Kapitel 23 - Missverständnisse und Planungen

1.2K 53 5
                                    

Bei Murat angekommen stiegen wir aus und liefen in die Wohnung. Wie gesagt war diese sehr modern und neu. Murat schloss noch die Türe auf. Als diese offen war, liefen wir rein und zogen unsere Jacken und Schuhe aus. Dann liefen wir in die Küche und setzten uns an den Esstisch.

„Was machen wir hier jetzt?"

Murat sah mich müde an.

„ich hab Hunger also kochen wir"

Ich lächelte. Wir haben lange nichts mehr gemacht. Wegen dem Uni Stress weil ich viele Fehltage hatte musste ich alles nachholen und wegen unseren Freunden. Wir waren immer alle zusammen aber natürlich könnte man das nicht mit der Zweisamkeit vergleichen.

„Was willst du essen?"

Murat: „Ich hab voll Bock auf Manti" (türkisches Gericht)

Ich weitete meinte Augen.

Murat: „Spaß Hahahahahahah"

Ich schlug ihm auf den Arm.

„Blödmann" zischte ich.

Murat: „lass halt Spaghetti machen geht doch auch schnell oder"

Ich nickte und stand auf. Wo ist was?

„Also rechts in dem Schrank sind die Spaghetti und Tomaten und so haben wir zu Hause für die Soße"

Ich nickte was „Okay" heißen sollte. Ich nahm die Spaghetti und fing an zu kochen. Murat schälte währenddessen die Tomaten. Plötzlich klingelte das Handy von Murat.

Murat: „Hallo?" sagte er nachdem er seine Hände abtrocknete und den Anruf annahm.

Ich hörte ohne hinzuschauen zu.

Murat: „Und was soll ich jetzt machen? Nein ich interessiere mich nicht. Ich habe nein gesagt! Ich werde es mir nicht überlegen"

Er legte auf. Ich sah zu ihm rüber.

„Wer war das?"

Murat: „Kennst du nicht"

Er machte weiter mit den Tomaten. Ich sah immer noch zu ihm aber er widmete mir keinen Blick. Er klang abweisend. Wie kann sich das Verhalten eines Menschen von jetzt auf gleich ändern? Murat könnte sogar an einer Studie teilnehmen, bei seinen Schwankungen! Es nervte mich einfach. Erstens verschwieg er mir etwas, zweitens war er angepisst. Plötzlich sah er zu mir rüber.

Murat: „Was?"

Ich schüttelte nur meinen Kopf. Ich hatte Angst davor etwas falsches zu sagen oder ihn zu verletzen. Ich blickte wieder nach vorne um die Spaghetti zu kochen.

-

„Fehlt noch was?" fragte ich nachdem wir den Tisch gedeckt hatten.

Murat: „Ja du"

Ich lachte und setzte mich auch an den Tisch. Wir aßen genüsslich. Murat war schneller fertig als ich. Deswegen nahm ich seinen Teller und füllte nach.

„Wo sind deine Eltern und Aylin eigentlich?"

Murat: „‚Meine Eltern und Geschwister sind bei Gülsüm"

„Achso" sagte ich und gab ihm seinen Teller wieder und aß weiter indem ich mich dazu hinsetzte.

Ich wusste dass er wegen seinem Schwager nicht hingegangen ist.

„Ich habe Can noch nie kennengelernt"

Murat: „Willst du?"

Ich nickte. Er nickte dann auch.

Mutlu Son (Happy End)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt