Kapitel 44

68.4K 3.1K 364
                                    


Danke an @Ilmchen13 für das Cover! :)

__________________________________________

"Also du sollst im besten Fall jede Woche ein Video hochladen?", fragte mich Nathan erneut. Es war schon Samstag und wir beide saßen in meinem Zimmer. Am Abend zuvor hatte ich mit Andre McAdams telefoniert und er erklärte mir ein paar Sachen.

1. Ich sollte im besten Fall jede Woche ein Video hochladen, aber wenn ich es nicht hinbekam, zwei im Monat.

2. Ich durfte mir selbst aussuchen was ich singe oder ob ich auch noch sowas wie Q&A's drehen wollte.

3. Aber allgemein war es mein Kanal und sie hatten keinen Einfluss darauf.

4. Es war nicht garantiert, dass sie mir später irgendwann einen Vertrag anbieten.

5. Ich konnte ihn jederzeit anrufen und meine Fragen loswerden, falls ich welche hatte. Ich war sowas wie ein privates Projekt von Daniel und Andre. Sie würden inoffiziell ein Auge auf mir haben.

6. Trotz alle dem, sollte ich ihnen bescheid geben, falls mich andere Firmen kontaktieren sollten.

Das war's eigentlich, doch er erklärte es in so einer fachmännischen Sprache, sodass alles ziemlich kompliziert klang.

"Wann sollst du anfangen?"

"Wann ich möchte. Sie wollen nichts beeinflussen. Es ist dann so, als wäre ich ein ganz normaler YouTuber.", erklärte ich und scrollte auf meinem Handy.

Nathan nickte und sagte dann:" Na gut, dann suchen wir dir mal ein Lied für dein erstes Cover aus."

Ich zog die Augenbrauen zusammen und schüttelte meinen Kopf:" Nathan, das ist echt nicht nötig. Du bist dieses Wochenende nicht hier, um mir bei allem möglichen zu helfen. Was hast du heute eigentlich noch vor?"

"Lenk nicht vom Thema ab.. aber ich treffe mich heute Abend mit Tom.", antwortete er mir.

"Cool.", nickte ich einfach nur und Nathan grinste mich an.

"Weißt du,", fing er an, "Tom hat mir von seiner Zeit an deiner Schule erzählt." Nathans Grinsen hieß nichts gutes. Das wusste ich einfach.

Als ich nur wartete und nicht wirklich etwas sagte, fuhr er fort:" Er hat mitangesehen wie eine Freundin von dir gestolpert ist und dich mitgezogen hat, sodass ihr beide auf einem Typen gelandet seid, der aus irgendeinem Grund auf dem Boden geschlafen hat!" O mein Gott. Lisa und ich dachten, dass das niemand gesehen hatte.

Peinlich berührt versteckte ich mein Gesicht, indem ich meine Hände davor tat und versuchte die Erinnerung zu verdrängen. Aber dann fiel mir etwas ein:" Hey, das war garnicht so. Lisa ist auf dem Typen gelandet und ich auf Lisa. Nicht wir beide direkt auf ihm!"

Nathan fing an zu lachen und lachte ziemlich lange. Als er sich irgendwann beruhigte, kam er wieder auf das vorherige Thema zurück.

"Ok, gut. Jetzt gib mir mal dein Handy oder iPod!", sagte er. Obwohl ich in dem Moment nicht wusste was genau er damit bezwecken wollte, gab ich ihm mein Handy, nachdem ich es entsperrte. Er scrollte eine Weile, tippte zwischendurch, wollte mir aber nicht sagen was er tat. Nach fast zehn Minuten bekam ich mein Handy wieder und er erklärte:" Ich habe ein paar Lieder, von denen ich denke, dass du sie gut singen könntest, in eine Playlist gepackt. Jetzt suchen wir dir eins aus."

Ich sah ihn überrascht an und seufzte:" Nathan. Du musst das nicht machen. Echt nicht."

Wir beide saßen uns aus irgendeinem Grund auf dem Boden gegenüber, beide im Schneidersitz.

Just one SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt