Einfach alles an unserem Plan im Gefängnis einzubrechen, gefiel mir nicht und doch stand ich nun hier, sah fast schon angewidert aus unserem winzigen Versteck zu den hohen Mauern des Belle Reves und fühlte mich plötzlich nicht länger stark. Ich kam mir eher verzweifelt und unbedeutend vor, so wie damals, als ich im Arkham gelandet war, oder als ich mit einem Helikopter an diesem Ort hier ankam. Egal wer alles auch hier war, wie viele wir auch waren, wenn irgendwas schief laufen würde... ich konnte nicht mehr hier zurück kehren. Bevor mich irgendwer schnappen könnte, würde ich mir eher eine Kugel verpassen, doch nie wieder wollte ich da drinnen eingesperrt sein müssen und sei es nur für ein paar Tage. Ich hatte hinter diesen Mauern so vieles verloren, ich wollte das nicht noch einmal durchstehen müssen, nicht wieder in Dans grinsendes Gesicht oder Wallers vor Spott triefende Augen sehen müssen.
„Du musst nicht mit rein. Wir kriegen das auch alleine hin. Jeremy ist vermutlich schon unbemerkt in den Kontrollraum vorgedrungen und wir sind genug Männer." Ich schloss verzweifelt meine Augen, als der Joker seine Arme um mich schlang, seine Lippen nahe an mein Ohr brachte und mir diese Worte zuflüsterte. Zu gerne würde ich bleiben, doch ich konnte nicht.
„Ich muss! Ich würde anderenfalls nur durchdrehen."
„Ich wusste, dass du das sagen würdest", erwiderte er gut gelaunt und zog mich mehr zu den anderen. Der einzige Grund, weshalb wir an diesem kleinen Fleck vor den Mauern nicht gesehen werden konnten, war weil die Wachen dieses Bereichs vor Wochen von Männern des Jokers erledigt und durch sie ersetzt worden waren, doch damit war noch lange nicht alles getan. Der Ausbruch einer Person könnte ein leichtes werden, doch hier ging es um so viel mehr. Wir wollten jede einzelne Wache leiden lassen, die Ärzte töten und die Mitglieder meiner Gruppe befreien, wo das größte Problem sein würde.„Na gut, also laut den Plänen sind die Gefangenen alle fast so weit voneinander entfernt, wie es nur ging. Einzig Boomerang und Deadshoot haben Zellen, die nahe aneinander liegen, Croc wird in den unteren Etagen festgehalten, El Diablo im Außenbereich und Quinn in einem ganz anderen Flügel des Gebäudes", erklärte gerade einer der Männer, die der Joker aus dem Arkham befreit hatte. Wer genau der Kerl war, war mir nicht wirklich bewusst, doch offensichtlich war er wie Floyd ein Profikiller, mit dem Unterschied, dass er, anders als Floyd, nicht noch freundlich wirken konnte, er hatte eher einen recht wahnsinnigen Blick drauf meiner Meinung nach. Seine Augen waren schwarz umrandet worden, er hatte kein Haar mehr auf dem Kopf und obwohl er nicht einmal sonderlich muskulös wirkte, würde ich ihn niemals unterschätzen.
„Die Einteilung steht fest, wo ist Crane?", fragte J alles andere als freundlich nach und beim erklingen dieses Namens, wurde ich um einiges aufmerksamer. Der Joker hatte Jonathan Crane ebenfalls aus dem Arkham befreit? Augenblicklich erinnerte ich mich an den recht unscheinbar wirkenden, dünnen Mann, der auf mich immer recht freundlich gewirkt hatte und der einer meiner wenigen Stützpunkte während meines kurzen Aufenthalts im Arkham gewesen war, doch im Grunde war er eben auch nur ein Verrückter, wie der Rest von uns. Er schien eine stark gespaltene Persönlichkeit zu besitzen und war bekannt dafür seine Opfer mit einem Gift zu foltern, das ihn ihre größten Ängste zeigen würde und woran die meisten starben.
„Da kommt die Vogelscheuche doch schon", antwortete er ihm recht gelangweilt und nickte zur besagten Person, die mit zwei schwer wirkenden Aktenkoffern auf uns zu spaziert kam und fröhlich dabei grinste, als wäre das der schönste Morgen seit langem.
„Wo bist du gewesen?", fragte einer der anderen Männer diesen, woraufhin er lediglich die Koffer hochhob.
„Die habe ich im Auto liegen gelassen." Er sah neugierig zwischen der recht großen Gruppe hin und her, die neben dem Joker, dem eigenartigen Auftragsmörder und mir noch aus dem Rest der befreiten Arkham Gefangenen und einem dutzend Männer des Jokers bestand, worunter auch Carlos , Jeremy und Seth fallen, die alle, mit der Außnahme von Jeremy, hier waren. Cranes Blick blieb an mir hängen und augenblicklich machte sich ein neues Grinsen auf seinem Gesicht breit.
DU LIEST GERADE
Mad World|| Joker ✓
Fiksi PenggemarJoker/OC || „Wer ist das Mädchen? Was ist so besonders an ihr?" „Das ist Jane Parker. Sie wirkt auf niemanden gefährlich, doch du wirst sehen, wie nützlich sie sein kann und wie gefährlich." Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und plöt...