Ich hatte schon in einem sehr jungen Alter bemerkt, dass ich anders als andere Kinder meines Alters war, dass ich mich erwachsener benahm, als man es von mir erwarten würde, dass ich den Gesprächen Erwachsener besser folgen konnte, so vieles mehr verstand, als man von einem Kleinkind wohl erwarten würde. Ich hatte sehr früh so auch verstanden, dass meine Familie nicht ganz normal war, dass mein Vater nicht wie andere Väter in einem Büro arbeitete, einen Anzug trug, morgens am Frühstückstisch mit einer Kaffeetasse in der Hand die Zeitung lesen würde. Er war ein Soldat, war oft gar nicht erst da gewesen und wenn er es war, dann waren wir dennoch sicher nie ein normale Familie gewesen. Meinte Mutter war eine Trinkerin, oft hatte sie das Getränk im Griff, doch oft genug leider auch nicht. Meine Eltern würden deswegen immer streiten, doch sie würden auch über ganz andere Dinge streiten. Mich zum Beispiel. Ich hatte die Gespräche der Beiden nie ganz verstanden, wenn sie um mich handelten, doch es war klar gewesen, dass sie sich sorgten, sehr sorgten. Da ich trotz meines erwachsenen Benehmens auch eine unbegrenzte Fantasie besaß, hatte ich mir viele Momente meiner Kindheit schön reden können, Dinge, die im Nachhinein betrachtet wohl erst wirklich grauenvoll waren. Ich sollte aber erst später verstehen, wie sehr meine Fantasie meine Welt jedoch verdreht hatte.
Mein Schädel fühlte sich an, als hätte man mir eins übergezogen und je länger ich desto drüber nachdachte, desto mehr viel mir wieder ein, dass genau das ja geschehen war. Dass Harley mir eine verpasst hatte, doch nun? Was war nun? Es fühlte sich nicht an, als ob ich tot wäre, doch wie sollte ich das auch wissen? Es war einfach merkwürdig und erst Stück für Stück fing ich an meine Umwelt wieder halbwegs wahrzunehmen, zumindest hörte ich sie wieder, denn alle Versuche meine Augen zu öffnen, scheiterten, da war nur Dunkelheit, weswegen ich kurz glaubte vielleicht erblindet zu sein, doch so wie es sich anfühlte, waren meine Augen lediglich verbunden worden.
„... ist schon eine Weile außer Gefecht. Wenn du deine Zeit mit der Kleinen haben willst, dann sollte sie schnell aufwachen. Der Joker ist uns auf den Fersen und er wird erst schießen und dann Fragen stellen", sprach irgendwer leise, recht besorgt und eindringlich auf irgendeine andere Person ein. Immerhin schienen diese Narren zu verstehen, dass sie ein gefährliches Spiel spielten, dass der Joker mich retten würde, was mich unheimlich erleichterte. Nochmal getrennt werden von ihm auf die gleiche Art wie damals, wollte ich nicht müssen und gleichzeitig fragte ich mich, was das hier sollte? Wer waren diese Leute? Was hatte Harley mit denen zu tun? Wieso hatte sie mich nicht getötet? Ich hätte viel eher von ihr erwartet gehabt, dass sie mich grausam zu Tode foltern würde, doch mein Körper fühlte sich bis auf den pochenden Schädel ganz ok an. Meine Arme schienen an den Armlehnen eines Stuhls festgebunden worden zu sein, doch selbst diese Seile schnitten nicht einmal tief ein, fast als würde man versuchen mir nicht zu sehr weh zu tun. Was war hier bitte los?
„Ich will diesen Mann sowieso nicht mehr in ihrer Nähe sehen. Soll er ruhig kommen, dann verpasse ich diesem Irren eine Kugel zwischen die Augen", erwiderte die angesprochene Person herablassend, mit einer eisigen Kälte in der Stimme, wirkte verflucht besorgt dabei. Ich war jedoch recht verdutzt beim Erklingen von ihr, nicht nur wegen der Worte und der Sorge um den Joker, sondern weil mir die Stimme des Mannes bekannt vorkam, sehr bekannt sogar.
„Wer seid ihr Arschlöcher?", fragte ich genervt von dem Versteckspiel schließlich nach, machte somit auf mich Aufmerksam, erhoffte mir sehr endlich zu erfahren, was hier vor sich ging, wer diese Leute waren, was sie von mir wollten.
„Versuch einfach ruhig zu bleiben, wenn ich dir die Augenbinde abnehme, ok Jane?", fragte der Mann mich, der zuerst gesprochen hatte, der freundlicher klang als erwartet, mich nur noch mehr damit verdutzte, doch egal wie viele Fragen ich gerade im Moment auch hatte, ich würde wohl abwarten müssen, um meine Antworten zu erhalten.
DU LIEST GERADE
Mad World|| Joker ✓
FanfictionJoker/OC || „Wer ist das Mädchen? Was ist so besonders an ihr?" „Das ist Jane Parker. Sie wirkt auf niemanden gefährlich, doch du wirst sehen, wie nützlich sie sein kann und wie gefährlich." Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und plöt...