22

1K 28 0
                                    

Nach der Schule radeln Lukas und ich zusammen zum Internat zurück. Als wir ankommen, trennen sich unsere Wege und ich gehe hinauf in mein Zimmer. Ich werfe meine Schulsachen in die Ecke, Schnappe mir mein Handy und werfe mich auf mein Bett.

Dann ging auf einmal die Tür auf und Miriam kam zusammen mit Jessica ins Zimmer.

„Hey!", sagte Miriam und auch Jessica begrüßte mich kurz.

Während ich auf meinem Handy neue Nachrichten checke, klopft es auf einmal an der Tür. Tobias und Lukas kamen herein und Lukas sah sich erst einmal um.

„Hey Jungs, kommt doch rein!", meinte Miriam und umarmte Tobias ganz fest.

„Was ist los?", fragte sie ihn, als sie merkte, dass etwas nicht stimmte.

„Nichts, alles gut. Hab mich nur ein bisschen mit Tommy gezofft...", antwortete er und setzte sich auf Miriams Bett.

Lukas kam zu mir und setzte sich zu mir aufs Bett. „Na,", meinte er und sah mich grinsend an.

„Hey..", antwortete ich, doch beachtete ihn nicht weiter. Plötzlich klingelte mein Handy. Eine Nachricht von Tommy.

Hey Constanze, hast du mal Zeit? Vielleicht um drei im Park auf der Entenbrücke?
Tommy

„Komisch, was der wohl von mir will...", dachte ich und schrieb:

Ja klar, bis dann!

„Was will Tommy denn?", fragte Lukas plötzlich. Ich hatte gar nicht gemerkt, das er mitgelesen hat.

„Keine Ahnung, aber ich muss dann auch los.", antwortete ich. Es ist bereits 14.45 Uhr und ich brauche sicher noch 10 Minuten zum Park.

Als ich dort ankam, wartete Tommy schon auf einer Bank auf der Brücke. Ich setzte mich zu ihm und schaute den Enten beim schwimmen zu.

„und, was gibts?", fragte ich ihn nach einer Weile.

Er überlegte noch kurz, dann fing er an zu erzählen: „ ich hab mit Nils über Miriam und Tobias geredet. Die beiden sind doch bald einen Monat zusammen und ich wollte für die beiden eine kleine Überraschungsparty organisieren. Irgendjemand muss das mitbekommen haben, aber er hat da was völlig falsch verstanden. Dieser jemand muss es Tobias erzählt haben. Tobias glaubt jetzt, dass ich ihn und Miriam auseinander bringen will, und das ich nur eifersüchtig bin, weil es bei mir und den Mädels nicht so läuft. Er denkt, dass ich was von Miriam will.. und ich hab kein Plan, wie ich ihm verklickern soll, dass das totaler Schwachsinn ist.
Ich meine, ich wüsste es doch wohl am besten, wenn ich in Miriam verknallt wäre. Sie ist doch sowieso nicht mein Typ aber Tobias lässt einfach nicht mit sich reden..."

„Das ist ja ganz schön doof.", antwortete ich vollkommen überfordert mit der ganzen Situation.

„Ich wollte ihm ja nur ne Freude machen, weil er jetzt wo Liz weg ist, endlich wieder glücklich ist. Er ist doch mein bester Kumpel..."

„Ja, aber du hast es ja nur gut gemeint. Irgendwann versteht Tobias das."

„Gut gemeint ist nicht gut gemacht! Wieso muss ich nur immer alles verbocken?!"

„Alles?"

„Ja... Denk doch mal an letztes Jahr. Da hab ich dich voll ausgenutzt. Du musst mich echt gehasst haben..."

„Ich habe dich aber nicht gehasst...", antwortete ich und lächelte Tommy aufmunternd an.

„Solltest du aber... Wie kann man nur so blöd sein und so eine Klasse Frau wie dich in den Wind schießen? Für eine dämliche Knutscherei auf einer Party?

„Das ist doch längst Geschichte...", versuchte ich ihn zu beruhigen.

„Ich bin einfach ne totale Niete.. Als Kumpel hab ich echt verpackt...", meinte er mit hängenden Schultern.

„Bei mir aber nicht. Und das mit Tobias, das wird schon wieder...", versuchte ich ihn aufzuheitern, doch es half nichts.

Plötzlich hielt mir jemand von hinten die Augen zu.

„Hey, lass das!", rief ich und versuchte die Hände weg zu schieben.

„Wer bin ich?", fragte jemand.

„Ey lass sie los, Lukas! Sie hat gesagt sie will das nicht.", meinte Tommy.

Lukas nahm die Hände weg und kam um die Bank gelaufen.

„Was willst du?", fragte ich genervt.

„Eis essen. Kommt ihr mit?", antwortete er.

„Ne lass mal.",  entgegnete Tommy. „Ich muss noch Hausaufgaben machen..."

Tommy stand enttäuscht auf und ging. So habe ich Tommy noch nie gesehen. Wie kann ich ihm denn nur helfen? Vielleicht sollte ich mal mit Tobias reden...

„Und was ist mit dir?", wollte Lukas wissen.

„Ne, sorry. Ich hab auch noch voll viel zu tun..", meinte ich und drehte mich weg.

„Okay, dann vielleicht ein anderes mal?", rief er mir ein wenig gekränkt hinterher.

Ohne zu antworten lief ich weiter. Manche Typen verstehen einfach nicht wenn Schluss ist! Ich genieße die frische Luft, den Lauwarmen Wind, der mit meinen Haaren spielt. Es ist eigentlich so ein schöner Tag, aber die Schule, Lukas und ein großes Missverständnis zwischen Tommy und Tobias lässt alles nur halb so rosig glänzen.

Ich beschließe mich auf den direkten Weg zu Tobias und Miriam zu machen, um Ihnen die Situation zu erklären. Vielleicht versteht Tobias das ganze ja, wenn ich es ihm erkläre.

Dann wird alles wieder wie in Frankreich. Dann sieht die Welt wieder rosig aus und dann ist die Welt von Tobias und Tommy gerettet!

Schloss Einstein ~ Conni & TommyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt