Kapitel 6 Teil 1

6 0 0
                                    


Es ist tatsächlich die Polizei in unserem Klassenraum.

Aber was will sie hier?

Vielleicht hat es etwas mit dem Mord an William Lane zu tun.

Aber warum in unserem Klassenraum?

Ist vielleicht ein Schüler, der mit mir im selben Geschichtskurs und vielleicht auch in anderen Kursen mit mir ist der Mörder?

Nein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke niemand würde dazu in der Lage sein. Zumindest hoffe ich das.

„Ist das die Klassen von Mr. Davis?" erkundigt sich einer der zwei Polizisten.

„Ja, ich bin Mr. Davis. Was ist denn passiert?" fragt nun Mr. Davis.

„Kommen sie bitte mit aufs Revier Mr. Davis", sagt nun der andere Polizist.

„Aber ich muss Unterricht geben", wirft er nun ein.

„Wenn sie sich weigern, müssen wir sie leider abführen", droht einer der Polizisten. „Und ich glaube nicht, dass sie das wollen."

Daraufhin erwidert Mr. Davis nichts mehr und folgt den Polizisten zur Wache. Nachdem er gegangen ist, bricht in der Klasse das totale Chaos aus. Alle reden und spekulieren, was passiert sein kann. Kayden ist durch den ganzen Trubel, der in der Klasse herrscht, aufgewacht und sieht sich verwirrt um. Ein Mädchen, was ich nicht kenne spricht ihn an, aber er ignoriert sie und kommt direkt auf mich zu. Ich glaube das Mädchen ist bei den Cheerleader, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Als Kayden bei mir angekommen ist, setzt er sich mitten auf meinen Tisch.

„Was ist hier denn los? Und wo ist Mr. Davis?" fragt Kayden mich.

„Hast du eigentlich irgendwas mitbekommen oder hast du so tief geschlafen?" sage ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Er wurde eben von der Polizei abgeführt."

„Warte was? Langsam bereue ich es geschlafen zu haben", antwortet er darauf. „Aber mal ehrlich, sonst passiert im Unterricht von Mr. Davis auch nichts spannendes. Da kann mir niemand verübeln, eingeschlafen zu sein."

Mir entfährt ein leises Kichern, woraufhin er jedoch ernst wird und flüstert: „Denkst du es war wegen William?"

Auf diese Frage antworte ich nur mit einem Schulterzucken, denn ich habe wirklich keine Ahnung.

„Das müssen wir auf jeden Fall herausfinden. Sag Skyla noch nichts, wenn sie das erfährt wird es nicht schön werden. Die Anwälte von Alessandra würden ihn in den Knast schicken, ob er es war oder nicht und dann wird der richtige Mörder nie gefunden", sagt er nach einer langen Pause.

Darauf kann ich nur nicken, mir bleibt auch keine Zeit noch etwas zu sagen, denn die Unterrichtsstunde hat soeben geendet. Er schwingt sich mehr oder weniger elegant von meinem Tisch und verschwindet in den Flur, genau wie der Rest des Kurses. Ich bin alleine im Klassenraum, ich bin immer noch viel zu geschockt, um irgendwas zu unternehmen. Letztendlich schaffe ich es mich hoch zu raffen und gehe zu meinem nächsten Kurs. Auf dem Flur begegne ich Cara.

„Oh mein Gott. Stimmt das, dass Mr. Davis verhaftet worden ist?" fragt Cara.

Ich sehe sie nur verwirrt an. Woher weiß sie das? Machen Gerüchte wirklich so schnell die Runde? Wenn ja, warum erfahre ich meistens erst so spät davon?

„Ja, aber woher weißt du das?" erkundige ich mich nun sichtlich verwirrt.

„Kayden kam mir eben entgegen. Ich glaub er hat eben die Schule verlassen", erklärt sie mir.

„Wie jetzt?"

Schwänzt er tatsächlich wieder den Unterricht, aber diesmal hat er auch einen Grund. Immerhin wird er sich über das verhaften von Mr. Davis erkundigen, zumindest hoffe ich das. Wenn nicht werde ich meinen nächsten Schritt bereuen. Ich laufe einfach los und rufe Cara nur ein einfache „Bye" zu. Sie schreit mir zwar noch hinterher, doch ich kann nicht verstehen, was sie sagt. Da Kayden zu Fuß gekommen ist muss er erst noch nach Hause, um sein Auto holen. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich macht, aber ich würde es so machen. Deshalb sprinte ich vom Schulgelände und schlage meinen Schulweg ein. 

Es ist erstaunlich, ich schwänze gerade tatsächlich den Unterricht. Sowas habe ich noch nie gemacht und ich hatte auch nie vor gehabt das je zu machen. Und jetzt mache ich das für einen Jungen, der mich wahrscheinlich bis vor zwei Wochen nicht einmal gekannt hat. Ich erreiche die Straße in der wir alle wohnen und sehe Kayden gerade mit seinem Porsche aus der Einfahrt fahren. Erschöpft bleibe ich stehen und warte darauf, dass Kayden neben mir hält. Als das Auto neben mir hält, kurbelt er das Fenster hinunter und er sieht mich überrascht an.

„Was machst du hier? Es ist Unterricht", entgegnet Kayden mir unerwartet.

„Ja, aber ich will wissen, warum Mr. Davis verhaftet wurde und ich dachte du würdest dasselbe wissen wollen ", antworte ich schwer atmend darauf. Ich bin einfach keinen Sport gewöhnt.

Er drückt daraufhin die Tür von innen auf, sodass ich einsteigen kann. Als ich sitze sieht er mich skeptisch an.

„Ich kann dich immer noch zur Schule fahren. Du musst nicht mitkommen, immerhin wird deine Mutter wohl kaum den Direktor bequatscht kriegen, dir keine Strafarbeit zu geben", behauptet er darauf.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht darübernachgedacht, was das Ganze für Konsequenzen haben wird. Gerade bin ich mir auchnicht mehr so sicher, ob ich das wirklich machen möchte. Immerhin werde icheindeutig Ärger bekommen, ob nun von der Schule oder meiner Mutter, vielleichtsogar von beiden, ist völlig egal. Auch wenn es absolut falsch ist, entscheideich mich schließlich dazu mitzufahren. Mir fällt schon was ein, um mein Fehlenzu begründen. Vielleicht habe ich sogar Glück und es fällt gar nicht auf, dassich weg bin, immerhin kennen die meisten Lehrer meinen Namen noch nicht einmal.Also fahren Kayden und ich einfach los, ohne dass ich eine Ahnung habe, wohineigentlich.

Can you keep a secret?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt