~Texting~

256 14 4
                                    

Ich kam aus der Dusche und Sami schlief bereits. Ich hatte die Angwohnheit sehr lange zu duschen. Langsam huschte ich unter die Bettdecke ohne Sami aufzuwecken. Bevor ich versuchte zu schlafen nahm ich noch mein Handy und checkte die sozialen Netzwerke. Die erste Benachrichtigung, die ich sah war eine Nachricht von Seth.

"Ich vermisse dich."

Nichts mehr. Nur diese drei Worte. Ohne einen Emoji oder sonst irgendwas. Wenn ich so drüber nachdenke waren nichtmal meine Ex-Freunde so wie er. Und ich hatte noch nicht ein Date mit ihm! Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll. Ist es süß von ihm? Oder geht das alles zu schnell? Und die nächste Frage: Was sollte ich darauf antworten? Irgendwie kam es mir 'Ich dich auch' zu schreiben noch schwerer vor, als es sonst ist 'Ich liebe dich' zu sagen. Um aus der Situation zu flüchten schickte ich einfach ein Herz. Eins von diesen großen, das pocht. Schon bevor ich mein Handy zur Seite legen konnte antwortete er:

"Du mich etwa nicht? ;)"

Immerhin war dieses mal ein Zwinker-Smiley dahinter. Doch jetzt bin ich in die Falle getappt. Also antwortete ich kurz und knapp:

"Natürlich!"

Ich dachte damit wäre alles geklärt. Aber das war es nicht. Er war noch nicht zufrieden.

"Sag es!"

"Was soll ich sagen?"

Logischerweise wusste ich, was er wollte. Aber ich dachte so könnte ich das ganze noch ein bisschen herauszögern.

"Dass du mich auch vermisst. Sag es!"

Er setzte mich ganz schön unter Druck. Ausserdem war der Ton in dem er schrieb nicht gerade nett. Ok, das macht keinen Sinn, aber es war wirklich nicht sehr nett von ihm. Und so antwortete ich ihm auch:

"Nicht so! Ich sage es wenn ich es will!"

Vielleicht war ich etwas zu ernst oder sauer, aber das war mir in dem Moment irgendwie egal. Ich atmete einmal ganz tief ein und aus. "Alles ok?", hörte ich Sami ganz leise und total verschlafen flüstern. Er war mit dem Rücken zu mir gedreht. Ich hatte ihn anscheinend geweckt. "Ja, alles gut. Schlaf weiter!", flüsterte ich zurück so leise es ging. "Ok. Weck mich, wenn du reden willst", brummte er liebevoll. Sami war so aufmerksam. Ich blickte noch eine Weile zur Seite und sah ihn an, dabei merkte ich nicht die neue Nachricht von Seth.

"Hey! Tut mir leid, dass ich es schön fände, wenn du mir auch mal was süßes sagst!"

Und damit hatte er den Vogel abgeschoßen. Was bildete er sich ein?

"Was erwartest du denn von mir? Dass ich dir sage, dass ich dich liebe oder jede Sekunde mit dir herum mache? Wir haben uns nicht ein einziges Mal getroffen! Es ging so schon alles viel zu schnell!"

Anscheinend nahm er diese Nachricht nicht sehr gut auf. Aber sie sollte auch nicht positiv gemeint sein! Er hat angefangen mich unter Druck zu setzen. Ich musste etwas kontern!

"Oh ja. Dann lass ich dich in Ruhe...mit Zayn. Nacht!"

Seth wurde sauer und ich konnte mir denken mit welchem Gesichtsausdruck er gerade vorm Handy saß. Ganz sicher kein fröhlicher. Leicht sauer legte ich mein Handy auf den Nachttisch und machte es mir gemütlich. Ich versuchte einzuschlafen, doch irgendwie war das nicht möglich. Ich habe es früher als Kind schon gehasst wenn ich nachdem ich mich mit meinen Eltern gestritten hab, ins Bett gehen musste. Und ich konnte es auch jetzt nicht ausstehen. Ich war mir ganz sicher, dass es an dem Konflikt mit Seth lag, dass ich nicht einschlafen konnte. Aber wie sollte ich das klären? Über WhatsApp kommt alles was man schreibt immer total falsch rüber. Mit starken Bedenken stand ich langsam aus dem Bett. Ich merkte wie Sami zuckte, er sagte aber nichts. Also schlich ich mich raus.

Ich nahm noch schnell meine Jacke, die im Wohnzimmer hing und verließ dann das Zimmer. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl was mein Vorhaben anging, aber ich musste einfach zu ihm und das alles klären.

"Mary? Was willst du hier?", fragte Seth geknickt. Aber ich konnte sehen das ein Lächeln kurz davor war sich auf seinem Gesicht auszubreiten. " Ich will mich nicht streiten", sagte ich und betrat ohne aufgefordert zu werden sein Zimmer. Ich setzte mich auf die Couch und wartete, dass er etwas sagen würde. Doch Seth blieb komplett still. Nach mehreren Sekunden setzte er sich neben mich, sagte aber immer noch nichts. Wir saßen einen Moment still da. Plötzlich gab er mir einen Kuss auf die Wange. Ich sah ihn verwirrt an. Was sollte das jetzt auf einmal? "Ich will mich auch nicht mit dir streiten!", versuchte er zu erklären. Ich war immer noch verwundert. Wenn man sich unseren Chat durchlesen würde, dann siehe man, dass er anscheinend Streit geplant hatte. "Alles wieder gut zwischen uns?", fragte er mich dann.

***
Was wird Mary antworten? Besser gefragt: Wie würdet ihr reagieren? Das war mal ein etwas anderes Kapitel, aber hoffe ihr hattet Spaß! Bis Dann :*

Why him? ~WWE-FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt