• New Home •

5.6K 152 88
                                    

„Du kannst dich gerne mal umsehen gehen, Cora!“ rief meine Mum von unten.

Ich stöhnte auf und rief ein schlichtes “Nein!“ zurück.

„Sei doch nicht so schüchtern. Wir müssen noch eine Menge auspacken und du hast nichts zu tun, außer an deinem Handy zu hängen!“ kam zurück.

„Gott im Himmel, bewahre mich...“ murmelte ich.

Dann stand ich hochmotiviert von meinem neuen Bett in unserem neuen Haus auf, und stolperte die Treppen herunter.

Heute waren wir in Mystic Falls angekommen. In einem Kaff, wo gefühlt nur 100 Leute wohnten.

Und ich sollte mir jetzt den Ort angucken gehen. Yay.

„Na schön. Dann bis nachher.“ murmelte ich, steckte mir Kopfhörer in die Ohren und verließ das Haus.

Boah, also hier konnte man sich ja wirklich überhaupt nicht verlaufen.

Ich hatte nämlich das Gefühl, das gleiche Haus schon zum fünften Mal in zehn Minuten zu sehen.

Irgendwann blieb ich vor etwas stehen, dass sich >Grill< nannte.

Wow. So einfallsreich...

Trotzdem zuckte ich mit den Schultern und spazierte hinein.

„Uää...“ machte ich, als mir abgestandene Luft entgegenschlug.

Eine Bar also...Wenn ich schon mal hier war, konnte ich auch gleich etwas trinken.

Ich setzte mich an den Tresen. „Eine Cola bitte.“ lächelte ich.

Während ich auf mein Getränk wartete, sah ich mich interessiert um.

Wie die Highschool hier so viele Schüler haben konnte, war mir auch ein Rätsel...

---

„Neeeiin!“ stöhnte ich und schmiss aus lauter Frustration meinen Wecker auf den Boden.

„Ich. Will. Nicht. Aufstehen.“ sagte ich und zog mir meine Decke nochmal bis zur Nasenspitze hoch.

Du musst aber Cora.

„Nein!“ seufzte ich.

Doch...

„Klappe.“ zischte ich meine innere Stimme wütend an.

Dann schwang ich mich letztendlich doch aus dem Bett.

Topfit und natürlich wunderschön wie in Filmen lief ich an den Kleiderschrank...Ähh ja...Schön wär's...

Ich muss mich verbessern...

Sau müde und mit Augenringen wie bei einem Zombie lief ich an meinen Kleiderschrank.

Dort nahm ich mir eine olivgrüne Jeans, ein graues Shirt und meine Jeansjacke heraus.

Dann lief ich ins Bad und machte mir meine Haare, nachdem ich mich angezogen hatte.

Erster Schultag an einer neuen Schule...Flechtezopf? Fischgrätenzopf? Haare glätten? Neee...

Hoher Zopf reicht...

Dann klatschte ich mir noch gefühlt ein Kilo Concealer ins Gesicht, um meine Augenringe zu überdecken und tuschte meine Wimpern um wenigstens etwas wacher auszusehen.

Dann machte ich den Rest, eben das, was man morgens so machte.

Danach lief ich nach unten und zog mir meine Sneakers an.

Dark Love - K. Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt