Kapitel 49

590 29 4
                                    

(Michèle)

Mein erstes Spiel war ein voller Erfolg. Im Training läuft alles super und mit Roman ist es einfach wunderschön. Die Woche habe ich in vollen Zügen genossen. Heute ist der große Tag, so wie Roman es betiteln würde. Ich wache relativ früh auf und trotzdem ist Roman schon nicht mehr im Bett. Also mache ich mich auf ins Bad und bin sehr schnell fertig. Im Wohnzimmer ist alles ruhig und auch in der Küche herrscht Stille. "Roman?", rufe ich unsicher. "Ja Geburtstagskind?", sagt Roman und steht auf einmal hinter mir und nimmt mich in die Arme. "Happy Birthday Süße! Ich bin so froh, dass du vor 18 Jahren das Licht der Welt erblickt hast und jetzt hier bei mir bist." "Oha bist du süß!", sage ich und küsse ihn, was er schnell erwidert. Nach einem kurzen Frühstück fahren wir schließlich zum Trainingsgelände. Dort werde ich von einem "Happy Birthday" in das nächste gezogen. "Jungs, auch wenn Michèle heute Geburtstag hat, müssen wir trainieren, sonst wird das am Sonntag nichts mit weiteren drei Punkten.", motiviert Peter. Gesagt, getan! Das Training verläuft super und als es vorbei ist, beeile ich mich extra um schnell fertig zu sein, damit Roman nicht so lange warten muss. Und ausgerechnet heute ist er einer der letzten. "Sorry, dass es so lange gedauert hat. Meine Haare wollten nicht!", redet er sich nach einer halben Stunde heraus. Ich schüttel nur grinsend den Kopf und steige ins Auto. Zu Hause angekommen bleibt Roman vor der Haustür stehen. "Oh verdammt. Unsere beiden Schlüssel liegen noch im Auto!", meint er plötzlich und da ich weiß, dass jetzt eine riesen Diskussion anfangen würde, wer den Schlüssel holt, mache ich mich freiwillig auf den Weg zurück zum Auto. Aber ein Schlüssel finde ich dort nicht. Ich suche bestimmt fünf Minute ununterbrochen und finde nichts. Leicht genervt gehe ich wieder zur Haustür, welche jetzt auf mysteriöser Art und Weise offen steht. Was zum Teufel geht denn jetzt ab? Ich betrete den Flur, stelle meine Tasche ab und gehe ins Wohnzimmer, in dem kein Licht brennt und alles komplett dunkel ist. "Roman, was machst du denn?", frage ich. Als ich keine Antwort erhalte, betätige ich den Lichtschalter und traue meinen Augen nicht. Die Jungs stehen im Wohnzimmer und rufen ganz laut "Überraschung!". Dann kommt Roman mit einem Geburtstagskuchen aus der Küche und stellt ihn auf dem Wohnzimmertisch ab. "Na hast du den Schlüssel gefunden?", fragt er grinsend. "Du Spinner!", lache ich und boxe ihm leicht gegen die Schulter. Auf einmal bilden die Jungs eine Gasse und aus der Küche kommen meine kleinen Brüder und meine Eltern. "Was macht ihr denn hier?", frage ich völlig erstaunt. "Bedank dich bei Roman. Er hat uns solange zugequatscht bis wir ja gesagt haben.", erklärt mein Vater. Ich schaue zu Roman, der breit grinsend hinter mir steht. "Danke!" "Warte ab, es kommt noch besser. Was ist denn schon ein 18. Geburtstag ohne die beste Freundin!?", sagt er und pfeift einmal ganz laut. Darauf folgt ein Poltern und Emilia kommt die Treppe hinunter gestürmt. Wir fallen uns in die Arme und ich kann dir Tränen nicht zurückhalten. "Alles alles Gute! Oh man ich hab dich so vermisst. Wir alle vermissen dich. Apropos alle: Leute ihr könnt kommen!", ruft Emilia die Treppe hoch und nur ein paar Sekunden später stehen tatsächlich die Mädels vor mir. Und jetzt ist es vorbei, ich muss einfach weinen, einfach weil es grade so ein unbeschreiblicher Moment ist. "Hey Süße ich dachte du freust dich.", meint Roman. "Mache ich ja auch. Aber wie hast du das gemacht? Ich meine, das ist doch der Wahnsinn!", sage ich und hüpfe mittlerweile wie ein Kleinkind auf der Stelle. "Die Jungs haben mir geholfen. Vor allem Gonzo!", erklärt Roman, "aber jetzt möchte ich dir mein Geschenk geben." "Aber du hast mir damit doch schon so viel geschenkt.", meine ich erschrocken, doch Roman hält mir nur meine Augen zu und lotst mich durch das Haus. "Bist du bereit?", fragt er. Ich nicke nur und Roman nimmt seine Hände weg. Was da vor mir steht, glaub ich nicht. "Nein! Als ob! Du kannst mir doch nicht einfach ein Auto schenken! Oh mein Gott Roman, du bist so verrückt. Danke, das ist einfach nur wow!"

 Danke, das ist einfach nur wow!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich hoffe es gefällt dir. Ich liebe dich, egal was kommt. Ich wollte, dass dieser Geburtstag etwas Besonderes für dich ist. Du bist mir unglaublich wichtig, du glaubst gar nicht wie wichtig du mir bist!", sagt Roman und drückt mich dabei dir ganze Zeit fest an sich. "Hey ihr zwei! Kommt ihr dann auch wieder rein? Sonst essen Marco und Mario den Kuchen alleine auf!", ruft Łukasz uns zu. Roman und ich müssen kurz lachen und gehen dann wieder zu den anderen ins Haus und feiern dort noch bis zum nächsten Morgen und noch länger. Alle zusammen - mein Team, meine Mädels, meine Familie und vor allem Roman!



Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Ich weiß nicht ob morgen etwas kommt, da ich morgen unterwegs bin und am Abend selbst Training habe.
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Liebe ist unbeschreiblich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt