Kapitel 50

640 26 2
                                    

(Roman)

Die Party war ein voller Erfolg. Leider ging es viel zu schnell vorbei. Mittlerweile ist es Sonntag, dass bedeutet Spieltag. Wir alle sind hoch motiviert, vor allem aber Michèle. Sie steht wieder in der Startaufstellung. Der Anpfiff ertönt und wir beginnen das Spiel ruhig mit viel Ballbesitz bis Michèle eine geeignete Lücke entdeckt, den Ball durch spielt und Christian den Ball über den Torhüter ins Tor lupft. Die Führung beruhigt mich und nimmt mir den Druck etwas, sodass ich mich nun besser konzentrieren kann. In der ersten Hälfte sind wir klar die bessere Mannschaft, aber zweimal muss auch ich meine ganze Klasse zeigen. Als es in die Nachspielzeit geht wird heftig diskutiert. Es ist so gut wie nichts passiert und trotzdem gibt es fünf Minuten oben drauf. Die Jungs beschweren sich ganz schön und der Schiri lässt sich das nicht mehr lange gefallen. "Hey Jungs, kommt runter. Die Minuten hätten schon lange rum sein können!", schreit Michèle über den Platz. Die Jungs zeigen Vernunft und beruhigen sich schnell und somit spielen wir die letzten Minuten in Ruhe runter. Mit einem 1:0 gehen wir also in die Kabine. "Mensch Leute, ihr könnt euch doch nicht wegen so einer Kleinigkeit so hart aufregen. Ich habe mich auch gefragt woher die fünf Minuten kommen, aber die müssen wir dann einfach trocken runterspielen.", erklärt Michèle und erntet zustimmendes Nicken. In de zweiten Halbzeit drehen wir nochmal auf und erhöhen unsere Führung. Michèle spielt mit Jule einen klasse Doppelpass, lässt dann zwei Gegenspieler stehen und knallt den Ball unter die Latte. Was ein Tor! Sofort ziert ein Grinsen mein Gesicht. Mittlerweile sind 60 Minuten gespielt und Michèle erläuft sich den Ball und läuft Richtung Strafraum. Doch dann springt ein Gegenspieler in sie rein und plötzlich ist es so, als ob die Zeit still steht. Alles was ich wahrnehme ist ihr schmerzerfüllter Schrei und wie sie da am Boden liegt. Ich will zu ihr laufen, aber ich kann nicht. Ich gehe in die Hocke und flüster zu mir selber: "Steh wieder auf! Komm schon, steh wieder auf" Und tatsächlich steht sie wieder auf, aber um das Spielfeld zu verlassen. Für sie kommt Mario ins Spiel. Fragend schaue ich über das Spielfeld bis sich mein Blick mit Jule seinem trifft. Dieser deutet auf eine Stelle knapp unter dem Knie. Scheiße! Nicht das Knie! Das restliche Spiel läuft einfach an mir vorbei. Dauernd schaue ich auf die Anzeigetafel um zu wissen wie lange es noch dauert. Als das Spiel dann endlich vorbei ist, mache ich mich sofort auf die Suche nach ihr. Diese dauert nicht lange, das sie mir entgegen kommt. "Zu Null gespielt!", lächelt sie mich an. Ich nicke nur und schaue dann hinunter zu ihrem Knie. Knapp darunter ist ein Verband angelegt und fragend schaue ich wieder zu ihr hoch. "So schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Es ist ein Kratzer, ungefähr sieben Zentimeter lang. Das verheilt schnell wieder, hat vorhin halt nur geblutet wie sonst was.", erklärt sie mir. Wortlos ziehe ich sie in meine Arme und drücke sie an mich. "Roman du erdrückst mich.", nuschelt sie an meine Brust und ich lasse sie los. "Mensch jetzt lach doch mal. Wir haben gewonnen und du hast die Null gehalten. Jetzt lass uns zu den anderen gehen!", meint Michèle und sie hat ja Recht. "Okay", lache ich sie an. Sie möchte vor gehen, doch die Chance lasse ich mir nicht nehmen und nehme sie auf meine Schultern. "So geht es schneller!", lache ich und laufe los zu den anderen. Sofort sind die Kameras auf uns gerichtet, aber das ist mir sowas von egal. Es soll ruhig die ganze Welt sehen, dass ich mit ihr glücklich bin. Strahlend jubeln wir also mit den Fans und jetzt realisiere ich, was ich für ein Glück habe. Ich spiele bei einem Topclub, habe ein super Team und meine Freundin, die Fußball genauso lebt wie ich. Das muss die "Echte Liebe" sein!



Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Lasst gerne Feedback da :)
~M💛

Liebe ist unbeschreiblich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt