Nun endlich betritt Cara Havering mit ihrer Mutter den Garten. Ihre Mutter, Heather Havering, findet sofort meine Mutter und wendet sich daraufhin von ihrer Tochter ab. Cara sieht wie immer auf ihre eigene Art und Weise schön aus. Sie trägt einen pinken Tüll Rock mit einem rosa Tank Top und dazu noch violette Sandaletten. Dieses Outfit ist das unauffälligste Outfit, was sie in den letzten Monaten getragen hat. Ihre braunen langen Haare hat sie zu einem Zopf gebunden, aus dem ein paar bunte Strähnen herausfallen. Manche würden sie als Verrückt bezeichnen und sie einfach nur abschätzig angucken, weil sie nicht so ist wie die Anderen, aber ich beneide sie dafür. Ihr ist es egal, was die anderen über sie sagen und denken und dieses Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne. Nur kurze Zeit später taucht auch Sarah auf, die mal wieder atemberaubend aussieht. Genau wie ihre Schwester trägt sie ein weißes Kleid, nur das das Kleid von Sarah kein langes, sondern ein kurzes Kleid ist.
Nachdem es endlich etwas zu essen gegeben hat und sich viele schon verabschiedet haben, ziehen wir uns ein Stück in den Wald zurück, da das Haus sofort an den Wald angrenzt. Anscheinend sind wir nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, denn wir hören das Gebüsch, welches den Garten vom Wald trennt, rascheln. Plötzlich kommen Skyla und Kayden auf uns zu. Obwohl es schon dämmert kann ich genau erkennen, wie Skyla die Augen verdreht, als sie uns sieht. Trotzdem gehen sie nicht sofort weg, sondern bleiben wie angewurzelt stehen.
Dann fragt Skyla wie aus dem nichts: "Habt ihr meinen Vater gesehen? Er soll eine Rede halten, aber irgendwie ist er nicht da."
Ich starre einfach nur auf den Boden. Währenddessen antwortet Cara: "Ach du redest mit uns? Sorry, hab dir nicht zugehört könntest du die Frage nochmal wiederholen?"
In Caras Stimme liegt eine eindeutige Abneigung gegen Skyla, immer wenn sie mit Skyla spricht hat sie noch mehr Selbstbewusstsein wie zuvor, anders wie ich die sofort, wenn Skyla auch nur in der Nähe ist, kein Wort mehr raus bekommt. Wo nimmt sie diesen Mut nur her?
Normalerweise reagiert Skyla auf so etwas immer mit "du hast mich schon gehört" oder mit "dann solltest du der Queen besser zuhören." Doch diesmal wird sie ganz kleinlaut und ich meine auch Tränen in ihren Augen zu sehen, als ich mich wage nach oben zu schauen.
"Ähm, ich suche...," fängt sie an, aber Sarah unterbricht sie sofort. Sie ist einfach viel zu nett.
"Nein, wir haben ihn leider nicht gesehen."
Kayden zieht sie noch näher an sich und ich meine sogar, dass eine Träne ihre Wange hinunter kullert. Mit einem Nicken dreht sie sich um, doch mit einer plötzlichen Bewegung dreht sie sich wieder um. In ihrem Gesichtsausdruck liegt keine Traurigkeit mehr, sondern pures Entsetzten. Langsam bewegt sich ihr Arm nach oben und sie deutet auf etwas hinter uns. Nun verändert sich auch der Ausdruck von Kaydens Gesicht und wir alle drehen uns um. Zuerst kann ich in der Dunkelheit des Waldes nichts erkennen, doch dann sehe ich es. Dort ist jemand und dieser Jemand hat eine Axt oder ähnliches über die Schulter gelegt und mit der anderen Hand zieht er etwas hinter sich her. Es könnte auch einfach nur ein Jäger sein, aber irgendetwas ist merkwürdig an der Person. Dann fällt es mir auf. Die Person trägt eine Ski-Maske. Warum sollte ein Jäger eine Ski-Maske tragen? Besonders, da es Sommer ist. Somit ist es für mich bestätigt, da ist irgendwas falsch und dann merke ich auch, was hier gerade passiert. Am liebsten würde ich schreien, aber es kommt kein Laut aus meiner Kehle. Wir alle starren sprachlos das Geschehnis an. Die Person lässt die Schnur los und nimmt die Axt von der Schulter. Dann hebt die Person die Axt und schlägt auf die Person am Boden ein. Ich höre einen lauten Schrei, aber ich bin es nicht die schreit. Es ist Skyla. Allerdings wäre es besser gewesen, wenn sie nicht geschrien hätte, denn nun hat die Person in Schwarz uns bemerkt. Dennoch verschwindet die Person nicht, sondern greift nach einem Stock und stochert auf den Boden ein. Schockiert schaue ich zu Kayden und Skyla. Ich verstehe immer noch nicht ganz was hier passiert, sie anscheinend schon. Denn Skyla probiert sich von Kayden loszureißen, doch Kayden hält sie fest im Arm. Außerdem laufen über ihr Gesicht ganz viele Tränen. Als ich mich wieder umdrehe ist niemand mehr dort. Inzwischen hat Skyla es geschafft sich loszureißen und rennt auf die Stelle zu, dicht gefolgt von Kayden. Natürlich bi ich auch neugierig und will endlich die Situation verstehen, weshalb wir ihnen hinterher laufen. Mir stockt der Atem, als ich sehe, was passiert ist.
Ich bekomme keine Luft.
Mein Herz fängt an zu rasen.
Und mein Gehirn will nicht mehr arbeiten.
Plötzlich wird alles schwarz.
Doch dann rüttelt jemand an mir, so feste das mein Gehirn wieder anfängt zu arbeiten. Die ganze Zeit probiere ich meinen Kopf von der Leiche wegzubewegen. Überall ist Blut. Ich kann nur noch rot sehen. Es ist einfach nur grausam, dass William Lane nicht mehr aus einem Teil besteht. Es fließt immer mehr Blut aus seinem Hals. Ich bewege meinen Kopf weg von der Leiche und blicke direkt auf das Geschriebene. Doch als ich es sehe, bekomme ich die nächste Panikattacke. Kayden ist sofort wieder bei mir, doch diesmal rüttelt er mich nicht wieder wach. Als ich in Ohnmacht falle, sind es die letzten Worte an die ich denken kann:
Can you keep a secret? If you can't you're dead.
DU LIEST GERADE
Can you keep a secret?
Teen Fiction"Ist es nicht erstaunlich wie schnell sich unser Leben ändern kann. Eben war man noch ein junges, unschuldiges Mädchen, eine seltsame Streberin, eine arrogante Bitch, ein heißer Mädchenschwarm oder was mich angeht ein unsichtbares Mauerblümchen." Ja...