby-Psychologe durch!" Sie ist echt krass!Mal schauen, was sie sagt wenn ich frage was es bedeutet, wenn es in den Augen funkelt. Denn das machen ihre Augen gerade und auch schon die ganze Zeit. „Okay. Was bedeutet es denn dann, wenn bei einem Menschen die Augen funkeln?" Sie überlegt kurz und fängt dann an zu erklären:„Also soweit ich weiß, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Person wütend,wobei das Funkeln dann in Kombination mit einem rot werdenden Gesicht und angespannten Muskeln auftaucht. Oder die Person ist verliebt, aber halt nur wenn die Augen funkeln, wenn man der Person in die Augen schaut, in die man verliebt ist. Das muss aber nicht bei allen Personen zu sehen sein. Es gibt auch Personen, welche verliebt sind und man nichts aus den Augen ablesen kann." Aha! Wie ich es mir dachte! Dann ist sie also in mich verliebt. Aber wie soll ich das jetzt finden? Ich mag sie ja auch, sehr sogar - aber ist da noch mehr?
Ist da noch mehr bei Roman? Was meint ihr? Ich hoffe es gefällt euch!
💛
DU LIEST GERADE
Liebe ist unbeschreiblich!
FanfictionMichèle bekommt ihren größten Wunsch erfüllt! An der Seitenlinie im Signal Iduna Park zu stehen, während Borussia Dortmund spielt! Als Bonus läuft sie vorher als Einlaufkind ins Stadion..und das mit 17! Das sich dabei ihr Leben ändern wird, hat sie...