Es ist niemand geringeres als Mr. Davis. Sofort fällt sein Blick auf mich und er muss sich das Lachen verkneifen.
„So, so, so wen haben wir denn da?" beginnt Mr. Davis die Konversation. „Ms. McCartney welch ein Wunder sie hier zusehen und warum bin ich nicht überrascht sie hier zu sehen, Mr. Ross?"
Am liebsten würde ich im Erdboden versinken. Jetzt hat er noch was gegen mich in der Hand, womit er mich im Unterricht provozieren kann. Ich sehe es schon vor mir.
Ms McCartney was für eine Ehre, dass sie heute anwesend sind. Müssen sie nicht wieder in Haft oder Ms. McCartney müssten sie nicht eigentlich inhaftiert sein.
In diesem Moment wünsche ich mir so sehr, dass er schuldig ist und ich ihn nie wieder im Unterricht sehen muss.
Nun beginnt auch Kayden wieder zu reden: „Mr. Davis es überrascht mich auch nicht sie hier zusehen. Warum sind sie nochmal hier? Wegen Mordes? Ich würde ihnen empfehlen ihre Klappe nicht so weit aufzureißen."
Kayden sagt das in einen für ihn normalen ironisch, höflichen Tonfall. Dazu hat er noch sein absolut falsches Lächeln aufgesetzt, womit er auch noch heiß aussieht. Ich hatte schon immer die Vermutung, dass die Kinder der Elite dieses Lächeln von Geburt an lernen, denn jeder von ihnen kann dieses Lächeln auf Knopfdruck abrufen.
Mr. Davis sieht ihn so an wie er mich immer ansieht. Nun hasst er Kayden auch, aber nicht so sehr wie mich.
„Wenn dein Vater nur nicht so reich wäre, würde ich dich sowas von durchfalle lassen, Mr. Ross", meint Mr. Davis.
„Ich glaub das geht nicht, immerhin sitzen sie im Gefängnis. Aber vielleicht komme ich sie besuchen oder was wahrscheinlicher ist nie", kontert Kayden darauf.
Nun funkeln sich die Beiden gegenseitig an. Dann meldet sich Mr. Davis wieder zu Wort: „Ich war es nicht, also werde ich sie beide weiterhin unterrichten."
„Das lassen wir die Polizei entscheiden, Mr. Davis", entgegnet Kayden.
Man kann den Hass in der Luft spüren. Eigentlich habe ich gedacht der Tag könnte nicht viel schlimmer werden, doch nun auf Mr. Davis zu treffen, verschlimmert den Tag um einiges.
Ich bleibe weiterhin auf der Bank sitzen und beobachte das Szenario, welches sich vor meinen Augen abspielt. Kayden ist soeben aufgestanden und bewegt sich langsam, Schritt für Schritt auf Mr. Davis zu, der an dem Zellengitter, auf der gegenüberliegenden Seite, lehnt. In Filmen kommt es nun meistens immer zu Duellen, aber ich bezweifle, dass sie sich im Gefängnis prügeln werden. Immerhin laufen hier überall Polizisten herum. Doch ich glaube auch nicht, dass Mr. Davis so unvernünftig ist und sich mit seinem Schüler prügelt, aber Kayden würde ich so etwas zutrauen. Kayden steht nun kurz vor Mr. Davis.
Wenn es zu einer Prügelei kommt, würde Kayden ihn eindeutig besiegen. Auch wenn Mr. Davis genauso groß ist wie Kayden, ist Kayden jedoch um einiges muskulöser. Außerdem ist Mr. Davis schon viel zu alt für eine Prügelei, immerhin ist er schon über 50. Sein genaues alter kenne ich nicht, aber er ist alt. Das erkennt man an dem immer grauer werdenden Haar und der Haut, die immer mehr in sich zusammen fällt. Sie stehen so nah beieinander, dass ihre Nasen sich kurz davor waren sich zu berühren.
Doch dann wird die Tür geöffnet und ein Polizist betritt den Raum. Daraufhin weicht Kayden schnell einen Schritt zurück. Der Polizist interessiert sich kaum für dieses Szenario.
„Mr. Ross, Ms. McCartney, sie dürfen raus", sagt der Polizist und öffnet die Zellentür.
Sofort stehe ich auf und begebe mich zur Tür, nur Kayden bleibt noch einen Moment stehen. Dann bewegt er sich rückwärts, langsam auch zur Tür. Auf dem Weg sagt er noch: „Ich hoffe sie verrecken im Knast, Mr. Davis."
Mr. Davis funkelt ihn noch einmal mit viel Hass an, dann wendet er seinen Blick ab. Am liebsten würde der Polizist Kayden, genau wie Mr. Davis, in der Zelle lassen. Da in seinem Blick pure Abneigung liegt gegen Kayden liegt, aber irgendwas hindert ihn daran. Wahrscheinlich weil Mr. Ross sich darum gekümmert hat, uns hier raus zu bekommen. Wie will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich mit Geld und seiner Connections. Allerdings bin ich einfach nur froh hier raus zu sein. Wir bekommen unsere Sachen noch ausgehändigt und dürfen dann das Revier verlassen.
DU LIEST GERADE
Can you keep a secret?
Teen Fiction"Ist es nicht erstaunlich wie schnell sich unser Leben ändern kann. Eben war man noch ein junges, unschuldiges Mädchen, eine seltsame Streberin, eine arrogante Bitch, ein heißer Mädchenschwarm oder was mich angeht ein unsichtbares Mauerblümchen." Ja...