Kapitel 7. Seltsame Menschen auf zwei Beinen

14.2K 719 22
                                    

Liam's POV:

Seit ein paar Minuten sind wir jetzt wieder im Krankenhaus. Eigentlich hatten uns die Ärzte nach Hause geschickt, weil wir uns ausruhen sollten. Was wir auch ganze fünf Stunden geschafft hatten. Jetzt waren wir halt wieder hier. Keiner von uns war sonderlich begeistert darüber, aber der Nialler hat es Zuhause nicht mehr ausgehalten und ist wie ein Irrer auf und ab gelaufen. Gelaufen kann man es schon fast nicht mehr nennen. Auf und ab getigert ist unser kleiner Ire. Er wollte um nichts auf der Welt verpassen, wenn sie aufwacht.

„Hei guck mal, wer sind die?" Niall stupste mich von der Seite an und nickte mit dem Kopf den Flur hinunter. „Wer, 'die'?" fragen ich und Louis gleichzeitig, leicht irritiert. Lou sitzt auf der anderen Seite, neben unserem Blondschopf. Damit wir ihn, notfalls auch gewaltsam, davon abhalten können, mit dem hin und her laufen, alle nervös zu machen. „Na, die komischen Menschen auf zwei Beinen." meinte er und tatsächlich konnte ich jetzt drei Jungs direkt auf uns zu laufen sehen. Es waren zwei größere und ein kleinerer. Ich würde sie alle ca. so alt einschätzen wie uns.

Sie waren schlank aber trotzdem kräftig gebaut und wenn ich so darüber nachdenke...mit denen möchte ich mich nicht anlegen. Der kleinere hatte dunkle Locken. Nicht so lang wie Harry's, sondern etwas kürzer. Einer der größeren war blond der andere hatte verwuschelte braune Haare. Wenn man es genau nimmt sehen sie alle etwas verwuschelt aus. Während die Typen den Gang wärts weiter auf uns zulaufen bemerke ich das der Blonde einen Fußball und ein Karte unter dem Arm trägt.

Sie bleiben vor Emily's Zimmer stehen und ich merke wie Niall sich deutlich anspannt. „Jamie gehst du rein?" fragt der kleinere und Blondi mit dem Fußball und der Karte nickt. Er beachtet uns nicht. Genauso wenig wie seine Kumpanen. „Wer seid ihr?" fragt Nialler plötzlich. Erst jetzt schauen sie uns an. In ihren Blicken liegt eine Art Vorwurf. Sind das Emilys neue Freunde?

„Was geht euch das-" setzt der Lockenkopf an. Doch er wird schnell von dem anderen unterbrochen. „Ich bin Josch, das ist Mikki und der andere ist Jamie. Wir sind Emmy's Freunde...naja eigentlich ihre Familie." meint er und sieht uns prüfend an. „Und wer seid ihr?" fragt er dann neugierig. Genau in dem Moment kommt Blondi/Jamie aus Emilys Zimmer und stellt sich zu seinen Freunden. Nachdem keiner der anderen etwas sagt muss ich wohl.

„Ich bin Liam und das sind Harry, Zayn Louis und Niall." sage ich also schnell. Plötzlich gucken sie uns komisch an und Josh wirkt aggressiv. „Du bist also Niall?" fragt er unseren kleine Iren. Der wirkt etwas unserer, nickt dann aber. „Na warte dir polier ich die Fresse" sagt Josh und kommt tatsächlich bedrohlich auf ihn zu. Das können wir natürlich nicht mit ansehen und stehen auf. Im selben Moment halten die beiden anderen Jungs ihn am Shirt fest. Und ziehen ihn mit. Ohne ein weiteres Wort sind sie dann auch schon verschwunden und wir setzen uns wieder.

Anscheinend hat Emily den Typen von Niall erzählt. Ich hoffe nur sie reagiert nicht ähnlich. Sie scheint Niall nämlich am Herzen zu liegen.

drei (extrem ansträngende) Tage später:

Immer noch Liams POV:

Schon wieder ist die Wohnung leer. Schon wieder hat er nicht mal sein Handy dabei. Schon wieder ist er ohne Bescheid zu sagen noch vor sieben Uhr verschwunden. Nunja 'verschwunden' kann man jetzt nicht direkt sagen, denn jeder in seiner Umgebung der ihn auch nur ein bisschen kennt, weiß wo er ist.

Bei ihr.

Bei Emily.

Sie ist immer noch nicht aufgewacht und Niall verbrachte bis jetzt jede freie Minute bei ihr. Wie er das mit dem Schlafentzug hin bekommt weiß keiner. Er ist quasi 'Dauer - wach'. Würden wir ihn nicht regelmäßig abholen und ins Bett stecken weiß ich nicht ob er überhaupt schlafen würde.

Essen tut er auch so gut wie nichts. Was, mal ganz im Ernst, wie jeder weiß extrem unüblich für ihn ist. Aber seit er sie wieder getroffen hat ist er sowieso extrem verändert. Ständig in Gedanken... Manchmal wenn man ihn aus seinen Gedanken holt ist er sogar aggressiv und dann plötzlich wieder wie ein kleiner Junge.... Was macht dieses Mädchen nur mit unserem Nialler?

Niall's POV:

Ich bin gerade auf dem Weg das Zimmer zu verlassen als die Türe aufgeht.

Mir entgegen kommen Blondi, der brünette Affe und der kleine Lockenkopf. Mit einem gehässigen Blick schauen sie mich an. Bevor sie sich zum Bett drehen in dem die immer noch schlafende Emily liegt. Ich betrachte sie noch einmal kurz und verlasse dann das Zimmer. Auf dem Weg zum Auto denke ich über das alles nach. Ich kann es immer noch nicht fassen das diese Hampelmänner tatsächlich mit Emily befreundet sind. Und das anscheinend auch noch ziemlich gut...

Sie kommen sie regelmäßig besuchen. Nicht immer alle zusammen so wie heute aber jeder von ihnen ließ sich mindestens einmal pro Tag blicken. Der Blondschopf, ich glaube Jamie heißt er, sogar manchmal öfter. Dafür ist der Brünette immer extrem lange bei ihr. Und Locke schaut immer ziemlich nachdenklich aus wenn er ihr Zimmer verlässt.

Aber was das Besucher angeht habe ich tatsächlich noch nie ihre Mutter gesehen. Weder sie noch Nick, Emmy's Bruder, waren hier.

Never give up [Louis Tomlinson FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt