Kapitel 1 Teil 2

31 5 1
                                    


Meine Mutter und ich betreten das Grundstück der Lanes. Wir gehen die Natursteintreppe hinauf zur Haustür. Die Tür steht offen und im Eingangsbereich entdecken wir Alessandra Lane mit aufgesetztem Lächeln im Gesicht. Ich habe keine Ahnung wie lange sie dieses Lächeln trainiert hat. Leider hat sie uns entdeckt und kommt auf uns zu. Sie sieht mich nur kurz mit skeptischem Blick an und am liebsten hätte ich mich sofort in irgendeine Ecke verkrochen. So einen Respekt habe ich vor ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Arroganz. Sie strahlt einfach Macht aus und man weiß mit einem Blick, dass sie einem überlegen ist. Alessandra Lane ist einfach eine unfassbar starke Frau, vor der man Respekt haben muss.

"Emilia, meine Liebe." Nach diesen Worten zieht sie meine Mutter in eine kalte Umarmung, während meine Mutter nun auch ein falsches Lächeln in ihr Gesicht zaubert. Jedoch wirkt das falsche Lächeln meiner Mutter, um einiges natürlicher als das von Alessandra. Da man bei meiner Mutter noch die zwei kleinen Grübchen erkennen kann, wobei die Haut von Alessandra so mit Botox gestraft wurde, dass man keine kleinste Falte mehr erkennen kann. Außerdem verdreht sie hinter ihrem Rücken die Augen.

Daraufhin erwidert meine Mutter nur ein nicht ernst gemeintes "Schön dich zu sehen."

Mrs. Lane lässt meine Mutter los und schaut zu mir. In ihrem Blick liegt etwas, was ihre Abneigung gegen mich und meine Mutter genau zeigt.

"Emilia, deine Tochter ist aber groß geworden und sie ist beinahe hübsch."

Ich probiere diesen Kommentar zu verdrängen, doch nun wendet sie sich an mich.

"Jasmin nicht wahr?"

Ich nehme ihr es nicht ab, dass sie meinen Namen nicht kennt, aber wenn sie das Spiel spielen möchte, spiele ich gerne mit.

Ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, woher diese Kraft kommt ihr zu widersprechen antworte ich: "Nein, Jackobiane".

Nur zur Info ich heiße wirklich Jackobiane und ich habe wirklich keine Ahnung, was sich meine Mutter bei diesem Namen gedacht hat. Erstens ist der Name einfach nur schwer auszusprechen und zweitens ist er nicht einmal schön. Deshalb bestehe ich auch darauf, dass mich jeder Jackie nennt. Mit Ausnahme von Alessandra Lane.

Mit gespieltem Entsetzen sagt sie: "Oh nein das tut mir so leid, dass ich deinen Namen schon wieder verwechselt habe."

Hinter diese Aussage hängt sie noch ein falsches Lachen, so als wäre es lustig. Dabei ist es wirklich nicht im annähernsten lustig, da sie meinen Namen wirklich immer verwechselt und das natürlich ganz ausversehen. Manchmal heiße ich dann Jamie, Jaclyn oder sie hatte mich sogar mal Jacob genannt.

"Nicht schlimm, das passiert ja schon mal, Alexandra", provoziere ich.

Ich betone ganz bewusst das "x" in ihrem Namen, um sie zu provozieren und es funktioniert. Ihr falsches Lachen verschwindet ganz plötzlich und die falsche Fassade beginnt zu bröckeln und der Hass kommt langsam hervor. Sie hasst es wenn man sie Alexandra nennt und in diesem Moment hasst sie mich noch mehr wie meine Mutter.

"Alessandra heiße ich, aber für dich Mrs. Lane haben wir uns da verstanden junge Dame?", sie sagt diesen Satz mit so viel Hass in ihrer Stimme, dass ihr wiederkehrender, lächelnder Gesichtsausdruck gar nicht zu ihrem sonstigen Auftreten passt.

"Natürlich, Mrs Lane", antworte ich mit genau demselben falschen Lächeln und der gespielten quatschigen Stimme.

Nur ein paar Sekunden später verlasse ich den Eingangsbereich und gehe mit erhobenem Kopf ins Haus hinein.

Meine Mutter folgt mir ins Haus und sieht mich ziemlich verwirrt an und sagt: "Jackie, das musste jetzt ja nicht sein."

Ohne sie anzusehen weiß ich, dass sie meine Aktion gerade gut und gleichzeitig schlecht fand, aber sie war auch verwundert darüber, dass ich einfach so etwas gegen Alessandra Lane gesagt habe. Das traut sich niemand, wirklich niemand. Und dann bin ich ausgerechnet diejenige. Ich, Jackie McCartney, die schon Panik bekommt, wenn jemand sie auch nur anspricht. Plötzlich fühle ich mich selbstbewusster denn je. Ich gehe mit erhobenem Kopf durch das Wohnzimmer und bleibe kurz vor der Gartentür stehen. Im Garten entdecke ich so viele Gesichter, die ich kenne, die mich jedoch nicht kennen. Und mein Selbstbewusstsein verschwindet von jetzt auf gleich wieder. Da steht Skyla, die sich mit einem älteren Mann unterhält. Kayden und sein kleiner Bruder Thysson. Thysson ist in derselben Klasse wie Sarah, aber ich bin mir nicht sicher, ob die zwei schon einmal miteinander geredet haben. Denn Thysson ist der Kayden der Junior High, wie Sarah ihn immer beschreibt. Er hat zwar keine Freundin, aber er könnte jede haben, denn jedes Mädchen der Schule himmelt ihn an. Sogar die älteren Mädchen. Auch wenn Sarah es nicht zugeben möchte, findet sie ihn auch sehr attraktiv, aber das ist er auch. Zumindest für sein Alter ist er schon viel zu attraktiv. Mit seinen braunen Haaren und den strahlend blauen Augen, sieht er wirklich so aus wie ein kleiner Kayden. Nur mit dem Unterschied, dass die Haare von Kayden nicht braun, sondern schwarz sind und die Züge von Kayden, ganz besonders durch die hohen Wangenknochen und das markanten Kinn, eindeutig erwachsener aussehen. Ansonsten sehen sich die Zwei vom Gesicht her ziemlich ähnlich.

Erneut lasse ich meinen Blick über den Garten schweifen und erneut bleibt mein Blick an Skyla hängen, die wie immer perfekt aussieht. Sie hat sich von dem älteren Mann abgewandt und steht jetzt bei Clara und Raven, ihren wie ich sie gerne nenne: "Anhängseln".

Raven Miller ist die große Schwester von Sarah und sieht Sarah ähnlich, aber auch wieder nicht ähnlich. Sie hat zwar dieselben dunkelbraunen Haare, dieselben fast schwarzen Augen und diesen Teint, der sogar im Winter braun ist, aber trotzdem sieht sie anders aus. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie eine arrogantere Ausstrahlung hat, immer die Nase ein bisschen kraus gezogen und immer die Augenbrauen skeptisch zusammengezogen. Raven ist aus der Gruppe eindeutig die Jüngste, denn sie ist ein Jahr jünger wie wir und ist auch eine Stufe unter uns und trotzdem ist sie bei den "Queens". Man würde sie niemals auf 15 schätzen, besonders nicht mit ihrem weißen langen Strandkleid, und dem vielen Make-up im Gesicht. Dann ist da noch Clara Harris, sie ist bei Skyla und mir in der Stufe. Nur sie ist erst vor zwei Jahren hier hingezogen. Also ist sie quasi passend zur High School hier hergezogen. Sie trägt wahrscheinlich daran die meiste Schuld, dass Skyla so geworden ist wie sie nun mal ist. Denn Clara war von Anfang an das pure Böse, obwohl man ihr das am wenigsten ansieht. Ihr Gesicht sieht aus, wie das eines Kleinkindes, mit der kleinen Stupsnase und der rundlichen Gesichtsform. Die widerspenstigen Locken, die ihr Gesicht einrahmen, deuten auch nicht auf etwas anderes hin. Dementsprechend passt ihr Kleidungsstil und ihr Make-Up nicht zu ihrem Auftreten oder ihr Gesicht passt einfach nicht zu ihrem Look. Heute trägt sie eine enge weiße Jeans mit einem hellblauen, locker sitzendem Spitzentop und goldenen High Heels. Über ihrer Schulter liegt ein Blazer, der die Farbe der Schuhe hat. Und dann gibt es da noch, wie schon eben erwähnt Skyla. Skyla kann man mit einem Wort beschreiben "Barbie". Mit ihrem engen, rosa Kleid, den langen, glatten, platinblonden Haaren und ihren meerblauen Augen, sieht sie einfach aus wie eine Barbie.

Langsam füllt sich der Garten mit Gästen, aber Cara und Sarah sind immer noch nicht da. Stattdessen sind unter den Gästen Kyle Swan und sein Bruder Calvin Swan. Kyle ist der beste Freund von Kayden und ist natürlich auch Football Spieler, nur er ist kein Quaterback, sondern White Receiver. Angeblich soll er mit fast jedem Mädchen an meiner Schule was gehabt haben. Einschließlich Clara, Raven und sogar Skyla. Es sind nur Gerüchte, die ich irgendwo aufgeschnappt habe, also habe ich keine Beweise, ob sie wahr sind. Immerhin habe ich auch nicht die Möglichkeiten jemanden danach zu fragen. Kyle ist eingebildet und einfach nur asozial und trotzdem ist fast jedes Mädchen von ihm besessen, auch wenn sie ihn hassen. Bei seinem Aussehen kann man ihn eigentlich auch nicht hassen, mit seinen braunen Haare und den grünen geheimnisvollen, ausdrucksstarken Augen. Es bleibt jedem Mädchen nichts anderes übrig, als ihm verfallen zu sein. Sein Bruder Calvin ist das genaue Gegenteil von seinem Bruder, er ist nett, herzlich und offen. Außerdem nimmt er Cara oft vor seinem eigenen Bruder in Schutz, auch wenn sein Bruder zwei Jahre älter wie er ist. Calvin ist in derselben Stufe wie Cara und ich, also ab Montag in der elften. Eigentlich wäre Kyle gar nicht mehr in der Schule, er hätte letztes Jahr seinen Abschluss gehabt, aber er ist in fast allen Fächern durchgefallen und deshalb wiederholt er das Jahr nochmal. Um nochmal auf Calvin zurückzukommen. Er sieht genauso gut aus wie sein Bruder, nur das seine Haare eher hellbraun sind und seine Augen auch eher braun sind. Und obwohl er so gut aussieht, weiß er es anscheinend nicht, denn er ist kein bisschen arrogant. Ihre Familiengeschichte ist auch sehr interessant. Sie sind die Kinder von Ludmila Swan und Jeremy Swan, der durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass William Lane ihn umgebracht hat, aber es sind nur Gerüchte. Und wer glaubt schon Gerüchten?

Can you keep a secret?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt