Kapitel 71

64.7K 2.8K 196
                                    

Das Cover ist von @A_Shaq . Dankeschön! :D

Nach einem schweren Abschied am Bahnhof fuhr ich zwei Stunden mit dem Zug. Ja, sie waren mit zum Bahnhof gekommen. Nicht nur Nathan, Nick und Tim, sondern auch Alex und Aaron. Ich wollte wirklich nicht gehen, da ich nur einen Tag dort verbracht hatte, wobei der Tag echt aktionsreich war.

Nach zwei Stunden kam ich dann auch an meinem Ziel an. Ich wurde von einem jungen Mädchen abgeholt, das sich als Schwester von Jannik vorstellte. Sie brachte mich zu dem Hotel, in dem ich die Nacht bleiben würde, falls der Dreh länger dauern sollte. Es war irgendwie komisch. Sie war zwar nett, aber sie war genauso ruhig wie ich auch. Das war meistens keine so gute Kombi, da dann niemand sprach.

Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, nahm mich Ida, Janniks Schwester, mit zu der Location, wo das Video gedreht werden sollte. Es war eine Privatschule. Eine ganze Woche war niemand in der Schule, da sie irgendeine Projektwoche hatte und alle außerhalb der Schule arbeiten sollten. Also war uns die ganze Schule überlassen.

Auf dem ganzen Weg dorthin fragte ich mich immer wieder wo ich mich da reingeritten hatte. Das war doch nichts, das ich selbst mochte. Ich war total nervös. Auch dass dann alles so professionell aussah, als ich da ankam, machte es nicht besonders besser. Es waren nicht viele Leute am Set, aber ein paar. Ich war von der Arbeit meines Vaters gewohnt viele Menschen an einem Set zu sehen, aber da war ich nie ein Teil der Produktion. Ich war nur Zuschauer.

Nachdem wir ankamen, ließ mich Ida kurz alleine, um Jannik zu holen. Darauf war ich auch nicht vorbereitet. Ich war ein riesen Fangirl und verfolgte Janniks Karriere schon eine Weile. Wie sollte ich mich da normal verhalten?

Lange konnte ich mich nicht mit dieser Frage beschäftigen, da Ida mit ihrem großen Bruder kam. Ich atmete ein paar mal tief durch und lächelte. Es war ja nicht einmal so, dass ich nicht wusste wie das war. Ich kannte das von meinem Papa. Aber in dem Moment war das ganz anders.
"Hey, Isabelle!", sagte er, als würden wir uns ewig kennen und grinste mich an. Dann überraschte er mich, als er mich umarmte. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, umarmte dann doch zurück.
Jannik hatte blaue Augen und hellbraunes Haar. Er war neunzehn und sah auch nicht sehr viel älter aus. Er war auch nicht sehr groß. Natürlich war Jannik ein wenig größer als ich, aber nicht sehr viel.

"Wie war die Anreise?", fragte er mich. Jannik war zwei Jahre älter als ich.

Ich lächelte und versuchte ruhig zu bleiben:" Ganz gut, danke."

Danach führte er mich selbst durch die Schule. Er war wirklich total nett und meinte, dass er lieber selbst die meiste Arbeit tat und es nicht schlecht sei, wenn wir uns ein wenig besser kennenlernen.

Diese Schule war nicht die größte Schule. Sie war ein wenig kleiner als meine alte Schule, dafür waren da aber besonderere Räume. Sie hatten viel größere Musik- und Theaterräume und generell mehr Räume für Kreatives und weniger richtige Klassenräume. Die Fluren waren alle ziemlich bunt und insgesamt könnte man sagen, dass die Schule so aussah wie aus einem amerikanischen Highschool-Film.

Nach einem kleinen Rundgang, erklärte Jannik mir:" Okay, also du wirst jetzt erst einmal für die erste Aufnahme fertig gemacht. Danach besprechen wir noch einmal den Verlauf des Tages und sehen dann wie's weitergeht. Okay?"

Ich nickte und er führte mich in einen Klassenraum, wo die Tische an die Seiten geschoben wurden und stattdessen ein MakeUp Tisch und eine Kleiderstange in der Mitte des Raumes standen.

Immer und immer wieder dachte ich mir: Wieso habe ich nur hier zugestimmt?

Ich war total nervös. So etwas hatte ich noch nie getan. Was wenn ich das überhaupt nicht konnte?

Just one SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt