Kapitel 21. Über WhatsApp ist es kostenlos

11.1K 589 29
                                    

„Könntet ihr auf Nick aufpassen wenn er aus der Schule kommt?" frage ich schnell während ich mir ein paar Sachen zusammen packe.

„Ist er schon in der Schule?" Liam wirkt geschockt sie scheinen wirklich nichts mitzubekommen, was mich zum lachen bringt.

„Ja, Zayn hat ihn gefahren." erwidert Niall grinsend auch er scheint die Planlosigkeit der Idioten durchaus amüsant zu finden.

Ich gehe also nach oben um mich schnell fertig zu machen und dann erneut in die Küche zu laufen. Dort angekommen weiß ich nicht wirklich was ich tun soll also schnappe ich mir aus dem Schrank ein Nutellaglas und beginne dann verzweifelt nach einem Löffel zu suchen. Weil ich keinen finde beschließe ich eine Gabel zu verwenden. Wird schon irgendwie gehe. Muss es ja auch.

Voll ausgestattet mit Nutella und Gabel wandere ich also ins Wohnzimmer wo ich mich zwischen Louis und Harry auf die Couch fallen lasse. Ich sitze also da und löffel...gabel mein Nutella. Bis mir auffällt wie mich die Schimpansen anstarren.

„Schon gut ich zahl euch das Nutella auch" seufze ich nachdem ich die durchgehenden Blicke nicht mehr ertrage. „Das ist es nicht" schüttelt Liam der gerade noch an der Tür lehnte und sich jetzt in einen Sessel fallen lässt den Kopf.

„Oh...Ich hab keinen Löffel gefunden...irgendein Idiot hat die anscheinend weggeräumt" murmelte ich bevor ich mir den nächsten Löffel...die nächste Gabel Nutella in den Mund schiebe.

Liam schaut kurz leicht beschämt auf den Boden worauf sich schließen lässt das er, der eben genannte Idiot ist.

In dem Moment kommt Niall mit einem Donut in der Hand ins Zimmer, bei meinem Anblick breitet sich sofort ein Grinsen auf seinen Lippen aus. „Du machst das also immer noch"

Wie? Der kann Donuts essen und ein kleiner Nutellasuchti wird gleich komisch angeschaut?! Wo bleibt die Fairness?

Ich nicke. Das ist etwas was ich vermutlich noch machen werde wenn ich mal unter der Erde liege. Louis grinst. „Es ist nur weil du... mal im Ernst du hast die perfekte Figur" kurzer Moment zum rot werden.„Aber normal-"

Er wird unterbrochen weil in dem Moment Zayn und Perrie glücklich das Wohnzimmer betreten. „Wow Emmy, das du bei deiner Figur Nutella isst hätte ich nicht gedacht! Ich hätte da voll Probleme so schlank zu bleiben" sagt Perrie mit großen Augen. Und das nicken der anderen zeigt mir das Louis anscheinend auf das gleiche hinaus wollte.

„Ähm...schneller Stoffwechsel?" Es klingt eher wie eine Frage statt einer Antwort.

„Sie ist tatsächlich die weibliche Version von Niall!" lacht Harry, die Reaktionen ist eindeutiges Nicken der anderen und ein Augen rollen von Nialler. Um ehrlich zu sein macht mich das alles etwas verlegen. Ich spreche nicht gerne über mein Essverhalten. Deshalb stehe ich auf und laufe zur Tür. Dicht gefolgt von den Blicken der Jungs machen ich und Perrie uns auf den Weg zum Auto.

Als wir im Auto sitzen fällt mir auf das ich knall hart das Nutella und die Gabel immer noch in der Hand halte. Na egal...

Du kannst es ja Jade geben...wenn es ihr schlecht geht...

Hmm stimmt wohl...immerhin, Nutella lässt dich besser fühlen. „Du Perrie hast du eigentlich eine Ahnung was los ist? Sie hat nur etwas von 'Alle Männer sind Arschlöcher' gesagt" Frage ich schließlich doch neugierig.

„Nein aber ich hab das Gefühl es hat wieder was mit- ähm...jemand bestimmten zu tun" versucht sie es zu retten. Ich möchte gerne fragen um wen es geht aber mir ist klar das Jade es mir selbst erzählen sollte.

Ich sollte ihr von Harry erzählen... aber er hat es mir anvertraut und sein Vertrauen möchte ich nicht missbrauchen. Auch wenn er betrunken war als er es mir erzählt hat. Er hat es ihr selbst nicht erzählt also sollte ich es für mich behalten. So macht sie es schließlich auch. Und würde ich es ihr erzählen hätte ich am Ende Wuschelkopf gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Also gut...

Sie sagt nichts. Ich sage auch nichts.

„Du weißt das du ein Nutellaglas auf dem Schoß hast?" kichert Perrie nach einer Weile. „Das weiß ich...das war so geplant!" sage ich hastig, vielleicht etwas zu hastig. Was Perrie erneut zum kichern bringt. „Also ich bin der Meinung es gibt zwei Möglichkeiten weshalb du es dabei hast" beginnt sie. „Willst du jetzt ein Ratespiel spielen?" Frage ich, jetzt doch etwas irritiert nach.

„Mir ist langweilig...also wieso nicht? Okay Möglichkeit 1: Du hast es vergessen, in der Villa zu lassen. Unwahrscheinlich, ich weiß. Oder aber Möglichkeit 2: Du machst heimlich Werbung für Nutella."

Das bringt jetzt auch mich zum grinsen. Nach kurzer Zeit meint sie dann: „Hey in meiner Jacke ist mein Handy kannst du Zayn schnell schreiben?"

Ich gucke gespielt schockiert. „Willst du etwa mit ihm Schluss machen?"

„Was wieso?" fragt Perrie entgeistert. Ich grinse. „Nunja... über SMS Schluss machen ist billig aber..." ich lege eine kurze Pause ein. „Aber über Whatsapp ist es kostenlos" lache ich letztendlich und nun muss auch Perrie grinsen.

„Der war gut den muss ich mir merken."sie nickt und kichert. Was auch nicht endet bis wir ankommen. So komisch war das jetzt doch wirklich nicht. Aber als ich sie frage was schief läuft zuckt sie nur- wieder kichernd- mit den Schultern.

Bei Jades Luxus Häuschen (Was mal im Ernst mega süß ist.) sind wir relativ schnell angekommen. Es ist keine Villa wie die der Jungs und hat eher den Charakter eines kleinen mini Märchenschlosses. Zwar ohne Türmchen aber dafür mit umso mehr Wilden Rosensträuchern die sich bis an das Hausdach ranken.

„Wow das ist ja niedlich." Mit großen Augen bestaune ich das kleine Märchen. „Ja. Nicht? Sie hat es etwas renoviert und so aber es ist einfach perfekt. Das Grundstück ist riesig sie hat es gekauft um es zu eigenem Denkmalschutz-Gebiet oder so zu machen. Jedenfalls dürfen Tiere hier ungestört Leben und die Fans wissen auch nichts davon. Zusätzlich hat sie so als Alibi noch eine Wohnung in London aber da ist sie eher selten." erklärt Perrie.

Zusammen laufen wir verträumt auf das kleine Paradies zu. Ich bin jetzt nicht das klassische Mädchen aber bei diesem Häuschen werden selbst meine Prinzessinen-Fantasien wiedererweckt (Und mit wiedererweckt meine ich so richtig! Mit Herzdruckmasage und Dephibrilator!).

Nachdem meine 'rosa Fantasien' jetzt also an der Beatmungsmaschiene hängen haben wir auch das Häuschen erreicht. Die Tür ist höchstwahrscheinlich aus Eichenholz und mit einem altmodischen Klopfring versehen. Meine Begleiterin betätigt ihn und wenige Sekunden später wird die Türe aufgerissen und Leigh-Anne steht uns gegenüber. Wie kann sie nur immer so schnell am passenden Ort sein?

„Ich war in der Nähe." liest die Dunkelhaarige Schönheit meine Gedanken. „Jesy ist auch schon da, also kommt rein." Sie lächelt wie immer lieb. Umarmt uns und geht dann vorraus ins Wohnzimmer. Auf dem Sofa sitzen eine in eine dicke Decke eingepackte Jade. Von der man allerdings nur die in Wollsocken gesteckten Füße sieht. Und ein Mädchen das mich freundlich anlächelt und vielleicht ein bisschen älter wirkt als die anderen. Sonst aber genauso farbenfroh und lieb. Wie der Rest der Mädels strahlt auch sie diese wohlige Wärme aus. Naja, ich gebe zu, im Moment strahlt Jade nicht wirklich Wärme aus. Eher... nun ja...wie soll ich es nennen?

Frustration?

Unsicherheit?

Suizidgefahr?

Schluss jetzt! Sie wirkt halt einfach nicht so wirklich...fröhlich. Also haben die beiden anderen wohl bereits damit begonnen sie 'auszunüchtern'. Auch wenn man da eigentlich nicht viel machen kann.

„Du bist also Nialls lange verschollene Schwester?"

__________________________

Kapitelwidmung: @Superstreber fühl dich geknuddelt und mit Nutella beschenkt ;D

#Callyloveyouall

Never give up [Louis Tomlinson FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt