18th

33 4 1
                                    

Taehyung P.o.v.

Irgendwas war anders an ihm. Er war anders. Aber was genau war es bloss, was ihn veränderte? Vielleicht bildete ich mir das auch nur ein. Das musste es sein!

Ich verließ den Besucherraum ebenfalls, und ging in den Aufenthaltsraum. Einer der Wärter lenkte dort die Aufmerksamkeit auf sich, um eine Ankündigung zu machen.

"Also! Heute machen wir eine Bustour. Wer möchte trifft sich in einer Stunde wieder hier. Ihr könnt auch meinetwegen schon auf das Außengelände."

Daraufhin verschwand der Wärter in einem Raum der nur für das Personal zugänglich war. Ich sprintete direkt zu der Tür, nachdem sie geschlossen war, und lauschte.

"Sicher das du die draußen rumlaufen lassen kannst? Die sind Irre!"
"Eben. Genau deswegen machen die doch nichts."

Ich ließ von der Tür ab,da Jemand anfing an meinem Ärmel zu ziehen.
Es war Namjoon. Er hatte sich neben mich gehockt.

"Das ist unsere Chance zu verschwinden! Jetzt oder nie!",meinte er.

Ich schaute zu Hobi welcher etwas weiter weg war. Dieser zeigte mir einen "Daumen hoch".

Ich wusste das ich mich jetzt entscheiden musste, also nickte ich,und rannte los. Die anderen beiden direkt hinterher.

Alle Blicke von den anderen waren nur auf uns 3 gerichtet. Ich fühlte mich, als sei die Zeit verlangsamt. Ich spürte jeden Windhauch der durch meine Haare wehte. Ich verlor meine Schuhe, und ließ sie auf dem Flur liegen, bis wir auf dem Außengelände waren.

Schnell verschafften wir uns einen Überblick und entdeckten den Bus. Wir gingen herein, und der Schlüssel steckte bereits.

Ich setzte mich ans Lenkrad und wollte gerade starten, bis ich ein unwohles Gefühl bekam. Es blockierte mich komplett. Lag es an Jungkook? Nein, ich hatte seine Adresse. Irgendetwas hatte ich vergessen. Oder eher Irgendwen.

"STOP! WIR KÖNNEN NICHT LOS!",schrie ich und drehte mich zu den beiden um.

"WAS?! WARUM NICHT?! WIR HABEN NUR DIESE GELEGENHEIT! WILLST DU ES DIR UNNÖTIG SCHWER MACHEN?!"

"Nein, abe-"

"WÜRDEST DU FÜR ETWAS BEZAHLEN WAS DU AUCH KOSTENLOS BEKOMMEN KANNST?!"

"NAMJOON, JETZT HÖR MIR MAL ZU! WIR KÖNNEN YOONGI NICHT HIER LASSEN! DER BRAUCHT UNS!"

"DER HAT DIR DEN ARM GEBROCHEN!"

"ICH WETTE DAS ER TIEF IM HERZEN EIN GUTER KERL SEIN KANN! ICH LASSE IHN NICHT HIER!"

Aufeinmal fing Hoseok an in der Luft zu winken, und zeigte auf die Tür des Gefängnisses, aus welcher in diesem Moment einige Wärter kamen.

"Toll, wir habens verkackt. Wenn die uns hier drin erwischen sind wir am Arsch.",meinte Namjoon niedergeschlagen.

"Nein, eigentlich können wir machen was wir wollen. Wir sind "Irre". Schon vergessen?",antwortete Ich.

Daraufhin fing ich an "Autogeräusche" von mir zu geben, und so zu tun, als würde ich fahren.

"Macht einfach mit!",flüsterte Ich.

Daraufhin streckten sie ihre Arme nach oben, und taten so als würden sie in einer Achterbahn sitzen.

Als die Wärter den Bus erreichten schauten sie bloss erleichtert zu uns,und fingen an zu lachen.

"Na siehst du? Die spielen nur. Alles gut.",meinte der eine und haute dem anderen auf den Rücken.

"Ich werde trotzdem Doctor Lee von diesem Vorfall berichten.",antwortete der andere, und ging fort.

"Wollt ihr mitkommen?",fragte man uns.

Wir alle bejaten, und gingen wieder zurück in die Station. Auf dem Weg versuchte ich so unauffällig wie möglich meine Schuhe mitzunehmen, was mir auch gelang.

Wir setzten uns in den Aufenthaltsraum und warteten darauf, das die meisten den Raum verlassen hatten.

Daraufhin weihte ich Hoseok in den eigentlichen Plan mit dem Aktentausch ein. Er nickte durchgehend und fand die Idee anscheinend gut.

"Also morgen werde ich die Akten tauschen. An dem gleichen Abend findet die Kontrolle statt, sodass wir übermorgen hier raus sein müssten.-"

"Kim Taehyung?",fragte plötzlich eine Stimme hinter mir.

"J-ja?",ich drehte mich um, und der seltsame Arzt stand hinter mir.

"Kommst du bitte kurz in mein Büro?",fragte er.

Ich stand auf, und folgte ihm über den Gang zu seinem Raum. Wir setzten uns wie beim letzten mal auf die gleichen Plätze.

"Darf ich Taehyung sagen?"

Ich nickte.

"Gut, Taehyung. Was sollte diese Aktion gerade?"

"Was meinen sie?",fragte ich unwissend.

"Oh, du kannst mich nicht für dumm verkaufen.",sagte er.

"Pf, sie wissen gar nichts!"

"Oh,doch. Also sag: Warum verarscht du uns? Eigentlich bist du doch ein ehrlicher Kerl. Du bist höflich, hattest wohl eine gute Erziehung. Fröhliches Familiembild, wie aus einem Märchenbuch. Du warst schon damals beliebt, obwohl du wenig Selbstbewusstsein hast, und dich eher im Hintergrund hälst. Du schätzt Dinge sehr wert, warst Einzelkind hattest aber trotzdem viele soziale Kontakte. Also warum sollte ein glücklicher Mensch seine Eltern töten? Richtig, würde er nicht. Du warst es nicht, hab ich Recht?"

Ich war sprachlos. All das stimmte. Aber woher wusste er das? War er auf meiner Seite?

"Wie konnten sie-..."

"Ach, durch mein letztes Gespräch mit dir."

"Ich hatte sie da irgendwie anders in erinnerung.",sagte ich verwirrt.

"Tja, so schnell kann einen der erste Eindruck täuschen. Aber eines kann ich dir sagen: Was auch immer du vor hast, du wirst nicht damit durchkommen, und ganz besonders keine anderen Insassen mit reinziehen.",drohte er.

"Das werden wir ja noch sehen.",sagte Ich und verließ den Raum.

Ich ging zurück zu den anderen,die mich erwartungsvoll ansahen. Ich machte eine kurze Pause, und meinte:

"Hoffen wir mal das das morgen klappt. Das schöpft Jemand verdacht."

Locked || Taekook (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt