Wir bleiben noch eine Weile draußen stehen, umgeben von purer Stille. Doch dann hören wir ein Geräusch aus dem Wald. Schnell wischt Kayden die Nachricht vom Boden und wir rennen zurück ins Innere des Hauses. Als wir zurück ins Haus gehen, wenden sich alle Blicke in unsere Richtung. Die ganze Gesellschaft hat sich auf dem Sofa und um den Esstisch verteilt und isst genüsslich ihren Kuchen. Wir haben tatsächlich eine halbe Stunde draußen gestanden. Jetzt erst bemerke ich wie kalt es mir eigentlich ist. Meine Hände sind eiskalt, beinahe so kalt wie der Tod.
Eins steht fest, hier liegt eindeutig der Tod in der Luft und das nicht nur wegen der Stille im Raum. Hilfesuchend blicke ich zu Cara, dann zu Sarah und schließlich auch zu Kayden. Wir stehen wie versteinert da. Kein Wunder, dass wir dumm angestarrt werden. Dann vernehmen wir ein Räuspern, es kommt vom Esstisch. Natürlich ist es Skyla, die sich mal wieder zu etwas äußern möchte.
Schließlich erhebt sie sich und sagt: „Kayden kommst du mal bitte."
Er nickt ihr nur zu und verschwindet mit ihr nach oben. Langsam bewegen Cara und ich uns in Richtung Sofa. Cara setzt sich neben ihre Mutter, ich setze mich neben Cara und Sarah setzt sich neben mich. Wir bleiben hier sitzen, bis es anfängt zu dämmern. Bis jetzt ist noch niemand gegangen, anscheinend hat auch niemand vor bald zu gehen. Allerdings würde ich gerne hier rausstürmen um dieser unangenehmen Umgebung zu entkommen. Ich möchte nur nicht als erste gehen.
Nun kommt Kayden wieder nach unten, aber ohne Skyla.
Über was sie wohl gesprochen haben?
Ob es Skyla gut geht?
Es war auf jeden Fall ein sehr langes Gespräch. Da Raven, Clara, Kyle, Thysson, Kelley und Shelley eben in einen anderen Raum verschwunden sind, kommt er auf uns zu.
„Hey, habt ihr die Anderen gesehen?"
Während er das sagt, hat er ein Lächeln auf den Lippen das zwar falsch ist, dennoch jedes Mädchenherz zum Schmelzen bringt. Und das tut mein Herz gerade. Ich seufze leise in mich hinein.
Warum ist er nur so perfekt?
Ob ich es möchte oder nicht, ich bin ihm verfallen und das wird noch zu Problemen führen.
Glücklicherweise antwortet Cara: „Ja, sie sind eben alle in einen Raum verschwunden. Dahinten irgendwo."
Er lächelt uns noch einmal zu und bedankt sich schnell. Diesmal wirkt sein Lächeln nicht mehr so falsch, wie eben. Trotzdem kann man in seinen Augen sehen, dass ihn etwas bedrückt.
Ob es etwas mit dem Mord zu tun hat?
Mit Skyla?
Oder mit einem anderen Grund?
Weiß ich nicht.
Kayden möchte sich gerade umdrehen und gehen, da stoppt er in seiner Bewegung. Er kratzt sich verlegen an den Hinterkopf und ringt mit irgendwas.
Wie aus dem Nichts stellt er die Frage: „Wollt ihr mitkommen?"
Ich kann gar nicht glauben, was hier gerade passiert. Wir wurden gerade eingeladen etwas mit der High School Elite zu machen. Normalerweise hätte ich sofort nein gesagt, aber heute fühlt es sich irgendwie richtig an, weshalb ich leicht nicke. In genau demselben Moment sagt Cara entschlossen: „Nein, sorry."
„Also was jetzt?" hakt er nach.
Caras und mein Blick treffen sich, sie möchte es auch. Weshalb wir uns schließlich für ja entscheiden. Auf dem Weg zum Zimmer winkt Cara noch schnell Calvin zu, der uns daraufhin auch folgt. Vor der Zimmertür klopft Kayden kurz an die Tür und öffnet sie daraufhin schwungvoll. Von außen hören wir jemanden seinen Namen brüllen. Allem Anschein nach freuen sie sich ihn zu sehne. Niemand von uns traut sich einfach so in den Raum zu treten. Zum Glück winkt Kayden uns kurz zu und sagt dann: „Ich habe noch paar Leute mitgebracht."
DU LIEST GERADE
Can you keep a secret?
Novela Juvenil"Ist es nicht erstaunlich wie schnell sich unser Leben ändern kann. Eben war man noch ein junges, unschuldiges Mädchen, eine seltsame Streberin, eine arrogante Bitch, ein heißer Mädchenschwarm oder was mich angeht ein unsichtbares Mauerblümchen." Ja...