Ellies P.O.V
"Der Plan ist der Hammer", sagt Bastian und wir schlagen ein.
Als ich die beiden Bayernspieler heute kennengelernt habe, hatte ich noch keinen blassen Schimmer, was ich und der ach so tolle Bastian Schweinsteiger noch am selben Abend aus Amelia und Mario machen würden.
Flashback
"Und wie macht sich Mario?", fragt mich Bastian als er sich neben mir auf die halbhohe Mauer setzt.
Sean und ich hatten grad unseren letzten Shoot und er sagte, dass er noch was erledigen müsse und mich nachher besuchen würde.
Kurz nachdem ich mich von ihm verabschiedet habe, sah ich die Bayernspieler. Mein kleiner Ausraster hat die ganze Aufmerksamkeit auf einen Moment auf mich gelenkt. Aber ich hoffe es ist verständlich, dass wenn man zwei so tolle Männer auf einmal vor sich hat, total ausrastet. Denn das ist genau das, was ich vor einer knappen Stunde gemacht habe.
Nun sitze ich mit Bastian hier, denn Mario musste zum Shoot mit Ann-Kathrin.
"Ihr seit beide Topmodels", sage ich mit einem Schusss Sarkasmus, worauf er lacht.
"Wenigstens bist du ehrlich", meint er und räuspert sich, "was ich eigentlich mit dir besprechen wollte ist, ob du weisst wie Amelia zu der Sache mit Mario steht."
Ich überlege kurz und sage dann: "Weisst du, Amelia ist sehr vorsichtig damit, wem sie vertraut und wenn eine Person ihr Vertrauen bekommen hat und dies missbraucht , ist die Person für sie gestorben. Bis jetzt war das jedenfalls so..."
Er seufzt.
"Wieso?", hacke ich nach.
"Meine Mannschaftskameraden und ich machen uns nämlich langsam Sorgen um ihn, er ist eigentlich nicht so der Ich-steig-mit-jeder-Frau-ins-Bett-Typ und bereut es sehr was damals geschah."
"Ich versteh das, aber es wird trotzdem schwer sie zurück zu bekommen. Man hört halt, dass Fussballer als sogenannte Fuckboys gelten und sie dachte er sei anders."
"Erstens die Sache mit den Fuckboys; Was?! Und Amelia muss einfach erfahren, dass Mario wirklich anders ist. Er hat dies, so viel ich weiss, vorher noch nie gemacht."
"Die Sache mit den Fuckboys erkläre ich dir gern ein andermal", sage ich und lache, dann fahre ich fort: "Die Sache mit Amelia muss ich nochmal überdenken, denn im Moment habe ich keine Ahnung wie sie darüber denkt. Das einzige was ich weiss, ist dass sie sich mit ihrem Shootingpartner Simon sehr, sehr, sehr gut versteht."
Wir sitzen eine Weile lang einfach da, beide in irgendwelchen Gedanken versunken bis ich auf einmal 'eine Erleuchtung' habe.
"Ich habe da eine Idee...", sage ich.
Flashback Ende
"Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals meinen Lieblingsspieler mit meinen besten Freundin verkuppeln werde oder besser gesagt, wieder vereinen werde", sage ich dann.
"Deinen Lieblingsspieler? Und was bin ich?", schmollt Bastian und ich schüttle nur lachend den Kopf.
Wir sind inzwischen in der Nähe vom Hyde Park, denn Bastian meinte, dass wir gleich Essen gehen sollten also haben wir uns auf den Weg in ein Restaurant gemacht, was ich mag.
"Hier wären wir", sage ich als wir beim kleinen Lokal ankommen.
Er nickt und wir gehen rein.
Wenige Minuten sitzen wir schon an einem Tisch und haben uns Chicken Wings To Share bestellt.
"Denkst du sie sitzen nun wirklich im Restaurant und machen unseren Plan mit?", er sieht mich an und verzieht seinen Mund zu einem Grinsen.
"Ich hab vorhin auch darüber nachgedacht und ich hab echt keinen Plan."
"Egal, reden wir nicht nur über die beiden", lenkt er dann die etwas merkwürdige Stimmung ins Gute, "erzähl was von dir."
"Achtung, jetzt legt der Herrn Schweinsteiger aber los."
"Mach dich nicht immer über mich lustig", sagt er und droht mir mit seiner Gabel.
Ich kann nicht anders als laut aufzulachen, worauf er mit einstimmt.
***
Wir bleiben vor Bastians Hotel stehen und er sagt: "War echt ein toller Abend, du bist kein 'normaler Fan', Ellie."
"Och danke", ich lache, "nein, es hat mir echt gut gefallen."
Wir bedanken uns noch gefühlte 100 Mal bei einander und sagen wie aufgeregt wir wegen Mario und Amelia sind. Dann ruft er mir ein Taxi und ich fahre zurück zur WG. Ich schleppe mich, müde, die steinernen Treppen hoch und schliesse die Wohnungstür auf.
Es brennt kein Licht und es ist so still, dass man eine Nadel auf dem Boden aufprallen hören würde.
Ich streife meine Schuhe ab un hänge meine Lederjacke an den Hacken. Dann schliesse ich die Haustür wieder ab und gehe den Flur entlang. Die Tür zu Amelias Tür steht offen und es ist niemand drin.
Sie ist also immernoch unterwegs.
Ich sehe auf die Uhr auf meinem Handy Display: 00.04
So lange weg? Gutes oder schlechtes Zeichen?
Ich entschliesse mich die ganze Denkerei sein zu lassen und mich einfach schlafen zu legen.
Ich gehe in mein Zimmer, binde meine Haare zu einem Dutt und ziehe meinen Schlafanzug an. Anschliessed gehe ich ins Badezimmer, schminke mich ab und putze meine Zähne.
Bevor ich mich entgültig in mein Bett lege mache ich noch einen letzten Rundgang durch die Wohnung und sehe ob alles abgeschlossen ist. Denn wenn ich allein zuhause bin kann es sein, dass ich leicht paranoid werde.
Nach dem Hauscheck gehe ich in mein Zimmer und lege mich in mein Bett.
Hoffentlich hat Amelia einen Schlüssel wenn sie nachhause kommt.
***
Am nächsten Morgen bin ich sehr früh aufgewacht und etwas benommen ins Wohnzimmer gegangen. Dort habe ich mich aufs Sofa gelegt und den Fernseher angemacht.
Im Moment liege ich da und schaue mir eine Wiederholung von Geordie Shore an.
Als ich plötzlich höre wie ein Schlüssek ins Schloss gesteckt wird und sich kurz darauf die Tür öffnet.
Amelia kommt rein. Ihre Schminke verschmiert und die Haare zerzaust. Sie trägt ihr Flannel bis ganz oben zugeknöpft und hat ihr Shirt und ihre Hosen über den Arm gelegt.
"Amelia", rufe ich und springe vom Sofa auf, "was ist passiert?!"
_______________
Schaut an, ich habe es jetzt schon geschafft zu updaten. Ich dachte, da beim letzten Kapi soviele gelesen haben muss ich mich einfach bedanken :)
Übrigens habe ich jetzt ein Gesicht für Ellie, ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen :P
DU LIEST GERADE
you never know • mario götze
Hayran KurguWenn ein Model und ein Fussballer aufeinander treffen kann viel passieren. Besonders wenn sie nicht wirklich selbstsicher ist und sich in ihrem Buisness durchbeissen muss. Er dagegen einer der im Moment meist gefragtesten in seinem Buisness und dazu...