Kapitel 26

67.8K 2.9K 306
                                    

"Ihr seid auf YouTube!", rief Tim, als er ins Wohnzimmer gerannt kam. Er hatte ein Laptop in seinen Händen. Dort saßen Nick, Nathan, Alex und ich. Aaron hatte wohl was anderes zu tun, da er nicht da war. Aber sie würden sich sowieso heute Nachmittag sehen, da sie sich im Café treffen müssten.

"Wer?", fragten Nick und Alex gleichzeitig.

"Na Nathan und Isabelle!", sagte Tim und ließ sich auf den freien Platz neben mir fallen ließ.

"Was?", fragte ich geschockt.

Tim lachte über meinen Gesichtsausdruck:" Irgendwer hat euch wohl gestern gefilmt und jetzt seid ihr auf YouTube. Hat mir Jana grade geschickt."

Ich merkte wie meine Wangen rot anliefen und versteckte mein Gesicht in meinen Händen. Das habe ich nur für die Braut getan, nicht damit es irgendwo im Internet landete. Klar, das Video würde nicht von Millionen von Leuten gesehen werden, aber dass es überhaupt dort war...

Alex sagte ziemlich laut:" Lass mal sehen!", und schubste mich etwas zur Seite, sodass er neben Tim sitzen konnte.

Dann drehte sich Alex zu mir, während Tim es eintippte:" Ich dachte, du magst es nicht vor anderen zu singen. Oder Klavier zu spielen." Ich zuckte mit den Schultern. "Mag ich auch nicht. Das ist seine Schuld!", sagte ich und zeigte auf Nathan. Dieser zuckte lachend mit den Schultern. Aber als er mich ansah, grinste er zufrieden.

Alex meinte dann lachend:"Hätte ich mir auch denken können."

Ich hörte wie das Video anfing und schaute schnell weg. Nick sah mich genauso wie sein Bruder grinsend an, sagte aber nichts. Er hatte gestern Abend schon viel darüber geredet, weil er bemerkt hatte, dass es mich nervte.

Ich lenkte mich die nächsten Minuten ab, damit ich das Video nicht wirklich hören konnte. Als es zu Ende war, sah mich Alex an und sagte als aller erstes:" Locken stehen dir gut!" Ich lachte, weil ich eigentlich dachte, dass er etwas anderes sagen würde.

"Aber mal im Ernst, wieso willst du nie vor anderen singen? Du kannst gut singen.", sagte er etwas ernster. Ich zuckte nur mit den Schultern und sah ihn nicht direkt an.

*

"Hey!", sagte Aaron, als er ins Auto stieg. Da ich nichts besseres zu tun hatte, ging ich mit den Jungs ins Café. Ich könnte einfach draußen warten, während sie alles besprachen. Alex holte Aaron von zu Hause ab und wenig später waren wir am Café. Ich schlug vor draußen zu warten, aber sie sagten, dass ich einfach mit reingehen sollte. Sie würden wohl in einen Raum hinten irgendwo gehen, da im Café selbst ganz normale Kunden waren.

Die Jungs erkannten jemanden, zu dem sie sollten und gingen dort hin. Ich blieb etwas zurück und entschloss mich schließlich mich wieder an diese Bar zu setzten. Ich holte mir einfach nur eine Cola und nahm mein Handy raus. Ich konnte nicht wissen, wie lange es dauern würde.

Wenige Minuten später ging das Mädchen hinter der Theke weg und ein anderer kam. Ich erkannte ihn. Er war dieser Typ, der ein wenig aussah wie Austin Butler. Dustin. Als unsere Blicke sich kurz trafen, lächelte ich ihn höflich an und wandte meine Aufmerksamkeit wieder auf mein Handy.

Es wunderte mich, dass mir Shane schrieb, da es dort erst gegen 7 oder 8 Uhr in der früh war. Er war in den Ferien nie früh auf.

Aber so hatte ich zumindest etwas zu tun, während die Jungs da drin waren. Grade als Shane noch nicht zurück geschrieben hatte, sah ich mich kurz um. Mein Blick traf wieder dieses Dustin und dieses Mal schaute er mich etwas länger an. Dann kam er zu mir rüber und sagte:" Bist du nicht die, die mit den Jakobs herkam?" Es überraschte mich, dass er sich an mich erinnerte, trotzdem nickte ich.

Just one SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt