Ich wachte langsam auf. Neben mir war etwas warmes, weiches. Unwillkürlich kuschelte ich mich noch näher daran. Klick "Ey, du hast mich gerade nicht ernsthaft fotografiert?", brummte ich verschlafen und öffnete ein Auge, um Iano vorwurfsvoll anzuschauen. Er lachte. "Du hast es erfasst." Ich schüttelte den Kopf. "Lösch die Fotos", verlangte ich. Iano lachte. "Nur, wenn du mir deine Telefonnummer gibst" Ich nickte. "In Ordnung." Iano schaute mich misstrauisch an. "Du heckst doch was aus, dass du so schnell zustimmst " Ich grinste ihn an. "Stimmt". Er verdrehte die Augen. "Sag aber nicht, dass du kein Telefon hast" Verlegen schaute ich weg.
Fassungslos schaute mich an. Dann klatschte er sich mit der Hand vor die Stirn. "Ich hätte es ahnen können", sagte er eher zu sich selbst als zu mir. "Ok aber deinen Geburtstag weißt du doch wohl?", fragte er spöttisch woraufhin er von mir einen Rippenstoß erntete. Heute war ich echt gut drauf und wenn ich gut drauf war, wurde ich auch viel mutiger als sonst.
"Also?", fragte er und sah mich abwartend an. "Heute", meinte ich knapp. Erschrocken schaute er mich an. "Was? Aber warum hast du mir das nicht gesagt? Ich muss doch noch ein Geschenk für dich besorgen." Ich lief rot an. "Der letzte Geburtstag, den ich gefeiert habe, ist mein Neunter",flüsterte ich. "Ich hielt es nicht für nötig dir von einem Geburtstag zu erzählen, der eh nicht gefeiert wird."
Iano zog mich an meinen Händen hoch und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Happy Birthday, Süße", flüsterte er in mein Ohr. Ich lief rot an. "Warte hier", meinte Iano und verließ das Zimmer. Eine ganze Stunde verstrich. Dann tauchte er wieder an der Tür auf. Ich hatte mir aus einer Ecke ein Buch genommen. 'Herr Der Ringe'. Es war recht spannend, aber ich war doch froh, als Iano endlich zurück ins Zimmer kam. Er nahm mich an den Händen und zog mich vom Bett hoch. Dann hob er mich hoch. Das war mir peinlich, weil ich nur ein T-Shirt von ihm trug, welches mir bis zu den Knien reichte. Also Wand ich mich ein wenig aber er lachte nur. In der Küche setzte er mich auf einem Stuhl ab. Ich machte große Augen. Iano hatte überall bunte Girlanden aufgehangen. Auf dem Tisch stand ein wunderschöner Kuchen mit sechzehn Kerzen darauf und auf einem Klapptisch in der Ecke sah ich Geschenke.
"A-aber Iano, das war doch nun wirklich mich nötig", stammelte ich und meine Augen füllten sich mit Freudentränen. "Doch", lächelte er. Dann beugte er sich vor und flüsterte in mein Ohr:"Und für jedes nicht gefeierte Jahr bekommst du zwei Geschenke. Insgesamt sind es 14 Geschenke". Ich brach in Tränen aus. "D-danke", weinte ich an seine Schulter. "Na los, Pack die Geschenke aus", meinte er sanft. Ich lief auf zittrigen Beinen zu dem Klapptisch. Als erstes nahm eich ein viereckiges kleines Päckchen und öffnete mit klammen Fingern das Papier.
Vor Schreck hätte ich es fast wieder fallen lassen. Es war ein I-Phone 8. "D-das kann ich doch nicht annehmen", stammelte ich. "Mit unbegrenztem Guthaben" , grinste Iano. Ich schüttelte nur zittrig den Kopf. Dann packte ich auf Ianos Drängen hin weiter aus. Eine sündteure Lederjacke war das nächste Geschenk mit dazupassenden Skinny Jeans. In der nächsten Box war ein Paar neuer Sneakers. In Geschenk Nummer 5 fand ich einen überdimensionalen Teddybären. Es folgten ein Shoppinggutschein über 100 Euro bei H&M, ein Verbandskasten, ein Tagebuch, ein Gutschein für eine 4-Wöchigen Aufenthalt mit Iano in einem Luxushotel am Meer. Und weitere Klamotten. Als letztes packte ich ein leeres Fotoalbum aus. "Für Fotos von uns Beiden", erklärte Iano. "Iano d-das ist viel zu viel", versuchte ich es noch einmal. Aber Iano winkte ab. "Achwas. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn du es nicht annehmen würdest. Und mein Konto ist davon kaum leichter geworden. Nur ein paar Tausend Dollar von Billionen. Meine Eltern sind Trillionäre und deswegen habe ich auch eine beträchtliche Summe von ihnen bekommen. Sie wissen sonst garnicht wohin mit dem Geld",erklärte er. "Und der Aufenthalt am Meer fängt jetzt an. Ich habe alles gebucht und meine Eltern haben alles veranlasst, damit es legal ist. Ich strahlte einfach nur über das ganze Gesicht." Danke Iano! Danke, danke, danke". Vier Wochen ohne meinen Vater, schoss es mir durch den Kopf. Und wenn es möglich war, fing ich noch breiter an zu strahlen.
DU LIEST GERADE
Cherry Tree Dreams (Fertiggestellt)
Romansa"Du Hure! Du wiederliche Schlampe!" Alesha wird täglich von ihrem Vater geschlagen, der ein Alkoholiker ist. Ihr Leben geht den Bach runter. Bis sie Iano trifft... "L-lass das, ich bin doch nicht wichtig! Nur ein Stück Dreck", flüsterte ich "Und ob...