Chapter 17 ♥

4K 181 22
                                    

Mein Herz setzte kurz aus. ,,Was?'', fragte ich ungläubig. Niall sah mich leicht grinsend an.

,,Ein Vampir.''

Ich sah ihn perplex an. Müsste ich nicht normalerweise schreiend weglaufen? ,,Ich kann das grade echt nicht glauben.'', stotterte ich und raufte mir die Haare. ,,Ich kann's dir gerne beweisen.'', sagte er.

,,Kommt drauf an wie. Wenn du mein Blut in Ruhe lässt, dann ja.'', erwiderte ich.

Niall fuhr sanft über meinen nackten Arm, woraufhin ich erschauderte. An der Stelle blieb eine Gänsehaut zurück. ,,Ich würde dir nicht weh tun. Ich könnte es gar nicht.'', hauchte er. ,,Warte ich zeig dir was.''. Er stand auf und machte das Licht an. Dann setzte er sich vor mich.

,,Sieh mir in die Augen.'', sagte er leise und ich gehorchte. Seine Augen waren wunderschön, aber ich wusste was er meinte: so sahen gewöhnliche Augen nicht aus. Nialls waren eisblau, sie stachen sofort heraus und waren mit schwarz vermischt. ,,So kann man uns unterscheiden. Und natürlich.''. Er öffnete seinen Mund leicht. Ich erschrak, denn er hatte spitze, scharfe Eckzähne. ,,An den Beißerchen.'', fügte er hinzu.

,,Das ist alles ein wenig zu viel. Und gruselig.'', sagte ich und schaltete das Licht aus. Ich legte mich wieder hin und zog Niall mit. So lag ich da, dicht an einen Vampir gekuschelt, ich konnte seinen Atem auf meinen Gesicht spüren.

Ich versuchte einen klaren Gedanken zu fassen. Okay, okay. Erstens Niall war ein Vampir, zweitens, die anderen Jungs anscheinend auch, drittens, ich hatte Angst, dass er mich tötet und viertens, ich musste meine besten Freundinnen warnen. Aber dafür hatte ich noch Zeit. Dachte ich zumindest.

Als ich eine Weile gedöst hatte und festgestellt hatte, dass Niall schlief, warf ich einen Blick auf die Uhr.

23:40!

,,Scheiße.'', flüsterte ich. Der Plan! Ich musste um 23:50 draußen sein. Mit Niall im Garten. Um Mitternacht würden wir flüchten. Ich schnaufte kurz durch und rüttelte ihn wach. ,,Niall!''. Schlaftruken sah er mich an.

,,Was ist denn Prinzessin?'', fragte er leise und strich mir sanft übers Gesicht. ,,Ich kann nicht schlafen.'', flüsterte ich. ,,Ich brauche frische Luft.''. Er vergrub seinen Kopf in meinem Kissen. ,,Bitte.'', hauchte ich ihm ins Ohr.

Seufzend befreite er sich aus der Bettdecke und wir gingen Hand in Hand nach draußen. Ich fröstelte leicht und wir gingen den Kiesweg entlang. Ich war entsetzlich nervös. So standen wir da, betrachteten den Mond. Niall zog mich an der Hüfte zu sich, bevor er die Augen schloss.

Ich nutzte die Gelegenheit, um nach meinen Freundinnen Ausschau zu halten. Da! Ariana! Sie gab mir ein Zeichen und blieb im sicherem Abstand stehen. Perrie und Zayn erschienen von der Anderen Seite und Sophia und Liam kamen um die Hausecke. Lee und Louis kamen gerade aus dem Haus. Alle Mädchen starrten auf Ariana, die Jungs waren wieder einmal mit ihren Handys beschäftigt. Zu unserem Glück.

Sie zählte mit den Fingern herunter.
3! 2! 1!''. Alle sahen sich in die Augen. ,,Was zum-? Niall das ist eine Falle!'', schrie Zayn. Erschrocken fuhr er herum und ich schubste ihn von mir weg. Er landete mit einem dumpfen Knall im Gras. Meine Freundinnen hasteten auf mich zu.

Gemeinsam sprangen wir über den Zaun, die Jungs waren noch ein ganzes Stück entfernt, doch sie hatten sich aufgerappelt und liefen uns hinterher. ,,Lauft! Schnell!'', schrie ich. Ich hörte hinter mir lautes Zischen und ich geriet immer mehr in Panik. Wir liefen so schnell uns unsere Füße tragen konnten. Ich warf einen Blick über die Schulter. Niall hatte uns fast eingeholt. Er sah mich kalt an und ich meinte sowas wie Enttäuschung in seinen Augen zu sehen.

Sophia rannte voran und wir hasteten hinter ihr her. ,,Achtung! Springt!'', rief sie. Wir liefen durch den Wald, hinunter, in Richtung London. Lee strauchelte und stolperte über eine Wurzel, doch ich zog sie auf und wir rannten weiter. Wir waren alle außer Atem und waren heilfroh als wir einen leeren Parkplatz erreichten.

Ich keuchte leise und warf einen Blick zurück. Kein Mensch war zu sehen. ,,Wir sind durch!'', sagte Perrie und atmete tief durch. ,,Wir haben's geschafft!'', quiekte Ariana. Wir fielen uns in die Arme. Im Wald war ein lautes Zischen hören. Erschrocken sprangen wir auseinander und beobachteten den Wald.

Noch ein Zischen und sie waren da. Inklusive Alec. Wir wichen dicht zusammen. ,,Ihr habt's ja weit geschafft.'', knurrte er. ,,Aber uns kann man nicht entkommen.''. Ich kochte vor Wut, riss mich los und gab ihm einen kräftigen Tritt in den Bauch. Er landete auf dem Asphalt und sah mich entgeistert an. Doch meine Wut war noch lange nicht vorbei. Ich hob ihn mit meiner Telekinese hoch und schleuderte ihn in den Wald.

Ich warf meinen Freundinnen einen Blick zu und sie verstanden. Sie gingen mit ihren Fähigkeiten auf die Jungs los. Ariana schleuderte einen Feuerball auf Harry, dem er aber geschickt auswich. Ich sah mich nach Niall um und meine Augen trafen seine. Ich war einen Moment wie betäubt.

Dann ging ich auf ihn zu, doch er stoppte mich mit seinem Arm. ,,Halt Prinzessin.'', hauchte er. Ich riss seinen Arm weg und sah ihn wutentbrannt an. ,,Ich mach dich fertig.'', fauchte ich wofür ich nur einen amüsierten Gesichtsausdruck erntete. Ich kniff die Augen zusammen, die Telekinese glühte in meinen Händen.

,,Du könntest dich nicht gegen mich wehren Steph.''. Werden wir ja sehen. Ich hob den Arm um ihn wegzuschleudern, doch es passierte nichts. Verwirrt, probierte ich es nochmal, jedoch ohne Erfolg. Meine Kräfte waren weg. ,,Was hast du gemacht?'', rief ich entgeistert. Niall grinste.

,,Was hast du gemacht?'', wiederholte ich. Er strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. ,,Das ist meine Gabe. Ich kann dir deine Kräfte wegnehmen. Aber auch wieder zurückgeben.''. Er lächelte mich schelmisch an.

In mir kochte es. Bevor ich ihn zu Boden schubsen konnte, packte mich Niall an der Hüfte und biss mir mitten in den Hals.

Vampires 》Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt