(Michèle)
Lucien hat sich entschuldigt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt einfach normal wird, habe ich die Entschuldigung angenommen. Jeder hat eine zweite Chance verdient, somit auch er. Auch Łukasz hat sich gefühlte tausend mal bei mir entschuldigt, dass er es so heraus gebrüllt hat. Marco hat an dem Abend mit Łukasz Zimmer getauscht, und wir haben viel geredet, ich habe viel geweint, einfach weil ich Angst habe. Auch bei Instagram haben wir vorbei geschaut. Die Reaktionen waren gemischt, die einen fanden es cool, die anderen absolut dämlich. Emilia hat mich auch angeschrieben, ob das denn stimmt und ich habe nur zugestimmt und sie gebeten erstmal still zu sein bis die Pressekonferenz vorbei ist. Sehr spät in der Nacht haben wir beide dann geschlafen und ich war froh es in Łukasz seinen Armen zu tun. Ich bin so froh, dass er mein großer Bruder ist.
Jetzt laufe ich die ganze Zeit auf und ab, zupfe die ganze Zeit an meinem T-Shirt herum und alles mögliche geht mir durch den Kopf. "Michèle, ganz ruhig. Keiner wird dir den Kopf abreißen!", versucht Piszczu mich zu beruhigen. "Aber jetzt erfährt es die Öffentlichkeit vor unseren Eltern.", meine ich leise und zucke zusammen als die Tür zum Presseraum aufgeht und Zorci uns herein holt. Sofort startet das Blitzgewitter und es ist das erste mal, dass ich nicht wirklich scharf darauf bin. Als dann kurz Ruhe eingekehrt, ergreift Michael das Wort. "Da diese Pressekonferenz jetzt sehr spontan kommt, übernehme ich einfach den Pressesprecher. Wird schon nicht allzu schwer werden. Der Grund für die PK sitzt neben mir. Łukasz und Michèle haben etwas zu sagen und wollen das klären, bevor noch mehr Gerüchte verbreitet werden. Am Besten erzählt ihr die Vorgeschichte.", sagt er und schaut zu uns herüber. Ich schaue Piszczu flehend an und er versteht sofort, was ich ihm sagen will. "Ja gut, dann mach ich das mal.", sagt er und räuspert sich kurz, "Wie es in den Medien zu vernehmen war, wurde ich vor ca. einem Monat in eine Schlägerei verwickelt und hatte Glück im Unglück. Während dem Kampf zurück ins Leben, war Michèle immer an meiner Seite und hat mir geholfen, meine Augen wieder zu öffnen. Vor Freude haben wir dann ein Selfie an Roman geschickt, welcher noch in Russland war. Dieser meinte dann, dass Michèle und ich uns sehr ähnlich sehen, und später bestätigte er auch sehr ähnliche Verhaltensweisen. Daraufhin haben wir uns testen lassen. Und ja, es war das sehr eindeutige Ergebnis, dass wir Vollgeschwister sind. Wir wollten es geheim halten, bis wir mit unseren Eltern darüber gesprochen haben, aber das hat sich ja jetzt erledigt.", erklärt Łukasz die Vorgeschichte und wendet sein Blick zu Zorci, um ihn zu verstehen zu geben, dass er fertig ist. "Sie haben es gehört.", sagt er ruhig, "falls sie nun fragen haben, bitte stellen sie diese jetzt." Und schon schnellen die Arme in die Höhe. Na das kann ja lustig werden.
R: Łukasz, du bist mit drei Brüdern groß geworden, jetzt noch eine kleine Schwester. Wie ist das für dich und wie gehst du damit um?
L: Ich bin sehr froh und auch stolz darauf, Michèle meine kleine Schwester nennen zu dürfen. Ich versuche sie so gut es geht zu unterstützen und ich möchte, dass sie weiß, dass sie mit mir reden kann wenn sie mich braucht.
R: Und Michèle wie ist das für dich? Auf einmal doch nicht mehr die Große in deiner Familie.
M: Ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht. Ihn jetzt zu haben ist ein wahres Wunder. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das einige Lügen in meinem Leben existieren und es für mich nicht einfach wird, die Wahrheit zu verkraften.
R: Wie glaubst du werden deine Eltern reagieren, wenn du sie darauf ansprichst?
M: Sie werden mit Sicherheit versuchen, es mir so schonend wir möglich beizubringen. Nichts desto trotz haben sie mich mein Leben lang angelogen. Aber vielleicht war es auch ganz gut so. Wer weiß ob ich sonst trotzdem hier gelandet wäre. Aber so wie mein Leben bisher gelaufen ist, war es keineswegs schlecht. Nun beginnt mit der Wahrheit ein neues Kapitel.
R: Łukasz nochmal zu dir. Wie ändert sich jetzt dein Verhalten den Mitspielern gegenüber und besonders gegenüber Roman Bürki?
L: Es wird sich denke ich nichts ändern. Wenn einer Michèle umgrätscht, dann weiß ich, dass es keine Absicht ist und daß es dazu gehört. Gegenüber Roman werde ich mein Verhalten genauso wenig ändern, aber ihn noch besser kennen lernen, als ich es jetzt schon tue, mit Sicherheit.
Das läuft doch eigentlich ganz gut. Es kommen auch noch einige Fragen, die wir gut beantworten können. Ich hatte so eine Angst davor, aber die war völlig unbegründet. Ich wusste auf jede Frage eine Antwort, bis die letzte Frage gestellt wurde. "Die letze Frage würde ich gerne an dich stellen Michèle. Wirst du nun in Zukunft mit "Piszczek" auf dem Trikot für den BVB spielen?
Namensänderung, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Was antworte ich jetzt darauf?Ich hoffe das Kapitel gefällt euch!
Lasst gerne Feedback da :)
~M💛
DU LIEST GERADE
Liebe ist unbeschreiblich!
FanfictionMichèle bekommt ihren größten Wunsch erfüllt! An der Seitenlinie im Signal Iduna Park zu stehen, während Borussia Dortmund spielt! Als Bonus läuft sie vorher als Einlaufkind ins Stadion..und das mit 17! Das sich dabei ihr Leben ändern wird, hat sie...