"...ich bin dein neuer Agent. Du hast dich bei unserer Modelagentur angemeldet hast. Ach ja und ich soll dir sagen, dass du und deine neue Stylistin morgen um 10:00 Uhr in der Agentur sein sollen." Ach so! Na das hätte er doch auch früher sagen können. Dann wäre er nicht da gestanden wie ein Psychopath. Aber so sicher das er keiner ist...bin ich immer noch nicht. „Ach so...na dann." ich weiß nicht so genau was ich sagen soll. Aber das ist egal, denn das reden übernimmt Jeff für mich. Er redet. Und redet. Und redet immer weiter.
Ich höre schon gar nicht mehr zu. Sondern erzähle mittlerweile Niall in Zeichensprache wer Jeff ist. Ach ja und außerdem erzähle ich ihm dass er Jeff heißt. Während ich ihm das alles mitteile sieht auch Louis sehr interessiert zu. Hin und wieder runzelt er die Stirn. Sonst wirkt er sehr konzentriert auf jede meiner Bewegungen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Louis Zeichensprache lesen kann, da sie gar nicht so leicht zu verstehen ist wenn man sie schnell und fließend kann. Der einzige Grund dass Niall und ich sie können, ist dass wir von der Zweiten bis zur fünften Klasse, einen Taubstummen Jungen in der Nachbarschaft hatten.
Flo Stuffer hieß er, wurde aber von allen immer nur 'Silent boy' genannt. Er war oft alleine, weil sich keiner mit ihm verständigen konnte. Wir hatten Mitleid mit ihm, da er in den Pausen sehr einsam wirkte. Außerdem sah er nett aus. Zwar etwas verloren, aber nett. Also haben Nialler und ich langsam die Zeichensprache gelernt. Zwei Wochen haben wir uns immer heimlich getroffen und geübt. Irgendwann sind wir dann in der Pause zu Flo und haben mit unserem neu erlangten Können einen guten neuen Freund gefunden.
Nach uns haben noch viele andere aus unserer Klasse die Zeichensprache gelernt. Nachdem Flo dann aber nach der Trennung seiner Eltern nach Birmingham gezogen ist, war die Zeichensprache zur 'Geheimsprache' umdegradiert worden. An Niallers Grinsen sehe ich deutlich dass er den selben Gedanken nachhängt wie ich.
Als ich auflege schauen mich alle fragend an. „Na jetzt erzähl schon!" platzt es aus Jade heraus. Nervös rutscht sie auf ihrem Platz hin und her. „Das ist ganz einfach! Hat denn nie einer von euch Zeichensprache gelernt? Nein?! Na gut, ich erzähle es euch trotzdem." Louis wirkt ganz aufgeregt wie er so darauf los plappert. „Also: Die Frau heißt Bernhard Brunzelwirds und er riecht an selbst gestrickten Socken wenn er nicht gerade gestrumpften Rasen verliert."
Wisst ihr noch als ich vorhin meinte, dass ich nie gedacht hätte das Louis Zeichensprache beherrscht. Ja? Also das tut er jetzt irgendwie so gar nicht.
Nach einer kurzen Oh-mein-Gott-was-hat-der-jetzt-schon-wieder-für-Drogen-genommen?!-Sekunde lachen wir uns kaputt während Louis toternst dreinblickend in der Mitte des Raums steht. Sagt mal hat er das ernst gemeint? Jedenfalls sieht es wirklich so aus, da er keinerlei anstalten macht in unser Lachen mit einzusteigen. Niall lässt sich jetzt atemlos, aber immer noch lachend, auf die Knie fallen. Nach wenigen Sekunden folgen Jade, Zayn, Jesy und ich ihm auf die angenehm kühlen Fliesen.
Es dauert eine ganze Zeit bis wir uns wieder einkriegen können. Immer noch grinsend zieht Niall mich auf die Beine. Und Jade die sich kichernd an Löckchen lehnt fragt erneut wer angerufen hat.„Also, der Typ heißt Jeff. Und Jeff hat eine Frau und die heißt Dorothea. Und diese Dorothea ist zum dritten mal schwanger...."
Ich erzähle ihnen lang und ausführlich alles woran ich mich noch erinnern kann. Das er mein Agent ist lasse ich nicht aus und so ende ich tatsächlich irgendwann mit meiner Geschichte. „Na mit dem wünsche ich dir viel Spaß! Das wird auf jeden Fall nie Langweilig!" Jesy ist schon wieder kurz vor einem Lachanfall. Leigh hingegen schüttelt schmunzelnd den Kopf.„Aber hey, das hat auch Vorteile! Wenn das Kind zum Beispiel anfängt zu laufen, bist du die erste die es erfährt."
„Man Leute!" Auch wenn ich versuche ernst zu bleiben fällt es mir mehr als schwer. „Jetzt seid mal leise! Ich muss noch jemanden anrufen." Nach wenigen Augnblicken wird es tatsächlich still und ich wähle die Nummer, die Mrs. Nois mir gegeben hat. „Hallo?" erklingt eine zarte Stimme am anderen Ende der Leitung. „Ähm ja. Hallo, ich bin Emily Cherell. Ich rufe an, weil mir Mrs. Nois die Nummer gegeben hat. Sie meinte dass ich mich mit dir in Verbindung setzen soll, weil ich ein neues Model in der Agentur bin und du ja eine neue Stylistin bist." Ich versuche das Ganze so gut wie möglich zu erklären, habe aber das Gefühl dass ich mich recht doof anstelle.
„Wow, heißt das ich habe endlich einen richtigen Job! Oh mein Gott ist das toll! Ich dachte schon ich bekomme gar keine Chance mehr." Sie klingt total glücklich und aufgeregt.„Ach ja und ich bin übrigens Denny. Eigentlich Denise, aber so nennt mich nur meine Mutter. Und zu der habe ich keinen guten Kontakt." Als Denny das erzählt muss ich leicht grinsen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch.
„Und ich dachte ich bin die einzige, die wegen schlechten Verhältnissen zur Mutter mit dem Spitznamen angesprochen werden will. Ach ja nenn mich Emmy." Ich höre sie am anderen Ende der Leitung lachen. „Na das passt ja! Emmy und Denny." Auch ich muss kichern. „Ach ja weswegen ich anrufe:" Ich räuspere mich nochmal kurz. „Morgen um 10:00 Uhr sollen wir zur Agentur kommen. Die machen da dann die ersten Bilder. Mit ein bisschen Glück haben wir dann vielleicht einen Auftrag von Hollister." Ich bin total glücklich, dass Denny ebenfalls keine Zicke ist. Ganz im Gegenteil! Sie scheint ein echt liebes Mädchen zu sein.
DU LIEST GERADE
Never give up [Louis Tomlinson FF]
Fanfiction»Ich habe so ca. 100 Probleme...und 99 würden sich mit Geld lösen lassen...« Ja ja. Schön wär's. Die neunzehn-jährige Emily kann nur davon träumen, dass sich ihre Probleme mit Geld lösen lassen. Nur selbst wenn sie solche Probleme hätte, würde ihr i...