Chapter 2 ♥

6.6K 232 31
                                    

Am nächsten Tag

 ,,Stephanie! Bitte pass endlich auf!'' Mrs Miller schrie es fast. Aber wie sollte man bitte nicht lachen, geschweige denn aufpassen wenn der Lehrerin Klopapier in den Haaren steckt? Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen, weshalb mich die Hexe aus dem Klassenzimmer schickte. ,,Rache.'' dachte ich nur. Ich hatte schon eine Idee.

Ein bisschen Spaß, durfte man sich in dieser Einöde wohl erlauben.

Ich wartete bis sie mit dem Unterricht fertig waren und machte mich bereit, als die Tür aufging. Meine Chance, Mrs Miller eines auszuwischen stand bereit. Ich hatte eine große Menge Klopapier dabei die ich mit Konzentration über Mrs Miller Kopf schweben ließ. Die alte Schachtel hatte eine Tasse Kaffee in der Hand und las mit einer Hand Zeitung. Also schlau war die nicht. Sie war so konzentriert, dass sie mich nicht mal bemerkte. Schnell ließ ich das Klopapier fallen und versteckte mich hinter einem Vorhang.

Ein hysterisches Kreischen war zu hören und Mrs Miller's Stöckelschuhe klapperten, als sie an mir vorbeilief. Ich kicherte leise und lief zum Esszimmer. Ich schloss die Tür und blickte in das finstere Gesicht von Mrs Jones. Ich dachte schon, sie würde mir eine kräftige Ohrfeige geben. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt mausetot. Sie holte tief Luft und hielt dann eine lange Standpauke, über Benehmen und dumme Streiche.

Als sie dann endlich fertig war, nickte ich nur frech. Mrs Jones ging, ohne ein weiteres Wort zu sagen, aus dem Esszimmer und knallte die Tür hinter sich zu. Meine Freundinnen verkniffen sich das Lachen und wir aßen still weiter.

Am Abend gingen wir gemeinsam in die Bibliothek, um die Bücher durchzustöbern. Der Raum war schon sehr alt, aber trotzdem gemütlich. Ich tapste mit meinen Socken zum Bücherregal und zog ein Buch heraus. ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter.'', murmelte ich und strich über das Buch. In diesem Moment fröstelte ich. Ein kühler Wind fegte über meine Schultern. Ich hatte nur ein ärmelloses Shirt an und eine dünne Leggings, deshalb schloss ich das Fenster.

,,Man Steph, der alten Hexe hast du's gezeigt.'', lachte Perrie und äffte Mrs Jones nach. ,,Du bist alt genug um zu wissen, dass solche Streiche kindisch sind.'' Wir kicherten leise.

,,Geschieht ihr ganz Recht.'', meinte Lee grinsend. Wir quetschten uns auf die zwei Sofas. ,,Ja.'', erwiderte Ariana. ,,Wenn sie nicht in den Spiegel schauen kann, ist das ihr Pech.'' Ich grinste und öffnete das Buch.

,,Im Winter meines sechzehnten Lebensjahrs kam meine Mutter zu dem Schluss, dass ich Depressionen hatte, wahrscheinlich, weil ich kaum das Haus verließ, viel Zeit im Bett verbrachte, immer wieder dasselbe Buch las, wenig aß und einen großen Teil meiner reichlichen Zeit damit verbrachte, über den Tod nachzudenken.''

Das Buch machte mich neugierig. Gerade als ich weiterlesen wollte, stupste mich Ariana an. ,,Was liest du denn da?'', fragte sie leise. ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter.'', antwortete ich.

Im nächsten Moment erfuhr ich was der ,,Schrecken des Lebens'' war. Laute, qualvolle Schreie ließen uns verängstigt zusammen zucken. Wir drängten uns aneinander. ,,Was war das?'', flüsterte Ariana. ,,Ich weiß nicht.'', zitterte Perrie. ,,Wir müssen nachsehen.'', meinte Lee. ,,Bist du bescheuert?'', schoss Sophia zurück. ,,Halt, halt Mädels wartet mal.''. Die Blicke meiner Freundinnen lagen auf mir. ,,Hört mal zu. Wir müssen nachsehen. Was ist wann etwas passiert ist? Außerdem haben wir doch unsere Kräfte, oder?''. Nach meiner Aussage herrschte Stille.

,,Ich hab euch gewarnt.'', waren Perries letzte Worte, als wir die Tür aufstießen und den Raum verließen.

 Was passiert wohl? Keine Sorge, die Kapitel werden länger :) Rechts ist ein Bild von Steph ♥ viel Spaß beim Weiterlesen :)

 

Vampires 》Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt