Kapitel 9 - What ?

783 35 4
                                    

Amelias P.OV

"Hör doch jetzt auf", rufe ich kreischend, denn Erik kann es einfach nicht lassen mich mit Wasser anzuspritzen.

Wir sind die einzigen die wirklich baden, die anderen liegen am Ufer, es läuft Musik, Gelächter ist zu hören und die Stimmung ist ausgelassen. Ich schiele rüber und sehe wie Mario neben Marco und Kevin sitzt und sie sich unterhalten. Andre und Montana sehen auch total süss zusammen aus.

"Hallo, Erde an Amelia", höre ich Erik auf einmal sagen und muss lachen.

"Völlig in Gedanken versunken ist sie", fährt er weiter.

"Ha- Ha", sage ich und schlage gegen seine Schulter, meine Hand lasse ich dort auch liegen um nicht unterzugehen.

"Erst schlägst du mich, dann hälst du dich wieder fest, klar", sagt er und schüttelt den Kopf.

"Ich brauche einen starken Mann, welcher mich hält", sage ich sarkastisch, dann brechen wir beide in Gelächter aus.

"Wenn das so ist", sagt er und hebt mich hoch.

Er schwimmt aus dem Wasser, am Ufer setzt er mich ab.

"Danke, Gentleman", sage ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange.

Er lacht nur und wir gehen Seite an seite zu den den drei Jungs.

"Mario", sage ich in tadelnder Stimme. Er sieht zu mir rüber und ich fahre weiter: "Das ist mein Badetuch."

"Du warst halt schwimmen da dachte ich, ich dürfe mich sicher hier niederlassen", sagt er dann und schlägt darauf mit Marco ein, da die beiden schliesslich der Grund waren wieso ich im Wasser gelandet bin.

Ich schüttle nur den Kopf und sehe mich um, schliesslich erblicke ich Marios Tasche. Ich gehe rüber, durchwühle sie und finde ein Badetuch. Ich ziehe es raus und lasse den Blick über unsere 'Gruppe' schweifen. Die drei Jungs reden wieder, Andre und Montana sind immer noch etwa weiter hinten und Erik ist grad dabei sich auf sein Badetuch in die Sonne zu legen also beschliesse ich mich ihm an zu schliessen. Ich gehe rüber, breite mein Badetuch aus und setze mich drauf.

"Na", sagt er und sieht mich durch die Gläser seiner Sonnenbrille an.

Ich binde meine nassen Haare zu einem Dutt und frage dann: "Will sich hier jemand bräunen?" Denn er hat seinen Blick wieder von mir abgewendet und sieht zum Himmerl hoch.

"Wenn man schon die Möglichkeit dazu hat", sagt er dann. Ich lache leise und lege mich ebenfalls hin. Ich drehe meinen Kopf zur Seite um ihn anzusehen, kurz darauf dreht er seinen and und seine Lippen verziehen sich zu einem Lächeln.

***

"Amelia, aufwachen", höre ich eine Stimme sagen und spüre wie jemand sanft an mir rüttelt.

Ich öffne die Augen und kneife sie so gleich auch wieder zusammen denn die Sonne blendet mich. Ich halte eine Hand hoch um die Sonnenstrahelen von meinem Gesicht fern zu halten und erkenne Erik, welcher sich leicht über mich gebeugt hat.

"Was ist passiert?", frage ich und setze mich auf.

"Du hast für etwa 2 Stunden geschlafen", sagt er dann.

Ich nicke kurz und sehe mich um. Es ist nur noch Mario zu sehen.

"Wo sind die anderen?", frage ich wieder.

"Die sind gefahren, denn du und Mario seit beide eingeschlafen und ich habe mich gemeldet, dass ich hier warte und euch wecke", antwortet er leicht schmunzeld.

Ich schlage ihm mit meinem Handrücken gegen die Brust: "Lach mich nicht aus."

"Mache ich nicht", beginnt er und steht auf, "beweg dich jetzt wir müssen zurück."

Ich stehe auf und beginne alle Sachen in meine Decke zu packen, Erik geht zum Auto und setzt sich rein. Als ich fertig bin gehe ich rüber zu Mario: "Und gut geschlafen ?"

Er legt einen Arm um meine Schultern und sagt: "Nicht schlecht, muss ich sagen."

+++

Ich höre das Klopfen an der Tür, das muss Mario sein. Wir sind nun schon seit sicher 20 Minuten im Hotel zurück. Die Fahrt war etwas merkwürdig, ich und Erik haben uns normal unterhalten und Mario wahr still. Ich denke die ganze Zeit schon über diese Situation nach und komme einfach nicht darauf.Ich gehe zur Tür sehe aber Montana da stehen, was mich leicht verwundert.

"Hi", sage ich und sie antwortet ebenfalls.

Dann fährt sie weiter: "Can we talk a bit {können wir reden}?"

Ich nicke und lasse sie rein. Als sie an mir vorbei geht, merke ich wie schön sie ist. Auf einmal beginnt sie zu grinsen und zeigt auf den Sessel in meinem Zimmer. Ich sehe rüber und sehe Marios Trainingsjacke dort liegen. Ich zucke mit den Schultern und merke wie ich etwas rot werde.

"He gave it to me when I was cold {er hat es mir gegeben als ich kalt hatte}.", sage ich und grinse.

Ich nehme die Jacke und setze mich im Schneidersitz auf mein Bett. Sie nimmt auf dem Sessel platz. Dann beginnen wir zu reden, sie fragt mich über Mario aus und dann schliesslich auch sie, über ihre nahezu perfekte Beziehung mit Andre. Wenn ich ihr so zuhöre merke ich wie viel sie über ihn weiss und wie wenig ich von Mario weiss. Dass er mir immer zuhört und ich nie ihn was erzählen lasse. Sie schweift dann schliesslich zu den andern Spielerfrauen ab, dass ich entspannen solle. Was ich aber nicht kann. Das werden alle so perfekte Frauen sein, manche von ihnen sogar echt bekannte. Mario sagte, dass Sami Khediras Freundin Lena Gercke sei, wo ich mich noch erinnern kann als diese bei GNTM war.

"Montana?", frage ich auf einmal und unterbreche sie, wobei meine Stimme echt unsicher klingt.

"Yes?", fragt sie und sieht ziemlich verwirrt aus.

"Do you know who Marios Ex-Girlfriend is {weisst du wer Marios Ex-Freundin ist}?", ich beisse mir auf die Unterlippe und kralle meine Finger in den Saum von Marios Jacke.

Sie fährt sich durchs Haar, seuftzt und setzt an: "If you really want to know it, her name is Ann-Kathrin Brömmel {wenn du es wirklich wissen wilst, ihr Name ist Ann-Kathrin Brömmel}."

Mein ganzer Körper wird sofort kalt. Das kann jetzt nicht sein.

What is it? Your jaw dropped {was ist los? dein Mund steht offen}", höre ich Montanas besorgte Stimme sagen.

Ich schüttle immer und immer wieder den Kopf. Nein, nein.

"Amelia?", höre ich Montana wieder und wieder sagen. Ich starre sie an und schüttle nur den Kopf. Grad als ich anfangen will zu erzählen, klopft es an der Tür.

"Stay here {bleib hier}", sagt Montana und zeigt mir mit der Hand, dass ich auf dem Bett bleiben soll. Sie erhebt sich elegant vom Sessel und geht zur Tür. Ich drehe mich nicht um und starre aus dem Fenster. Ich erkenne Marios Stimme, er will rein, aber Monatana hält ihn ab. Trotzdem gelingt es nicht und er kommt zu mir gestürmt.

"Amelia, was ist los?", sagt er mit aufgeregter Stimme und lässt sich neben mir nieder. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und zwingt mich so mit ihm in die Augen zu sehen, was für mich die Dinge nicht einfacher macht. Er lehnt sich vor und will mich küssen doch dann ertönt ein: "Mario." von Montana. Er lässt mich los und steht auf. Kurz darauf höre ich ihn und Montana wieder reden.

"Stop", sage ich und erhebe meinen Blick, "Mario ich muss dir was sagen. And Montana you too {und Montana dir auch}."

___________________________

Oh holy Cliffhanger, ich weiss es ist fies, aber ihr könnt wahrscheinlich erahnen was Amelias Problem ist oder? Schreibt doch mal in die Kommis was ihr denkt :D

Übringens bin ich am Samstag nach Deutschland gefahrn um mir 'Die Mannschaft' anzusehen, was unglaublich toll war. Wenn ihr den noch nicht gesehn habt, seht ihn euch an :D

you never know • mario götzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt