~ Like a Firework ~

2.1K 106 29
                                    

Als wir ungefähr eine Stunde später zurückfuhren, brachte mich Damon sogar noch bis vor meiner Haustür.

Dort blieb ich unsicher stehen. „Damon es...“ begann ich und er sah mich erwartungsvoll an.

„Der Abend war wirklich schön und ich finde es toll eine andere Seite von dir gesehen zu haben.“ begann ich.

Er sah nickend nach unten. „Aber?“

Ich holte tief Luft. Er sah mich aus seinen blauen Augen hoffnungsvoll an.

„Du bist immer noch ein Vampir Damon.“ sagte ich fast tonlos.

„Als ich bei euch zu Hause gefangen war hatte ich Angst, die man nicht beschreiben konnte.“ fügte ich hinzu.

„Und ich weiß, dass es eigentlich Vergangenheit ist, aber...“

„...ich kann das nicht vergessen Damon. Womöglich niemals.“ flüsterte ich.

„Und deswegen...geht das hier nicht. Ich kann nicht so tun als wäre das nicht passiert.“

Damon sah mich an, als hätte er es erwartet, aber man sah deutlich den Schmerz in seinen Augen.

Er holte Luft und drehte sich um. „Damon!“ sagte ich verzweifelt. Ich wusste selbst nicht, was ich noch sagen wollte.

Er drehte sich noch einmal zu mir. „Ich habe mich lange niemandem so geöffnet wie dir heute. Und ich dachte, dass es dir vielleicht etwas bedeutet hat.“ sagte er leise.

„Das hat es Damon.“ beharrte ich.

„Warum tust du mir so etwas dann an? Willst du lieber meinen Bruder? Das ist nämlich irgendwie bei allen so.“ sagte er.

Tränen stiegen mir in die Augen. „Das stimmt nicht! Aber wenn ich dich mag, dann...“

„Schon klar, Cora.“ murmelte Damon und machte sich auf den Weg zu seinem Auto.

„Damon, bitte warte.“ bat ich.

„Warum? Willst du mir noch irgendwas sagen?“ fragte er mich.

Ich holte Luft, doch aus meinem Mund kamen keine Worte. „Sag ich doch.“

Mit diesen Worten stieg er in sein Auto. „Es tut mir leid.“ flüsterte ich, bevor er den Motor startete, und sich sein Wagen immer weiter von meinem Haus entfernte.

---

Die nächsten Tage wollte ich nichts weiter, als mich in meinem Bett zu verkriechen.

Und Damon aus dem Weg zu gehen. Was Gott sei Dank auch gut klappte.

Ich hatte nicht vor ihn zu verletzen. Allerdings war das auch keine Entschuldigung.

Ich wurde wirklich noch verrückt. Das einzig gute an den letzten Tagen war, dass ich mich langsam wieder Stefan annäherte. Ich fand es schlimmer als gedacht, nicht mit ihm befreundet zu sein.

Und Elena hatte uns praktisch dazu gedrängt, wieder Freunde zu werden.

Irgendwann, in der Schule kam Stefan mit an meinen Spind.

„Sag mal...Was hast du mit meinem Bruder angestellt?“ fragte er. Mein Kopf schoss nach oben.

„Ähh...nichts?“ piepste ich. „Er verhält sich komisch, trinkt mehr Blut als sonst, und ist immer wenn ich dich erwähne, ziemlich abweisend.“ erklärte Stefan.

Ich presste meine Zähne zusammen.

„Keine Ahnung was du meinst. Echt.“ murmelte ich.

„Das werde ich ja morgen sehen.“ grinste Stefan. Ich sah ihn verwundert an, nachdem ich meinen Spind schloss.

Dark Love - K. Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt