Kapitel 10 Teil 2

2 0 0
                                    




Die ersten Stunden des Schultages vergehen schneller als sonst. Vielleicht weil ich so viel mitschreibe wie möglich, um mich abzulenken. Oder der Unterrichtsstoff ist spannender als sonst, doch das bezweifle ich. Erst als die Mittagspause beginnt, dauern die Minuten wieder länger. Als ich auf dem Weg in die Cafeteria bin, begegne ich Cara, die mich daran erinnert, dass wir uns in der Mittagspause mit Kayden treffen wollten. Ich bin so stolz auf mich gewesen, dass ich ihn die erste Stunde über, nicht angesehen habe und jetzt muss ich mich mit ihm unterhalten. Hoffentlich hat Kayden es auch vergessen, weil ich keine Lust habe, ihn auch nur zu Gesicht zu bekommen. Doch am Eingang der Cafeteria, warten auch schon Kayden und Skyla auf uns. Ich wundere mich darüber, dass Skyla auch hier ist. Immerhin interessiert sie sich nicht für uns oder möchte schon gar nicht mit uns reden. Es müsste ihr eigentlich peinlich sein, mit uns in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Außerdem wundere ich mich auch darüber, dass Kayden überhaupt gekommen ist, da er mich ständig abweist. Als Kayden uns bemerkt, kommt er auf uns zu. Genau wie Skyla, die ihm wiederwillig folgt. Kurz vor uns bleibt er stehen uns zieht Skyla in seinen Arme. Wenn ich sie so sehe, fühle ich mich ziemlich elend, da ich einfach nicht verstehen kann, warum Kayden mich für sie stehen lässt. Sie ist eingebildet, bösartig und arrogant, aber gleichzeitig auch unglaublich schön, reich und beliebt. Eigentlich hätte ich gedacht, Kayden wäre eher der Typ Junge, der auf den Charakter achtet, statt auf das Aussehen. Es ist erstaunlich wie schnell ich meine Meinung über ihn geändert habe, weil ich vor zwei Wochen noch genau das gedacht habe. Doch dann fällt mir wieder ein, warum er mit ihr zusammen ist. Sein Vater zwingt ihn quasi dazu. Warum vergesse ich das immer? Möglicherweise könnte es daran liegen, dass ich ein wenig eifersüchtig bin. Vielleicht auch ein bisschen sehr eifersüchtig.

Nun stehen wir im Flur in der Cafeteria, bis Cara auf die Idee kommt nach draußen zu gehen. Draußen angekommen setzen wir uns an einen Tisch, die draußen auf dem Innenhof stehen. Da es schon ein bisschen abgekühlt hat, ist nur einer, der vier Tische besetzt. Wir besetzen den Tisch, der ein bisschen abseits steht, damit andere unser Gespräch nicht belauschen können.

„Also was gibt's neues?" erkundigt sich Cara.

„Das würde ich auch gerne wissen", meint Skyla daraufhin schnippisch.

Dann wirft Kayden ein: „Jackie hat euch was mitzuteilen."

Entgeistert blicke ich ihn an.

Wie kommt er darauf, dass ich es Skyla erzählen könnte?

Zwar habe ich keine Angst mehr, mich mit ihm zu unterhalten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich auch mit Skyla unterhalten kann. Erwartungsvoll sehen mich alle an. Langsam werde ich ein bisschen nervös und meine Handflächen fangen an zu schwitzen, dennoch schaffe ich es irgendwie meinen Mund zu öffnen und von meinem Verdacht zu erzählen.

„Also ich glaube, dass Mr. Davis es war. Immerhin wurde er wegen nicht genügend Beweisen freigelassen und war immer zur richtigen Zeit nicht da."

Die anderen nicken zustimmend. Da ich keine Antwort bekomme, erzähle ich einfach weiter: „Jedenfalls war er nicht auf der Grillparty, obwohl er eigentlich eingeladen war, oder?"

Diese Frage stelle ich an Skyla, weil sie es eigentlich wissen müsste. Zuerst bemerkt sie gar nicht, dass ich mit ihr rede, doch als ich sie weiterhin fragend ansehe, reagiert sie schließlich.

„Ja, er war eingeladen", sagt sie mit viel Abneigung in der Stimme.

„Dann war er bei der Beerdigung nur kurz da, sodass er den Kellner hätte umbringen können, während er auf der Toilette war. Erinnert er euch daran?" fahre ich fort. Mit jedem Wort werde ich lockerer und es fällt mir leichter alles zu erzählen.

Can you keep a secret?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt