Kapitel 27. Ein Model mit einer Geschichte

9.4K 567 17
                                    

"Es gab private Probleme." versuche ich sie ab zu speisen. Fragend hebt sie eine Augenbraue. Ich atme hörbar aus und schaue auf meine Hände. Gerade als ich anfangen möchte zu sprechen beginnt Mrs. Nois zu reden. "Hör zu. Du würdest super in unsere 'Firma' passen. Du bist ohne Frage hübsch und ein wirklich liebes Mädchen. Und an deiner Antwort gerade eben, habe ich auch gemerkt das du den Fragen der Reporter standhalten würdest. Es ist nur die Frage ob deine Vergangenheit nicht nur dir sondern auch dem Image der Firma schaden könnte. Und das kann ich nur beurteilen wenn du es mir erzählt hast. Hör zu, falls es dir dann leichter fällt es mir zu erzählen. Ich habe auch keine rosige Vergangenheit. Aber weißt du was? Wenn du es richtig an stellst kann dir genau diese Vergangenheit viel helfen. Ein Model aus der Großstadt findest du überall. Aber ein Model mit einer Geschichte gibt es nicht an jeder Ecke." Schließlich beruhigen mich ihre Worte tatsächlich. Ich atme noch einmal tief durch.

"Die ganze Geschichte oder die Kurzfassung?" Frage ich schließlich. "Ich glaube es ist einfacher aus deiner Geschichte etwas zu 'bauen' wenn du mir alles erzählst. Am besten von damals bis jetzt." Es stört mich ein bisschen, dass sie so sehr darauf bedacht ist aus meiner Vergangenheit etwas zu 'bauen'. Aber sie ist Geschäftsfrau, ich schätze sie macht das automatisch und meint es nicht böse.

"Okay. Also angefangen hat es eben vor zwei Jahren..." Es ist das erste mal das ich offen darüber spreche. Keiner unterbricht mich und Leigh-Anne und Mrs Nois hören aufmerksam zu. Am Anfang bin ich noch etwas unsicher aber die Angst etwas Falsches sagen zu können sinkt mit jedem Satz. Ich erzähle von dem Unfalltod meines Vaters. Von den Depressionen meiner Mutter. Von Nick und Niall. Und den vielen Umzügen. Von allem was in den letzten beiden Jahren passiert ist. Ich erzähle lange. Und als ich dabei bin von der Drogen und Alkoholsucht meiner Mutter zu erzählen nimmt Leigh meine Hand. Anscheinend findet es auch Mrs. Nois sehr spannend oder wie auch immer. Denn als mitten in meiner Erzählung das Telefon klingelt drückt sie den Anrufer einfach weg. Als ich geendet habe tritt Ruhe ein. Es ist nicht unangenehm still, sondern eher als würde jeder für sich über das gesprochene nachdenken.

Nach einer Weile setzt sich Mrs. Nois auf und lächelt kurz. „Du bist eine unglaublich starke Person und hast furchtbar viel durchmachen müssen. Du bist trotzdem nicht verbittert, sondern im Gegenteil, ein richtiger Sonnenschein. Du bist lieb und ehrlich. Auch wenn du nicht gerne im Rampenlicht zu stehen scheinst. Man braucht nicht einmal einen Abschluss in Psychologie, den ich habe, um sagen zu können dass du durch und durch ein guter Mensch bist. Du kämpfst für deine Ziele und ich glaube so jemanden können wir hier gebrauchen." Sie schiebt einen Ordner mit mehreren Blättern über den Tisch und legt einen Stift daneben. „Ich möchte jetzt nicht Gefühlskalt klingen oder wie jemand der dich aussaugen will, aber ich denke das du auch durch die Verbindungen und den Kontakt zu Little Mix und One Direction schnell ins Rampenlicht geraten wirst. Das wäre für dich als Newcomerin natürlich sehr von Vorteil und du würdest so vermutlich auch noch schneller Angebote bekommen." Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Denn damit das sie mich nach meiner Geschichte noch annimmt hätte ich nicht gerechnet.

