Kapitel 3 - The Game

1.1K 46 2
                                    

Amelias P.O.V

Ich sehe aus dem Fenster, während ich dem Gespräch der Mädchen hinter mir lausche. Nach und nach Schweife ich ab und versinken in meinen Gedanken. Ich kann nicht aufhören an gestern Abend zu denken. Nachdem ich Mario meine ganze Geschichte erzählt hatte und ihn voll geweint hatte, tröstete er mich und munterte mich wieder mit seiner Art auf. Wir hielten uns noch etwas auf dem Weg am Fluss entlang auf und anschliessend fuhr er mich nach Hause.

Alle 15 Models unserer Show befinden sich im Bus auf dem Weg zur Allianz Arena, denn Ellie schleppt uns alle an ein Spiel vom Fc Bayern München. Ich hoffe nur Mario heute noch zu sehen. Sein wundervolles Lächeln noch einmal sehen zu dürfen bevor wir fahren. Denn ich will noch einmal aufgemuntert werden.

"Wir sind daaaaaa", schreit Ellie und reisst mich aus meinen Gedanken.

Ich erhebe mich und zwänge mich mit allen anderen aus dem Bus. Vor dem Stadion sind schon Massen von Menschen, hauptsächlich in Bayerntrikots. Ellie trägt auch eins, jetzt kann ich auch ihre Rückennummer erkennen:

19, und dann sehe ich den Namen: GÖTZE.

Er war also ihr Liebling, ich schlucke, ich kann es ihr nur nicht mehr verheimlichen. Werde es aber tun, bis der Moment kommt wo ich es wirklich tun muss.

***

Als wir endlich im Stadion auf unseren Plätzen sitzen, werde ich etwas aufgeregt. Ich kann nicht mehr warten bis ich ihn endlich sehe. Ellie neben mir zappelt wie wild herum und ich beruhige sie immer wieder.

"Am", sagt sie dann, "kommst du mit mir ans Geländer einen sie reinkommen?"

Sie hüpft auf ihrem Sitz auf und ab wie ein Kleinkind. Auf ihre Frage nicke ich nur. Als die Jungs vor uns aufstehen und zum Geländer laufen, stehen Ellie und ich ebenfalls auf und stellen uns neben sie. Ich umklammere die Eisenstange bis meine Knöchel weiss werden. Als ich dann die kleinen Jungs über ihn reden höre, beginnt mein Herz noch mehr zu schlagen. Plötzlich packt Ellie mein Handgelenk.

"Da sind sie!", kreischt sie.

Die Spieler laufen ein und stellen sich in einer Reihe auf. Ich gehe sie durch bis ich Mario sehe, auf ihm bleibt mein Blick dann auch ruhen.

***

"Gööötzeeeeee", schreit Ellie das ganze Spiel lang. Was mich stört. Amelia, das darf dich nicht stören, er gehört nicht dir. Nur weil du dich zwei Mal mit ihm getroffen hast, heisst das nicht, dass er dir gehört. Ich streite mit mir selbst, in meinem Kopf. Das ganze Spiel lang, sehe ich nur auf ihn. Wie ich schon erwähnte interessiert mich Fussball wenig. Ich verstehe auch nicht wirklich viel davon, was mir im Moment auch nicht viel ausmacht.

Auf einmal springt Ellie aus ihrem Sitz und alle anderen auch, was heisst dass es ein Tor gegeben haben muss, was auch der Fall ist. Ich klatsche etwas, weil ich jubeln zu übertrieben finde für jemanden wie mich.

***
Das Spiel endet 2:0 für Bayern natürlich. Ellie zieht mich wieder ans Geländer.

"Vielleicht kriegen wir noch ein Autogramm", sagt sie auf geregt zu mir. Es kommt Thomas Müller rüber und gibt Ellie ein Autogramm, sie läuft überglücklich zu den andern und zeigt es ihnen. Ich lasse mein Blick weiter über das Spielfeld schweifen und dann stupst mich plötzlich jemand am Arm, welcher übers Geländer baumelt. Als ich meinen Blick senke sehe ich da Mario stehen.

Ich lächle sofort: "Hey"

"Hey, Amelia" Ich lehne mich so gut es geht übers Geländer um ihn umarmen zu können. Da es nicht ganz einfach ich beginnen wir beide zu lachen. Da ich mich etwas über ihm befinde ist das ganze noch schwerer.

"Sehe ich dich draussen noch?", fragt er als wir uns wieder eingekriegt haben.

"Wohin muss ich kommen?", frage ich und bemerke wie die Aufregung in mir steigt.

"Warte im Foyer des Stadions, in der Nähe des Fanshops okay?", sagt er dann.

Ich nicke nur. Er greift zu meiner Hand und drückt sie, bevor er sich grinsend auf den Weg in die Kabine macht. Ich bemerke wie meine Hand kribbelt, ich hatte gehofft er würde sie etwas länger halten, was nicht der Fall gewesen war.

Ich gehe zurück zu den Mädchen und da sagt Emily, eine welche ich gar nicht mag:

"Amelia, was habe ich denn da beobachtet?", ich merke wie alle zu hören, was sie weiss vorauf sie weiterfährt, " du und der Typ, läuft da was?"

Ich bemerke wie auch Ellie zu hört, aber ich glaube nicht, dass sie weiss das es nicht nur irgendein Typ ist, sondern 'ihr Mario'.

"Was sollte dich das angehen, Emily?", frage ich nur und wende mich dann ab.

Wir verlassen das Stadion alle zusammen und als wir durchs Foyer gehen sage ich:

"Ich warte hier auf jemanden, geht ihr nur ins Hotel ich komme dann nach."

Die andern nicken und wir verabschieden uns, ausser Ellie.

"Ich wollte eh noch in den Fanshop", sagt sie grinsend.

Ich lächle nur zurück. Bitte nicht. Sie soll nichts von dem mitbekommen, dass ich Mario kenne. Ich will es auch nicht an die grosse Glocke hängen. Wir gehen also in Richtung Fanshop und ich folge ihr hinein. Ich sehe mich etwas um, Trikots, Taschen, Anhänger, kleine Wackelkopffiguren. Ich schmunzle nur, was es alles gibt. Als ich durch die Regale gehe, sehe ich ihn durch die Fenster. Ich gehe so schnell es geht aus dem Fanshop.

Ich laufe auf ihn zu und springe ihm in die Arme. Er hebt mich etwas hoch und schwingt mich einmal im Kreis.

"Gut gespielt, denke ich", sage ich als er mich runtergelassen hat.

Er lacht: "Danke, denke ich."

Ich strecke ihm die Zunge raus. Dann bedanke ich mich wie schon tausendmal bei ihm für den gestrigen Abend. Wir reden noch etwas und dann sehe ich Ellie.

Sie steht mit einer Tüte am Ausgang des Fanshops und sieht mit offenem. Mund und grossen Augen zu uns rüber.

----------------

So, Kapitel vier ist da.

Tut mir Leid wenn es nicht so gut ist, ich bin in den Ferien und konnte Leider nicht all zu lange daran arbeiten.

Dann wollte ich mich nochmals bei allen Lesern bedanken, es bedeutet mir echt viel, dass ihr das lest, danke!

you never know • mario götzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt