Kapitel 6 Teil 3

3 0 0
                                    

           

Auch als er den Motor wieder anlässt, schweige ich. Erst als wir auf den Parkplatz der Firma seines Vaters fahren, fange ich wieder an zu reden.

„Was machen wir hier?"

„Wir wollen doch wissen, warum Mr. Davis verhaftet worden ist und das kann mein Vater am schnellsten herausfinden", antwortet er auf meine Frage.

Er scheint ziemlich glücklich über den Themenwechsel zu sein, weshalb ich das Thema auch nicht nochmal wechsle. Immerhin möchte ich das Thema selber nicht nochmal ansprechen. Auch wenn ich weiß, dass ich das irgendwann muss.

Wir betreten ein wenig später das riesige Bürogebäude der Firma. Natürlich hat der Chef sein Büro ganz oben, aber zum Glück gibt es Aufzüge. Vor seinem Büro ist noch ein kleiner Bereich, wo seine Sekretärin sitzt. Sie ist blond, groß und hat eine erstaunlich große Oberweite, da weiß man ja schon warum sie eingestellt wurden ist. Ein wenig später stehen wir auch schon in dem angeblichen Büro. Zwar soll es mit dem riesigen Schreibtisch ein Büro darstellen, aber die große Couch in der hinteren Ecke, mit dem Flachbildfernseher lässt darauf schließen, dass er nicht so viel arbeitet. Kein Wunder, dass der Job der perfekte Job für Kayden wäre.

Dann erhebt sich auch schon Christopher Ross aus seinem Chefsessel.

„Was verschafft mir denn die Ehre, mein Sohn? Und du bist doch die Kleine von Emilia oder?" fragt er uns.

Ich nicke nur, während Kayden sich in einen der Sessel, die vor dem Schreibtisch stehen, fallen lässt. Dann antwortet er einfach nur: „Wusstest du Mr. Davis wurde eben mitten im Unterricht verhaftet?"

Die Augen seines Vaters weiten sich, während ich unangenehm an der Tür stehen bleibe.

„Also deiner Reaktion nach, wusstest du das noch nicht", fährt er fort. „Jackie du kannst dich auch setzen."

Nun komme ich langsam nach vorne und setze mich in den anderen Sessel. Langsam wünsche ich mich zurück in die Schule, denn dieser Ausflug entpuppt sich als ziemlich unangenehm.

Schließlich antwortet Mr. Ross: „Nein, das ist mir neu. Ich werde gleich meinen Kontakt bei der Polizei kontaktieren, aber zuerst möchte ich gerne wissen, warum ihr nicht im Unterricht seid?"

„Weißt du wir wollten einfach nicht, dass du die Information von jemand anderen bekommst. Du entschuldigst uns doch sicher für den Tag oder?" fragt er Vorwurfsvoll.

Daraufhin greift Mr. Ross genervt zum Hörer und ruft bei unserem Direktor an. So einfach kann es sein, wenn man Macht und Einfluss hat. Mit einem Anruf hat man alles erledigt. Als er auflegt sieht er uns fragend an.

„So ihr habt die Nachricht überbracht dann könnt ihr wieder gehen. Oder gibt es noch irgendwelche Hintergedanken, warum ihr hier seit?" fragt er mit einem neugierigen Ausdruck in den Augen.

Kayden überlegt kurz dann sagt er auch schon: „Warum wurde er verhaftet?"

Daraufhin schmunzelt sein Vater nur und greift erneut zum Hörer.

„Ihr könnt echt froh sein, dass ich im Moment keine Termine habe."

Dann hören wir einem langen Telefonat zu, wo ich nur die Hälfte verstehe. Bis er schließlich auflegt und uns mit ernster Miene ansieht.

„Mr. Davis ist mit Mrs. Lane der Hauptverdächtige in dem Fall William Lane. Er soll William über 10000 Dollar Schulden, die er sich mal geborgt hat, aber wegen seiner Spielsucht nicht zurückzahlen kann. Außerdem war er nicht bei der Grillparty, obwohl er eingeladen war und ist kurz bevor der Kellner tot aufgefunden worden ist auch im Haus gewesen", erklärt Christopher Ross uns. 

„Ich tippe mal er hat kein Alibi", meint Kayden.

„Nein, da er alleine lebt und behauptet zu Hause gewesen zu sein nicht", erläutert Mr. Ross nun.

„Und warum ist Alessandra auch eine Hauptverdächtige? Sie hat ja wohl mehrere Personen, als Alibi, " erkundigt sich Kayden.

„Sie soll angeblich jemanden beauftragt haben, aber ich persönlich halte das für reine Spekulation und das reicht auch an Informationen für euch. Ihr braucht kein Detektiv zu spielen darum kümmert sich schon die Polizei."

Mit einem Ruck erhebt er sich erneut, genau wie Kayden, weshalb ich auch aufstehe. Er reicht mir zum Abschied noch seine Hand und bittet mich einen Moment draußen zu warten, während er noch mit Kayden reden möchte. Natürlich habe ich nichts dagegen und gehe nach draußen in den Bereich, wo auch die Sekretärin sitzt. Jetzt kann ich erst einmal verdauen, was ich eben erfahren habe. Mr. Davis hat also eine Spielsucht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Gedanken wollen gerade abschweifen, da höre ich jemanden brüllen. Es ist Mr. Ross. Dummerweise sind die Wände dünn und dich kann jedes Wort mitanhören. 

„Kayden, warum ist sie hier? Du weißt, dass es intelligenter ist mit Skyla zusammen zu sein. William war schon immer ein großer Investor, aber durch deine Beziehung mit Skyla wird die dumm Alessandra noch mehr investieren. Also halte dich fern von Jackie McCartney. Ich merke doch das da eine gewisse Spannung zwischen euch ist", sagt Mr. Ross wenig einfühlsam.

Kayden antwortet nur mit einem einfache „Ja, ich weiß" und kommt dann zu mir in den Flur.

Sogar bei familiären Angelegenheiten ist Christopher Ross der reinste Geschäftsmann.

Wie kann er seinen eigenen Sohn in eine Beziehung zwingen?

Kayden ist eindeutig aufgebracht über das Gespräch, nur er probiert es zu verbergen. Auch wenn sein Fahrstil und die Stille im Wagen ihn eindeutig verrät. Da ist es auch kein Wunder, dass wir von der Polizei angehalten werden.

Can you keep a secret?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt