Plötzlich hörten wir ein Poltern. Ich wollte gerade meinen Mund aufmachen, als Elijah ihn mir zuhielt.
Dann sah er Elena noch kurz an. „Entschuldigt mich kurz.“
Ich nickte. „Du kommst mit." kam dann aber von ihm.
Ich stöhnte laut auf, als ich erneut von ihm mitgezogen wurde.
In der heruntergekommenen Eingangshalle angekommen, sah sich Elijah um.
In diesem Moment raste jemand an uns vorbei - so schnell, dass man ihn überhaupt nicht erkennen konnte.
Doch ich wusste wer es war. Wer es sein musste.
Irgendwo von oben hörte man ebenfalls etwas.
„Es ist dumm von euch zu glauben, dass ihr mich besiegen könnt.“ rief Elijah. „Denn das könnt ihr nicht.“
Dann ließ er mich kurz los, während er langsam die Treppe hochlief.
In diesem Moment spürte ich ein Windzug, bevor ich an Damon gepresst, an eine Wand gedrückt wurde.
Er legte mir ein Finger auf den Mund um mir zu zeigen, dass ich leise sein sollte, und ich nickte kurz.
Ich sah um die Ecke, zu Elijah, welcher gerade vor Elena stand. Sie war also nicht dort hinten geblieben. Gott sei Dank.
In diesem Moment warf sie eine Eisenkrautgranate nach ihm und Elijah musste sich wegdrehen, was ihr Zeit zum Wegrennen gab.
Bis plötzlich Stefan unten stand. Damon ließ mich langsam los und machte sich bereit, mit einem Pfahl in der Hand.
„Das ist ein ganz normaler Pfahl?“ fragte ich verwundert. Er nickte.
„Der Typ ist ein Urvampir, Damon. Ich weiß nicht, was das ist, aber denkst du wirklich dass es ihn töten wird?“ fragte ich.
Von Damon kam ein etwas nicht so überzeugendes Nicken. Dann zeigte er mir, dass ich unauffällig zu Elena gehen sollte, was ich über eine seitliche Treppe auch tat.
Erleichtert umarmten wir uns.
Bis Damon auf Elijah zuraste, ihn an die Wand drückte und ihm das Holz dann ins Herz stieß.
Elijah schrie kurz auf und ich kniff die Augen zusammen.
Dann färbte sich seine Haut langsam aber sicher grau. Schließlich erstarrte er ganz.
Mein Mund blieb offen stehen. „Er ist tot!“ rief ich dann und atmete erleichtert aus.
Das war ja wirklich leicht gewesen...Fast schon zu leicht. Aber wenn man tot war, war man tot. Punkt.
Damon sah besorgt zu uns hoch. Elena lächelte und rannte die Treppe hinunter.
Ich musste ebenfalls lächeln. Gott sei Dank, riss sie sich Mal zusammen und war nett zu Damon.
Doch es war nicht Damon, den sie umarmte, sondern Stefan.
Mein Mund blieb verwirrt offen stehen. Schließlich war hauptsächlich Damon der, der uns gerettet hatte.
Ich sah zu Damon, der Elena mit schmerzerfülltem Blick ansah.
Ich schüttelte ungläubig den Kopf, bevor ich ebenfalls die Treppe runter lief.
Dann blieb ich vor Damon stehen und sah ihn mitfühlend an, bevor ich ihn fest umarmte.
„Ich bin zwar nicht Elena, aber das kannst du dir ja vorstellen, wenn du willst." murmelte ich.
Damon drückte mich fest an sich. „Nein. Das ist schon perfekt so.“
Ich ließ ihn langsam wieder los und lächelte ihn an. „Danke, dass du mich vor dem großen, bösen Urvampir gerettet hast.“
„Immer wieder gerne." grinste Damon.
„Ein "wieder" wird es wahrscheinlich nicht geben. Er ist tot." sagte ich.
„Aber es gibt noch Klaus.“ bemerkte er.
„Ob ich wirklich an ihn glaube, weiß ich noch nicht. Außerdem will er Elena und nicht mich.“ grinste ich dann.
Damon sah mich nicht überzeugt an. „Das weiß man nie so genau.“
„Ach...Und wenn schon. Der hätte viel zu viel Angst vor mir.“ lachte ich. Das war der Moment, an dem Damon auch laut lachen musste.
„Ja...Ganz bestimmt.“ grinste Damon und legte ein Arm um mich, bevor wir hinausliefen...
---
Als ich zwei Tage später, gut gelaunt die Haustür aufschloss, hörte ich eine Stimme von innen, die mir bekannt vorkam, ich wusste gerade aber nicht woher.
„Mum?!" rief ich lächelnd. „Wir sind im Wohnzimmer!“ kam zurück.
Ich runzelte die Stirn, bevor ich meine Schuhe auszog, ebenso wie meine Jacke.
Dann lief ich schnell ins Wohnzimmer und blieb stocksteif stehen.
„Das ist meine Tochter Cora. Cora, das ist Elijah.“ lächelte Mum.
Mein Mund klappte auf. Scheiße. Nein, nein, nein! Er wurde hineingebeten! Oder besser gesagt....Er LEBTE!
Warum zur Hölle lebte er noch?!
In Gedanken versunken, bemerkte ich gar nicht, wie er vor mir stand und mir die Hand hinhielt.
Ich zuckte kurz zurück. „Du bist doch auch sonst nicht so schüchtern.“ bemerkte meine Mum.
„Ach...Sie ist im Teenager Alter. Da ist das so, nicht wahr Cora?“ fragte Elijah mich lächelnd.
Langsam nickte ich, bevor ich mithilfe großer Überwindung, seine Hand schüttelte.
„Warum ist er überhaupt hier?“ fragte ich Mum dann.
„Wie du weißt, helfe ich Elenas Tante Jenna bei ihren Führungen...Wobei mir gerade einfällt...Ich habe meinen Plan doch glatt bei ihr vergessen." murmelte sie.
Dann sah sie mich erwartend an. „Kann ich euch für eine halbe Stunde alleine lassen?“
Oh Gott! Nein!
Ich sah Elijah lange an, immer noch seine Hand haltend. „Ähh...“
Nein! Bist du dumm?!
„K-klar.“ stammelte ich.
Ich geh mich umbringen.
„Super. Bis gleich.“ lächelte sie, schnappte sich ihre Tasche, zog ihre Jacke an und lief aus dem Haus.
Kaum war die Haustür zu, wich ich augenblicklich von Elijah zurück.
„Wie zum Teufel kann es sein, dass du noch lebst?!“ rief ich dann panisch, und hatte beschlossen, ihn zu duzen.
Er trat wieder näher. „Immer noch... Ich bin ein Urvampir. So ein einfacher Pfahl kann mich nicht töten.“
Ich machte noch einen Schritt zurück, und tastete nach unserem Messerblock, bevor ich ein großes Messer hervorzog.
„Nicht näher kommen.“ sagte ich mit zitternder Stimme.
Elijah lachte kurz auf, bevor ich plötzlich von hinten gepackt wurde. Ich schrie kurz auf.
„Ich bin noch wirklich nett zu dir. Wird eine ganz schöne Umstellung für dich, wenn Klaus hier auftaucht.“ murmelte er in mein Ohr.
Ich kniff die Augen zusammen. Bis ich plötzlich durch die Fensterfront jemanden sah.
Damon sah mit aufgerissenen Augen hinter unserer Mauer hervor. Ebenso wie Stefan.
Ich schüttelte unmerklich den Kopf. Sie dürften auf keinen Fall hereinkommen, so wütend, wie sie Elijah gemacht hatten...
DU LIEST GERADE
Dark Love - K. Mikaelson
FanficMystic Falls...Was für ein Kaff... Hier war nie etwas los, bis die merkwürdigen Tierangriffe anfingen und Coras neu gefundene Freunde sich plötzlich begannen, komisch zu benehmen... Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht und Cora war sich sicher...