(Roman)
Was geht denn mit ihrem Vater ab? Das ist ja mal mega dämlich. Anstatt froh darüber zu sein, dass seine Tochter glücklich ist, schüttelt er nur den Kopf...Unverständlich! Jetzt weiß ich auch warum sie so erschrocken war, als ihre Eltern auf einmal in der Wohnung standen.
Jetzt sind wir zwei alleine im Wohnzimmer. Schmelle ist ihren Eltern hinter her gegangen und versucht das alles irgendwie zu beruhigen. Michèle hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Sie ist total fertig, in sich gekehrt und mit starrem Blick nach vorne. Sie so zu sehen zerreißt mir das Herz. Obwohl die Türen geschlossen sind, hört man jedes Wort. "Sie ist 17! Er ist 27! Wie sieht das denn aus?? Sie wird irgendwann nur noch traurig und einsam sein, weil er nicht so viel Zeit für sie hat!!", sagt ihr Vater aufgebracht. Ihre Mutter scheint das alles aber anders zu sehen. "Wenn sie glücklich ist, sollten wir doch froh sein!" Doch wieder schlägt ihr Vater alles ab. Das wird echt hart ihn von mir zu überzeugen. Ich nehme Michèle ihre Hand. Sie ist eiskalt. "Hey!", sage ich,"schau mich an!" Langsam hebt sie ihren Kopf um mich anzuschauen. Ihre Augen sind mit Tränen gefüllt. "Es tut mir leid Roman.", bringt sie mit zittriger Stimme heraus. "Was tut dir denn leid? Doch nicht etwa das Verhalten von deinem Vater? Den bekommen wir schon noch weich, glaub mir!", sage ich liebevoll und wische ihr die Tränen aus dem Gesicht. Sie versucht zu lächeln, doch lange kann sie es nicht halten und kuschelt sich wortlos an mich ran, während sie ein von Herzen kommendes "Danke" an meine Brust murmelt.(Michèle)
Warum kann er es nicht einfach akzeptieren? Ich versteh es echt nicht mehr! Er kennt Roman nicht mal und kann ihn schon nicht leiden, nur weil er Fußball spielt. Roman meint zwar, dass er seine Meinung noch ändern wird, aber wann? Man hat durch geschlossene Türen gehört, wie sehr er dagegen ist und der arme Marcel musste sich alles anhören. In meiner Verzweiflung muss ich an Romans Brust eingeschlafen sein, denn ich wache wie auch immer in meinem Zimmer auf. Mein erster Blick geht auf die Suche nach seinem Trikot. Als ich es gefunden habe, hol ich es mir und leg mich wieder auf mein Bett. Ich halte das Trikot ganz fest und muss schon wieder fast anfangen zu weinen. Ich versuche mich irgendwie und schnappe mein Handy. Sofort muss ich grinsen, als ich Roman sein Lachen auf dem Hintergrund sehe. Wie von Zauberhand ist meine schlechte Laune verflogen. Ich schaue was so auf Instagram los ist. Ganz viele Bilder von Roman-Bürki-Fanseiten und allgemein BVB-Seiten. Scheint nichts mega spektakuläres zu sein, also lege ich mein Handy schon fünft Minuten später wieder weg. Langsam und leise gehe ich aus meinem Zimmer und höre schon, wie sich meine Eltern mit Roman und Marcel unterhalten. Roman spricht grade über das bevorstehende Trainingslager und bittet meine Eltern um eine unglaubliche Erlaubnis. Ich kann mich nicht zurück halten, stolper in das Wohnzimmer und frage voller Erstaunen:"Du willst was?" Mein Vater haut seine Kaffeetasse mit voller Wucht auf den Tisch und sagt laut und nicht grade begeistert:"Du willst was?!?"
Ich bin auch wieder da! Sorry das solange nichts kam, aber das Abi steht kurz bevor und ich hatte durch Schule die Motivation etwas verloren! Ich hoffe, dass legt sich wieder..
Wie immer freue ich über Feedback und allgemein Kommentare :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Liebe ist unbeschreiblich!
FanfictionMichèle bekommt ihren größten Wunsch erfüllt! An der Seitenlinie im Signal Iduna Park zu stehen, während Borussia Dortmund spielt! Als Bonus läuft sie vorher als Einlaufkind ins Stadion..und das mit 17! Das sich dabei ihr Leben ändern wird, hat sie...