Ich nehme den Vertrag und lese ihn mir durch. Es klingt alles ziemlich gut und auch wenn es in 'Anwaltsprache' ist verstehe ich den Großteil. Als ich die Summe sehe die sie mir Monatlich zahlen wollen bin ich kurz davor auf zu stehen und im Kreis zu springen. Aber ich kann mich zügeln und lese zu Ende. Leigh hat mir die ganze Zeit aufmerksam über die Schulter geschaut und nickt bestätigend als ich ihr einen fragenden Blick zu werfe. Also setzte ich meine Unterschrift auf die dafür vorgesehene Zeile und schiebe den Vertrag zurück zu Mrs. Nois. Sie lächelt kurz, unterschreibt dann ebenfalls und legt das Blatt schließlich in den Kopierer neben ihrem Schreibtisch. Kurz darauf überreicht sie mir die Kopie.

Die Kopie von dem Stück Papier das mein Leben verändern soll.

„Hättest du etwas dagegen wenn wir dich als neues Model, einer neuen Stylistin zuteilen würde. Ich glaube ihr würdet euch gut verstehen und ihr könntet dann gemeinsam 'starten'. Dein Vorteil wäre das sie noch keine anderen Models betreut und somit quasi ganz dir gehört." Ich nicke weil ich die Idee wirklich gut finde und ich mir sicher bin das es schon gut gehen wird. „Okay, dann gebe ich dir ihre Nummer und das mit Hollister kläre ich auch. Deine Nummer steht ja in den Unterlagen die ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Dein zukünftiger Agent wird sich dann später bei dir melden und dir Bescheid sagen wann du kommen sollst damit wir die ersten Bilder machen können. Die bekommst du dann in deine Mappe und die Kopie schicken wir an Hollister. Damit die wissen ob du vom Aussehen in die Kollektion passt." Ich muss schmunzeln weil sie fast komplett ohne Luft zu holen das wichtigste erklärt hat.

***

Als wir aus dem Gebäude treten bin ich kurz davor vor Freude zu heulen. Die Sonne ist bereits aufgegangen. Kein Wunder wir haben 09:07 Uhr. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Als wir das Büro verlassen haben hat uns unten am Empfang Mo noch gratuliert. Sie meinte das sie das cool fände, weil wir uns dann ja öfter sehen und vielleicht besser kennen lernen können. Ich denke das ich mich mit ihr ganz gut verstehen werde.

Zuhause angekommen sehe ich das Auto von Perrie vor der Garage. Dann kann ich ihr die gute Nachricht also auch gleich verkünden. Leigh neben mir scheint das selbe zu denken und grinst breit. Ich weiß nicht wie oft ich mich bei ihr heute schon bedankt habe. Ich bin einfach so glücklich, dass sie vor ein paar Tagen im Starbucks diesen Vorschlag gemacht hat. Ich werde Geld verdienen. Vielleicht wird mein Wunsch von einer eigenen Wohnung in London doch noch erfüllt.

Leigh-Anne und ich springen aus dem Wagen und können es kaum erwarten allen von der Neuigkeit zu erzählen. Ich hüpfe wie ein kleines Kind zur Eingangstür, wo ich den Schlüssel, den Niall mir gegeben hat, aus meiner Tasche ziehe. Auf der anderen Seite der Türe kann ich viele Stimmen lachen und eine Stimme reden hören. Die redende Stimme gehört eindeutig Louis. Ich muss schon ein wenig schmunzeln als ich unter den vielen Stimmen auch Nicks Lachen höre. Ich bin so froh, dass er sich gut eingelebt hat. Vor allem Niall und Löckchen lieben ihn ja total. Bei Niall ist es zwar kein Wunder, die beiden kennen sich ja gut. Aber das Pudelkopf auch eine so menschliche und liebe Seite hat, finde ich immer wieder erstaunlich.

Allerdings scheint er die ja nur Nick und Jade zu offenbaren.

Ich schließe also die Türe auf und sofort liegen alle Blicke auf mir. Ich kann spüren, dass Leigh hinter mir steht und drehe mich verständnislos blickend zu ihr. Auch sie zuckt mit den Schultern. Ich wende meinen Kopf also wieder in Richtung der versammelten Mannschaft. Dann grinse ich und Leigh hinter mir kichert. „Ich glaube Emmy will euch was erzählen!" Mein Grinsen wird breiter und ich nicke wild mit dem Kopf.

Never give up [Louis Tomlinson FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt