Wie in den Nächten zuvor hatte ich Probleme beim einschlafen, was wahrscheinlich dran lag, dass ich nicht zu Hause war. Aber ich schlief generell nicht sehr viel, was mich meistens nicht sehr störte.
Es war nicht so, dass ich mich bei Elena nicht wohl fühlte. Aber das eigene zu Hause hatte immer eine andere, besondere Art von Geborgenheit.
Obwohl die Chance bestand, dass ich auf Nathan treffen konnte, ging ich aus dem Zimmer und wieder aus dem Haus. Es war echt nicht kalt und ich brauchte die Jacke, die ich mitgenommen hatte, nicht anzuziehen. Ich saß eine Weile auf einer der Schaukeln und überlegte einfach nur. Normalerweise spukten mir immer zu viele verschiedene Gedanken durch den Kopf, aber diese neue Umgebung und dieses Treffen auf neue Menschen verschlimmerte es noch einmal.
Und als wären meine vielen Gedanken nicht genug, kam dann auch noch Nathan irgendwann aus dem Haus und setzte sich auf die Schaukel neben mir. Mein erster Instinkt war aufzustehen und ohne ihn anzusehen wieder ins Haus zu gehen. Aber das kam eigentlich garnicht in Frage. Trotzdem hieß es nicht, dass ich ihn ansprechen musste.
Genauso wie ich hatte er Kopfhörer dabei und hörte Musik. Es war irgendwie komisch, aber irgendwie auch nicht. Wir saßen einfach nur nebeneinander und hörten unsere eigene Musik und tauschten dabei kein einziges Wort miteinander aus.
Ich schaute auf mein Handy und erkannte, dass es Drei Uhr in der Früh war. Gerade als ich aufstehen wollte, nahm Nathan einen Kopfhörer ab und fragte:" Kennst du die Band Sleeping with Sirens?"
Ich nickte langsam. Ich hatte ein paar ihrer Lieder gehört. Aber was hatte das jetzt mit irgendetwas zu tun? Nathan fühlte sich aber nicht verpflichtet weiterzureden. Stattdessen hielt er mir den linken Kopfhörer hin. Mein Blick harrte ein paar Sekunden da drauf, doch Nathan sah mich nur mit einem sehr erwartungsvollen Blick an, sodass ich es einfach nahm.
Ich erkannte die Stimme, doch ich kannte das Lied nicht. Es gefiel mir aber. Nur verstand ich nicht was das sollte? Es hätte mich weniger gewundert, wenn Nick oder Tim das tun würden, aber Nathan..?
Als das Lied zu Ende war, gab ich Nathan seinen Kopfhörer wieder, stand auf und sagte Gute Nacht, bevor ich wieder ins Haus ging.
Obwohl ich spät - oder doch früh, weil es vier Uhr in der Früh war - eingeschlafen war, war ich nicht sehr müde, als ich aufwachte.
Es schien niemand wach zu sein und ich ging raus. Ich ging sofort auf Ringo zu. Ich hatte vergessen Elena zu sagen, dass er wegen mir nicht immer draußen bleiben musste. Ich vermisste auch meine Hündin. Ich durfte sie nicht mitnehmen, was aber auch verständlich war. Schon ich alleine war wohl eine Last genug, da konnte ich nicht noch ein Haustier mitbringen.
Ich spielte etwas mit Ringo und hatte dabei meine Kopfhörer in den Ohren. Die Sonne schien schon sehr und ich streckte meine Beine aus. Ich hatte eine dreiviertel Hose an und bereute diese Entscheidung.
Während ich so Musik hörte, spielte irgendwann ein Lied von Sleeping with Sirens. In dem Moment spielte sich diese komische Situation mit Nathan vor meinen Augen ab und ich musste echt überlegen, ob das wirklich passiert war oder ob ich das geträumt hatte. Schließlich kam ich doch auf den Schluss, dass ich es nicht geträumt hatte.
Keine Ahnung wie lange ich dort saß. Ich hatte kein richtiges Zeitgefühl, als ich Musik hörte und mit Ringo spielte. Währenddessen summte ich auch leise zu den Liedern mit. Die Sonne tat echt gut auf der Haut und ich band mir meine Haare in einen Pferdeschwanz, sodass sie mich nicht störten.
Als ich irgendwann angetippt wurde, erschreckte ich mich, da ich niemanden gehört hatte. Ich nahm meine Kopfhörer aus den Ohren und drehte mich um. Inzwischen saß Nick neben mir.
DU LIEST GERADE
Just one Summer
Teen FictionViele Jugendliche freuen sich, wenn sie den Sommer ohne ihre Eltern verbringen können. Hätte sich Isabelle Williams wahrscheinlich auch, aber leider konnte sie nicht alleine zu Hause bleiben. Da beide ihrer Elternteile den Sommer über im Ausland ar...