18

1.1K 32 4
                                    

Als wir an der Jugendherberge ankamen, weckte Tommy mich ganz sachte, indem er mir leicht auf die Schulter tippte.

„Sind wir schon da?", fragte ich verschlafen mit noch halb geschlossenen Augen.

„Ja, du musst aufstehen!", antwortete er leise und wartete auf eine Reaktion. Wie in Zeitlupe setzte ich mich aufrecht hin, hob meine Krücken vom Boden auf und lief hinter Tommy her, aus dem Bus.

Wir gingen in gemäßigtem Tempo zum Eingang der Jugendherberge und trennten uns an meiner Zimmertür. Die anderen haben sich ein bisschen mehr beeilt und  waren schon in ihren Zimmern.

„Conni, warte mal!", meinte Tommy und kramte in seinem Rucksack. Ich drehte mich fragend drein schauend zu ihm um.

„Was denn?", wollte ich neugierig wissen.

„Heute Mittag, als wir bei den Robben waren, da hast du so von den Tieren geschwärmt, und dann hab ich diese hier in dem kleinen Shop vom Aquarium gefunden...", erzählte Tommy und zog eine kleine Stoffrobbe am Anhänger aus seiner Tasche. „Der ist für dich."

„Oh mein Gott Tommy, das ist so niedlich von dir! Danke!", meinte ich und umarmte ihn,  bevor ich mich wieder umdrehte und nach der Türklinke griff.

„Danke. Ich werde diesen Tag nie vergessen!", sagte ich noch, bevor ich die Tür öffnete und in mein Zimmer trat.

Schnell schloss ich die Tür hinter mir wieder und lehnte meine Krücken an die wand daneben. Ich zog mir meinen Pyjama über und legte mich in mein Bett.

„Wieso warst du noch so lange draußen?", fragte Miriam mich, doch ich hatte wirklich keine Lust ihr zu antworten. Vielleicht wäre ich ja in einem erneuten Kreuzverhör gelandet, indem die anderen versuchen mehr herausfinden als es eigentlich gab.

Ich weiß ja selbst nicht, was es gab, und ob's es überhaupt was gab... eigentlich ist ja nichts weiter gewesen, oder doch?

——————————————

Sorry für das kurze Kapitel😬

Ich wollte einmal kurz wissen wie ihr die Geschichte jetzt so findet und was ich verbessern soll.

Wenn die Klassenfahrt zu Ende geht, dann werden auf dem Internat inzwischen die neuen Schüler angekommen sein. Dazu möchte ich einmal wissen, ob ich mir dazu auch noch  andere Charaktere ausdenken soll  oder ob schon ältere Charaktere wieder kommen sollen. Wenn ja, welche alten Einstein Charaktere mochtet ihr am Liebsten?

Schloss Einstein ~ Conni & TommyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt