5

1.4K 42 17
                                    

Am nächsten Tag stellten wir unseren Wecker auf 6.00 Uhr. Miriam und ich warfen uns bequeme Kleidung drüber und liefen ins Bad. Eine kurze Katzenwäsche, schminken und Haare zu einem lockeren Dutt verknoten; fertig.

Wir stopften unsere Kulturbeutel in unsere Taschen und liefen hinunter ,um zu frühstücken und ein Lunchpaket für die Fahrt zu machen. Fast unsere ganze Klasse, bis auf die externen Schüler, hat  sich dort versammelt und schmieren sich Brote und stopfen ihre Taschen mit Obst voll.

„Der schönste Apfel für die schönste Dame!", meint Nils und hält ihn mir unter die Nase. Ich greife danach und sage scherzhaft: „Na hoffentlich ist der nicht vergiftet..."

Nils und Miriam lachen und auch ich muss grinsen.

„Na, Mädels! Schon aufgeregt?", fragt Tommy, der plötzlich neben Nils aufgetaucht ist.

„Ne, wieso? Wird doch ganz chillig", antwortete Miriam und beißt in ihr Brot.

„Wetten, ihr werdet mindestens ein Mal am Tag kentern?!", meinte Nils.

„Wetten nicht?!", entgegnete Miriam und hielt ihm die Hand hin. Nils ergriff sie und sagte feierlich: „ Um die Ehre!"

Miriam nickte und ich fragte mich woher sie so sicher war das wir gewinnen würden. Ich war noch nie Kanu fahren, und Miriam ganz sicher auch noch nicht. Nils und Tommy allerdings, die sind richtige Sportskanonen....

                                    *

Die Fahrt war lange, denn alle zwei Stunden war eine pipi-Pause angesetzt... hundemüde und fix und fertig stiegen wir am nächsten morgen aus dem Bus aus und zogen unsere Koffer einen kiesweg entlang zu unserem Zeltplatz. Es war ruhig, die Sonne schien und ein leichter Wind blies durch unsere Haare. Ich stellte meine Tasche ab und ließ mich in das weiche Gras fallen. Endlich.

Nach kurzer Zeit haben wir alle Zelte aufgebaut und hatten für den Rest des Tages frei. Die Mädels und ich beschlossen in dem kleinen Fluss baden zu gehen und einfach zu relaxen.

„Und, kommst du mit ins Wasser?", fragte Roxy und blickte mich fragend an.

„Nee, noch ein bisschen entspannen!", antwortete ich und schob mir die Sonnenbrille vor die Augen.

„Gut, dann geh ich eben allein!", sagte sie gespielt schnippisch, doch dann raffte Pipi sich dazu auf, mit ihr zu gehen.

Es war so schön warm, im Gegensatz zum tristen, grauen Deutschland, dass ich eingedöst bin und erst wieder aufwachte, als sich jemand in meine Sonne stellte. Der kühle Schatten, der jetzt in meinem Gesicht lag, ließ mir eine Gänsehaut über den Körper laufen.

Verwirrt öffnete ich die Augen, setzte mich auf und schob meine Sonnenbrille hoch. „Was willst du?", fragte ich genervt, als ich Tommy erblickte. Neben ihm standen Nils und Tobias.

„Hast du Bock auf ne runde Federball?", fragte er. „Wir brauchen noch einen vierten Spieler.", ergänzte Nils.

Tommy hielt mir schon seine Hand hin, um mir aufzuhelfen. Ich überlegte kurz und griff zu.

„Super, danke!", meinte Tobias und reichte mir einen Schläger.

„Okay, Tobias und ich gegen Tommy und dich!", erklärte Nils und stellte sich zusammen mit Tobias auf die gegenüberliegende Seite. Tommy hatte den Ball und machte den ersten Aufschlag.

Das Spiel machte riesen großen Spaß und am Ende haben die anderen aus der Klasse zugesehen und uns angefeuert. Am Ende haben Tobias und Nils 21 zu 19 gewonnen.
Fair wie sie sind, haben sie uns allerdings eine Revanche gegeben, die wir am nächsten Tag spielen wollten. Jetzt wollte ich einfach nur duschen und mich vom Sand befreien. Außerdem hatte ich schon Bärenhunger und freute mich riesig auf Stockbrot, Würstchen und Marshmallows am Lagerfeuer.

———————-
Wohin ging eure letzte Klassenfahrt?🤔
Irgendwelche Ideen was noch so und er Geschichte passieren könnte?

Schloss Einstein ~ Conni & TommyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt