„Und? Was machen wir heute?“ Ist das erste was das Löckchen sagt als es das Zimmer betritt. Lachend schüttelt Niall den Kopf, aber die Antwort gibt letztendlich Liam, welcher den Raum kurz nach Lockilein betritt. „Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns heute erst einmal umsehen, unsere Vorräte etwas aufstocken und falls dann noch Zeit ist das Meer vor dem Haus nutzen.“ Meint der Brite. „Und Morgen haben wir dann etwas ganz besonderes speziell für Emmy geplant.“ Grinst Niall. Meine Augen werden groß und natürlich kann ich mir die Frage, was das denn sein soll, nicht verkneifen. „Das wirst du noch früh genug erfahren.“ Kichert eine helle Stimme von der Türe aus. Sofort identifiziere ich sie als Jades und werfe dieser einen schmollenden Blick zu. Mit dem Hundeblick sehe ich die Geheimniskrämer an doch erhalte keine Antwort. „Ich gehe mich anziehen.“ Meine ich also schmollend und schnappe mir – eigentlich nur um Niall zu provozieren – den letzten Apfel, und somit das letzte Stück Nahrung in diesem Haus. Kurz bevor ich den Raum verlasse, drehe ich mich noch einmal um, werfe dem Iren einen zuckersüßen Luftkuss zu und beiße dann genüsslich in den Apfel. Schließlich laufe ich auf mein und Louis Zimmer um mich tatsächlich umzuziehen. Als das geschehen ist krame ich meinen Laptop aus meiner Reisetasche und starte ihn. Wenig später ist er bereits hochgefahren und ich kann Skype öffnen. Ich klingele den Laptop meiner Tante Mau an und nur Augenblicke später erscheint die Grimasse meines kleinen Bruders auf dem Bildschirm.
„Und dann hat Tante Mau gesagt, dass-“ Mein kleiner Bruder bricht mitten in seiner Erzählung ab und starrt auf irgendetwas hinter mir. Verwirrt drehe ich den Kopf und sehe den Grund für die Unterbrechung. Louis. Ohne Shirt! Er steht ganz locker im Zimmer und grinst mich verschmitzt an. Dann winkt er kurz in die Kamera und macht sich daran in seinem Koffer zu kramen. Ich muss erst ein paar Mal Blinzeln bevor ich die Situation realisiere. Kichernd halte ich mir die Hand vor den Mund und schüttel den Kopf. „Wir fahren jetzt dann.“ Erklärt Louis grinsend, zieht sich ein blaues Shirt über den Kopf und ist wenige Sekunden später bereits aus dem Zimmer. „Tut mir leid Nick, du hast ihn ja gehört. Erzähle es mir heute Abend fertig ja?“ Frage ich ihn. Er scheint kurz zu überlegen und nickt dann wild. „Tschüüüüüssiii.“ Ruft er noch in die Kamera bevor das Bild schwarz wird. Schmunzelnd schalte ich den Laptop aus und mache mich dann auf den Weg zu den anderen.
Nach dem schließlich auch Zayn (natürlich frisch gestylt) zu uns gestoßen ist machen wir uns auf den Weg. Wir beschließen kurzfristig zu Fuß ins Dorf zu laufen, weil es nicht weit ist und es wohl etwas doof ist, mit einem Bus einkaufen zu fahren. Lachend und Witze erzählend laufen wir den erdigen Weg entlang ins Tal. Ausgelassen und fröhlich kommen wir im Dorf an. Nun, man könnte es auch "erbärmlicher Häuserhaufen" nennen. Trotzdem passt es perfekt an diesen stillen abgelegenen Ort am Meer. Ein paarmal dreht Louis sich im Kreis bevor er uns mitteilt, dass es insgesamt acht Häuser sind. Ich zucke grinsend mit den Schultern und laufe auf den süßen Dorfladen am Marktplatz zu. Als wir die schmale Ladentüre öffnen blickt uns ein junges Mädchen entgegen. Und wenn ich jung sage meine ich jetzt wirklich jung. Denn das Mädchen hinter der hölzernen Ladentüre ist höchstens sechs Jahre alt. Sie grinst breit und fragt dann etwas lispelnd: „Was führt euch denn ans Ende der Welt?“ Ich muss lächeln weil ihr irisch einfach zu niedlich ist. „Wir machen hier Urlaub.“ Erkläre ich lächelnd. Dann zeige ich auf meinen Bauch und sage: „Kannst du uns was zum Essen empfehlen? Wir sterben sonst nämlich vor Hunger.“ Sie kichert und springt von dem alten Drehstuhl auf dem sie es sich vorher bequem gemacht hat. „Das wollen wir natürlich nicht.“ Meint sie dann und läuft um die Ladentheke auf uns zu. „Dann müsst ihr mir aber eure Namen sagen.“ Grinst sie und sieht einfach total niedlich aus. Blonde Locken fallen ihr ins Gesicht und auf der Nase trägt sie eine pinke Brille. Sie trägt ein rosa geblümtes Kleid und grüne Sandalen mit Froschverschlüssen.
Ich nicke kurz und beuge mich zu ihr herunter. „Erfahren wir dann auch deinen Namen?“ Sie überlegt kurz und nickt dann. „Okay. Also das sind Niall - der als einziger auch Ire ist - und unsere Freunde: Jade, Harry, Louis, Perrie, Liam und Zayn. - Oh und ich bin Emmy“ Stelle ich uns der Reihe nach vor.
DU LIEST GERADE
Never give up [Louis Tomlinson FF]
Fanfic»Ich habe so ca. 100 Probleme...und 99 würden sich mit Geld lösen lassen...« Ja ja. Schön wär's. Die neunzehn-jährige Emily kann nur davon träumen, dass sich ihre Probleme mit Geld lösen lassen. Nur selbst wenn sie solche Probleme hätte, würde ihr i...