Kapitel 79

569 27 12
                                    

(Roman)

So sehr ich es liebe für die Nationalmannschaft zu spielen, es nervt trotzdem irgendwie, dass ich das ganze Turnier auf der Bank sitzen werde. Auch wenn ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen, gelingt mir das überhaupt nicht. Gerade Michèle kann ich nichts vormachen. Nach dem Spiel gegen Brasilien wurde Yann ganz schön gefeiert, was er sich auch verdient hat. Mich nervt es trotzdem, immerhin kann ich nie so gefeiert werden, weil ich nicht spiele. Ich habe mich an dem Abend schnell verabschiedet. Auch nach dem Sieg gegen Serbien wollte ich mich schnell distanzieren, aber Michèle hat mich aufgehalten. "Mensch Roman, ich weiß ja, dass es dir irgendwie weh tut nicht zu spielen. Aber anstatt beleidigt zu sein solltest du dich lieber für Yann freuen und ihm zeigen, dass du hinter ihm stehst und ihn unterstützt. Weide hat sich in Dortmund auch nie beschwert und dich unterstützt, wo es nur ging.", hat sie gesagt und sie hatte auch Recht. Also bin ich dann zu Yann gegangen, der strahlte nur so vor Freude. "Starkes Spiel! Immer weiter, bis ins Finale.", lächelte ich ihn an und schlug mit ihm ein, bevor ich dann noch zu den anderen gegangen bin. "Danke Roman!", hat er mir hinterher gerufen und am Abend im Hotel noch einmal gesagt.

Zwei Gruppenspiele, vier Punkte, das heißt wir können alles klar machen. Gemeinsam mit Yann trainiere ich noch etwas im Kraftraum des Hotels, einfach um runter zukommen. "Roman, du musst nicht mittrainieren. Du kannst auch etwas mit Michèle unternehmen.", meint er nach einiger Zeit. "Mit Michèle unternehme ich nachher etwas.", erkläre ich ihm, "Außerdem weiß ich, wie öde es sein kann alleine zu trainieren. Und schaden tut es mir auch nicht." Yann schüttelt nur den Kopf und lacht. "Weil du es ja auch so nötig hast. Gib es zu, du machst das doch nur um Michèle zu gefallen." "Vielleicht auch deswegen, aber das ist nicht der Hauptgrund.", versuche ich mich zu rechtfertigen, was mir aber nicht gelingt. "Boah Yann, Roman weiß ganz genau, dass er mir immer gefällt, egal ob er trainiert oder nicht.", ertönt die Stimmer meiner Freundin, die auf einmal hinter mir steht, "Zumal Muskeln nichts daran ändern, dass du kitzlig bist." Noch bevor sie mit reden fertig ist, piekst sie in meine Seite und ich kann mir ein auflachen nicht verkneifen. "Was machst du eigentlich hier, Michèle?", fragt Yann. "Eigentlich wollte ich mir Roman sein Haargel ausleihen.", gibt sie verlegen zu, "aber als keiner von euch beiden die Tür aufgemacht hat, bin ich auf die Suche gegangen, bis Manuel mir gesagt hat, dass ihr beide Richtung Kraftraum gelaufen seid." Yann schaut verwirrt. "Haargel?" "Ja, was das Styling angeht sind wir beide gleich schlimm.", lache ich. "Na dann geht mal zum Haargel. Ich mache auch gleich Schluss.", lacht er. "Okay, viel Erfolg heute Abend Yann.", wünscht Michèle ihm noch, bevor wir in das Hotelzimmer gehen. Schnell gehe ich ins Bad und hole meine Tube Haargel. "Sicher, dass du nur deswegen gekommen bist?", frage ich und sie grinst mich sofort an. "Wenn du schon so fragst, ein Kuss nehme ich auch." "Den sollst du haben.", raune ich und ziehe sie zu mir heran. Wir verfallen in einen langen Kuss, bis wir uns irgendwann wegen Atemnot lösen. "Hatten wir länger nicht mehr.", bemerke ich. "Ist mir auch aufgefallen.", meint sie und lässt dich auf das Bett fallen. Ich werfe mich neben sie und ziehe sie an mich. Michèle fängt an durch meine Haare zu wuscheln. Normalerweise hasse ich es, wenn das jemand macht, aber bei ihr fühlt es sich einfach nur gut an. Zufrieden seufze ich und schließe meine Augen. "Du kleiner Genießer.", amüsiert sich Michèle und küsst mich, was ich zu gern erwider. "Ich liebe dich." murmel ich noch, bevor ich einschlafe.



Seid ihr im WM-Fieber? Wer ist euer Favorit? Meine sind Spanien, Kroatien und die Schweiz :)
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch! Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Liebe ist unbeschreiblich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt