• Typical Stereotypes •

2.8K 135 49
                                    

„Das ist Tyler. Mit dem würde ich mich nicht anlegen. Er sieht zwar heiß aus, aber wird schnell aggressiv...“ zählte Emma auf.

So schnell konnte ich gar nicht nicken, wurde ich schon in eine andere Richtung gezogen.

„Das ist Matt. Das Gegenteil von Tyler. Er ist zwar süß, kann aber keiner Fliege etwas zu leise tun.“ erklärte Kate.

„Hier sind wir in der Kifferecke. Dort siehst du Vicky und Jeremy. Beide sind Junkies.“

Und ich darf mir das jetzt alles merken!

„Nerv nicht.“ stöhnte ich, genervt von meiner inneren Stimme.

„Wie bitte?“ fragte Kate.

„Äh nichts, nichts. Mach weiter.“ lächelte ich.

„So...Hier siehst du die ach so beliebte Elena und ihre zwei Freundinnen, Caroline und Bonnie. Legst du dich mit einer von Ihnen an, legst du dich mit allen an.“ meinte Emma.

„Jeremy ist der Bruder von Elena“ warf Kate noch ein.

„Bonnie ist eher zurückhaltend und Caroline ist das Gegenteil davon. Also pass auf, dass sie dich nicht entdeckt, sonst...“ begann sie dann.

„Zu spät...“ murmelte ich und sah wie jemand schnell auf mich zu lief.

„Rette sich wer kann.“ flüsterte Emma. 

„Heyyy. Du bist neu hier oder? Ich bin Caroline Forbes. Du siehst echt toll aus. Heute Abend ist eine Party am Wasserfall mit Lagerfeuer. Du kommst doch auch oder?“ brabbelte sie los und sah dann Kate und Emma an.

„Bringt sie einfach mit okay? Ein “Nein“ akzeptiere ich nicht, klar? Also dann...bis heute Abend? Super.“ beendete sie ihren Redefluss.

Als sie wieder weglief, atmete ich stark aus.

„Wie du siehst...Dein Abend wurde innerhalb von 5 Sekunden und 50 Worten von Caroline geplant.“ grinste Kate.

Aha also...Tyler war der Schläger, der heiß aussah. Matt war der liebe Süße. Vicky war die Kifferin, ebenso wie Jeremy, der gleichzeitig aber der Bruder des beliebtesten Mädchens der Schule war. Caroline und Bonnie waren ihre besten Freundinnen. Und Caroline war die, die nicht aufhören konnte zu reden und gerade eben meinen Abend geplant hatte...

„Und, wie findest du sie?“ fragte Emma mich.

„Hm...Ein bisschen aufdringlich vielleicht aber ich rede auch viel, also darf ich sie erst recht nicht verurteilen.“ meinte ich.

In diesem Moment klingelte es.

„Was hast du jetzt?“ fragte Kate und nahm mir meinen Stundenplan aus der Hand.

„Oh Geschichte. Wir haben Bio. Aber wir können uns ja nachher nochmal treffen.“ lächelte sie.

Ich nickte lächelnd, bevor die beiden abzischten.

Ehrlich gesagt war ich sehr froh, schon Anschluss gefunden haben.

Etwas besser gelaunt, als heute Morgen machte ich mich auf den Weg zu meinem Klassenzimmer.

Dort setzte ich mich an einen der Tische.

Da spürte ich etwas an meinem Arm. Eine kleine Papierkugel. 

Ich drehte mich um und blickte in Stefan grinsendes Gesicht.

Ich schüttelte lachend den Kopf, bevor sich jemand neben mich setzte.

Elena oder Bonnie...Oh Gott, ich war jetzt schon überfordert.

Dann war es halt...Elonnie.

„Hi, ich bin Elena.“

Na Gott sei Dank musste ich sie nicht Elonnie nennen...

„Hi, ich weiß...Äh ich meine natürlich, ich habe dich vorher schon mal gesehen.“ grinste ich.

Sie lachte leicht. „Du bist neu hier oder?“

„Jap.“ meinte ich.

„Und Caroline schleift dich jetzt schon zum Lagerfeuer...Mein Beileid. Aber wenn du dir dort irgendwie unwohl vorkommst oder so...Dann kannst du einfach zu uns kommen.“ bot sie an.

Wow, die - wie hatte Emma nochmal gesagt? - ach so beliebte Elena hatte mir tatsächlich angeboten, mit Ihr etwas zu machen...

In diesem Moment kam der Lehrer herein.

Er nickte mir kurz zu, da er sah, dass ich neu war, eben so wie Stefan, und fing dann gleich an.

Über die Zeit merkte ich, wie Elena und Stefan manchmal ein paar Blicke austauschten.

Und zwar so “Liebe-auf-den-ersten-Blick-Blicke“.

Ich drehte mich unauffällig zu Stefan um und wackelte mit den Augenbrauen, woraufhin er nur grinsend die Augen verdrehte.

---

Als ich aus dem Schulgebäude heraustrat, lief Stefan auf mich zu.

„Also wir sehen uns heute Abend wahrscheinlich beim Lagerfeuer.“ meinte er.

„Uhh du wurdest also auch schon eingeladen? Lass mich raten...Von Elena?“ fragte ich.

Er sah leicht nach unten. „Wusste ich es doch.“ grinste ich.

„Mach mal nicht so schnell Stefan, ich komm ja gar nicht hinterher. Und damit meine ich nicht dein Schritttempo.“ sagte ich.

„Nimm doch Matt.“ grinste dieser.

Ich verzog das Gesicht. „Der ist mir zu langweilig.“

„Ach und übrigens...Weil du gefragt hast...Du kannst morgen gerne zu mir kommen wenn du möchtest. Dann können wir einen auf best Friends machen.“ lächelte er.

Ich fing an zu lachen. „Klar doch. Meine Mum wird froh sein, dass ich schon Anschluss gefunden hab. Ich geb dir heute Abend meine Nummer, dann kannst du mir deine Adresse schreiben. Sind deine Eltern denn nicht da, dass du das einfach so entscheiden kannst?“ fragte ich dann.

„Nope. Mein Onkel Zach ist zuhause.“ meinte er und ich nickte verstehend.

„Keine Geschwister?“ fragte ich weiter.

Stefan zögerte kurz. „Nicht wirklich.“

„Wie kann man den “nicht wirklich“ Geschwister haben?!“ lachte ich, redete aber gleich weiter.

„Ich bin auch Einzelkind. Willkommen im Club. Na ja wir sehen uns heute Abend Steffi.“ grinste ich um ihn zu ärgern.

„Klar Cora.“

Dieses mal zeigte ich ihm meinen Stinkefinger, während er nur grinsend nach Hause lief.

---

„Und, wie war die Schule so?“ fragte mich Mum, als ich nach Hause kam.

„Joah, ganz okay. Bist du denn schon wieder von der Arbeit da?“ fragte ich.

„Ja, aber die nächsten Tagen wird es wieder mehr. ... kommr auch öfter mal spät von der Arbeit.“ meinte sie und ich nickte.

„Okay. Heute Abend geh ich übrigens auf so eine Veranstaltung, mit Lagerfeuer und so weiter. Dort treff ich mich mit zwei Mädchen, die ich heute kennen gelernt habe.“ gab ich meiner Mum bescheid.

„Das ging ja schnell.“ sagte sie überrascht.

„Jap. Und morgen bin ich bei jemandem eingeladen, der auch neu ist.“ redete ich weiter.

„Freut mich, dass du so schnell Anschluss gefunden hast.“ lächelte sie, sah dann aber auf ihr Handy.

„Entschuldige mich...Aber ich muss noch wohin. Wir sehen uns heute Abend. Hab dich lieb. Bis dann.“

Mit diesen Worten lief sie aus der Tür...

Dark Love - K. Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt