Kapitel 2

1.1K 30 0
                                    

Zu meiner Verwunderung laufen Natsu und Lisanna hinter Happy und mir her, ohne Wiederrede. Wollten die nicht noch vorhin nicht mit, weil die keinen Bock hatten?

In der Empfangshalle werden wir von einer der Dienstmädchen des Königs empfangen. ,,Guten Tag, ihr müsst die angeheuereten Magier der Gilde Fairy Tail sein-", sie lächelt uns freundlich an und verbeugt sich vor uns. Ich nicke und sie spricht weiter. ,,Der König und die Prinzessin erwarten euch schon, bitte folgt mir". Sie wendet sich von uns ab und geht Schritt für Schritt die riesige Treppe hinauf. Die Geländer sind in einem wunderschönen silbergrün und der mintgrüne Teppich der sich über die Stufen der riesigen Treppe zieht, passt perfekt in dieses Gesamtbild. Nachdem wir das Ende der Treppe erreicht haben, gehen wir einen langen und breiten Gang entlang. Das Ende dieses Weges sind zwei Türen, welche ungefähr zweimal so groß sind wie ich selbst. ,,Bitte wartet einen Moment hier, ich werde euch anmelden". Das Dienstmädchen verbeugt sich erneut vor uns und verschwindet dann hinter den großen Türen.

,,Warum seid ihr jetzt doch mitgekommen?", ich spreche ruhig jedoch sehe ich die Zwei nicht an. ,,Hast du dich mal umgeschaut? Wir sind hier im Schloss, im Palast des Königs von Crocus und außerdem, wer weiß was du dem König erzählst. Wir könnten als Nichtsnutze dargestellt werden, die nur wegen des Geldes mitgekommen sind, wer weiß". Erneut nervt mich Lisannas scheinheilige Stimme an diesem Tag. Diese blöde Gans. Warum konnte sie nicht in der Gilde bleiben? ,,Oh ja, weil ich das ja auch so nötig habe". ,,Wenn ich mir dich und deine Magie und Fähigkeiten anschaue, dann ja. Du hast es nötig". Diese Beleidigung lässt wieder einmal die Wut in mir brodeln. Das Natsu dazu nichts sagt, wundert mich jedoch. ,,Natsu, kannst du dazu mal bitte etwas sagen. Findest du das in Ordnung, dass sie so mit mir redet?". Ich stehe ihm gegenüber, er jedoch schaut mich nur kalt an. ,,Sie hat doch recht. Du benutzt immer andere die für dich kämpfen, anstatt dass du einfach mal trainieren gehst".

Das kann doch nicht sein Ernst sein... ,,Natsu". Schockiert darüber, was sein bester Freund und Partner gerade gesagt hat, schaut Happy Natsu an. Bevor ich jedoch etwas entgegnen kann, werden wir auch schon herreingerufen. ,,Ah, ich freue mich euch hier bei uns Willkommen heißen zu dürfen". Der König begrüßt uns vom anderen Ende des Saales aus. Wir gehen über den breiten roten Teppich,  welcher sich länglich, vom einen bis zum anderen Ende des Raums, zieht, direkt auf den König und die Prinzessin zu. Als wir vor ihnen zum stehen kommen, verbeuge ich mich. ,,Mein Team und ich fühlen uns geehrt, dass wir von Ihnen als Team einer anderen Gilde angeheuert wurden. Wir werden uns um ihr Monsterproblem kümmern". Ich stelle mich wieder aufrecht hin und sehe die beiden mächtigen Personen vor mir an. Die Prinzessin steht auf, geht auf uns zu und bleibt vor uns stehen. ,,Wir danken euch vielmals, dass ihr so schnell kommen konntet. Unsere hier beheimatete Gilde ist zur Zeit nicht in der Stadt, deswegen mussten wir uns Hilfe von anderen holen. Das Monster ist riesig, es schießt mit seinen Stacheln und befehligt eine Truppe von kleineren Monstern. Nehmt euch in acht, wenn ihr vor ihm steht und gegen es kämpft. Es ist unberechenbar". Ein wenig Angst macht die Erzählung mir schon, aber auch nur ein wenig.
Ich werde meinem "Team" schon zeigen wie ich kämpfen kann. Die Prinzessin gibt uns noch eine Karte, ehe sie zu ihrem Thron zurückkehrt.  Als sie sich setzt, fängt der König an zu sprechen. ,,Ich bitte euch, Team Fairy Tail, findet dieses Monster und vernichtet es, damit Crocus wieder in Ruhe schlafen kann". Auf die Bitte des Königs hin nicken wir. Zum Abschied verbeugen wir uns noch und verlassen dann den Saal und das Schloss.

,,Und wie gehen wir jetzt vor?", frage ich, denn seit fast 10 Minuten laufen wir durch die Stadt und keiner hat einen Plan, glaub ich zumindest. Lisanna dreht sich um und sieht mich vielsagend an. ,,Ganz einfach, Natsu besiegt das Monster und wir können wieder zurückfahren". Sie dreht sich wieder um und geht weiter. ,,Ich glaub es nicht, kann die nicht selbst kämpfen mit ihrer Take Over Magie?", wütend und fragend schaue ich zu Happy. ,,Warum sieht Natsu nicht was sie hier für ein falsches Spiel spielt?". Grübelnd geht Happy neben mir her. ,,Ich weiß es leider nicht Happy".  Happy und ich redeten noch eine Zeit lang, bis wir schließlich am Ende der Stadt und am Anfang des Waldes angekommen sind. ,,Natsu, ich habe Angst". Lisanna klammert sich an Natsus Arm und drückt sich an ihn. ,,Musst du nicht, ich werde dich beschützen und wenn es zu schlimm werden sollte, dann bringt Happys dich von dort weg". Mit offenem Mund schauen Happys und ich die beiden vor uns an. Wie kann man nur so falsch sein?

Als wir den Wald betreten, bemerken wir, das es extrem still ist. Kein Vogelgesang, keine Insektenklänge, nichts. ,,Was denkst du Happy?", fragend sehe ich den blauen Kater an, doch statt Happy, antwortet Natsu. ,,Ich höre und rieche nichts. Die Tiere haben den Wald verlassen". Welches Monster ist bitte so stark?

Plötzlich ertönt ein markerschütterndes Gebrüll. Bei mir stellen sich alle Nackenhaare auf und meine Hände zittern. Auch Happys geht's nicht anders. Lisanna drückt sich wieder an Natsu, welcher selbst etwas geschockt in die Richtung des Gebrülls sieht. Laute Schritte, die den Boden zum beben bringen, ertönen. Happy klammert sich an mein Bein. ,,Es kommt, macht euch bereit". Natsu geht in Kampfstellung, ich halte meine Schlüssel bereit und Lisanna steht nur dumm rum. Happy breitet seine Flügel aus und macht sich ebenfalls bereit.

Und dann sehen wir es.....

Wir, ein Team? Und wovon träumst du nachts?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt