S E V E N T Y - E I G H T| Alle guten Dinge...

1.7K 85 21
                                    

Joker

3 Jahre zuvor...

Dass Jane sauer auf mich war wegen irgendwelcher Tänzerinnen, war absoluter Schwachsinn gewesen und auch wenn ich sie absichtlich noch mehr provoziert hatte, so gab es ihr nicht das Recht, beleidigt einfach abzuhauen. Verdammte Frau. Hatte sie eigentlich eine Ahnung, wie schwer sie mir manchmal das Leben mit ihrem Benehmen macht? Die ganzen letzten Tage war sie krank im Bett gelegen, wollt nun unbedingt nach draußen, nur um so eine Szene zu machen, doch wenigstens wusste ich, dass Sam auf sie Acht geben würde, wenn sie schon zu zickig war, um bei mir zu bleiben, doch wir wussten doch beide, dass sie spätestens heute Nacht wieder zu mir gekrochen kommen würde, genauso wenig ohne mich konnte wie ich ohne sie. Ja, spätestens in paar Stunden wäre dieser lächerliche Streit wieder vergessen, so war es jedes Mal.

Ich war schon dabei zu dem Idioten, dessen Name mir längst entfallen war und der unbedingt irgendwelche Geschäfte machen wollte, zu gehen, als es laut knallte. Das ganze Gebäude wurde durchgeschüttelte von der lauten Explosion, die einen kurz nichts als ein Piepsen hören ließ und alarmiert sah ich mich mit gezogener Waffe um, kannte nur einen Gedanken und der war Jane. Wo war sie? Ging es ihr gut? Ich suchte den Raum nach ihr ab, suchte ihn nach Sam ab, doch wo war sie hingegangen? Die Leute liefen schreiend los, alle waren besorgt und verängstigt, doch mir kam das hier nicht ganz geheuer vor. Es waren keine Schüsse gefallen, keiner würde einfach eine Bombe zünden und das auch noch nicht einmal im Zentrum des Gebäudes, wo wir alle waren, und dann einfach wieder verschwinden. Nein, irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht sogar!

„Wo ist sie?", fragte ich einer meiner anderen Handlanger, der auf mich zu gerannt kam.

„Ich habe sie nicht gesehen.

„Und Sam?", fragte ich, doch wo war er? Wo war jeder? Wo waren die Schweine, die hier für diese verdammte Bombe zuständig gewesen sind?
„Ich habe gesehen, wie Sam mit Danny durch den Hintereingang weggerannt ist, Boss", sagte er und ich packte ihn am Kragen von dieser Aussage, doch bitte was hatte er da gesehen?

„Hinterausgang? Und sie war nicht bei ihnen?"; fragte ich und er schüttelte verängstigt den Kopf. Wütend ließ ich ihn los, raufte mir die Haare, doch was hatte Sam getan? Wo war Jane? Wieso war er nicht bei ihr? Ich wurde nervös von dieser Tatsache, angespannt und hatte mich noch nie im Leben so orientierungslos gefühlt wie jetzt, doch das hier war nichts, mit dem ich gerechnet hatte. Sam hatte bisher immer auf sie Acht gegeben, was war also geschehen?



Ich hatte das Gebäude komplett abgesucht, ohne sie, Sam oder Danny finden zu können. Sam reagierte auf keiner meiner Anrufe, niemand will einen von ihnen mehr gesehen haben und angespannt war ich schließlich zurückgegangen zum Haus, hoffte, sie wären einfach hier, hätten sich in Sicherheit gebracht, doch ich hatte ein ganz ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, war geladen, brodelte richtig, so dass sich keiner meiner Leute traute, mich anzusprechen, auch nur eine falsche Bewegung zu machen. Sie alle dachten das, was ich dachte, sie alle wussten, dass Sam irgendeine Scheiße gebaut hatte und wenn sie auch nur einen Kratzer hätte, würde er sterben! Oh, ich würde ihn verdammt nochmal häuten und ausweiden lassen! Wir kamen an und ich eilte regelgerecht in unser gemeinsames Zimmer, das ich jedoch fast wie erwartet leer vorfand. Sie war nicht hier. Wo war sie? Ich konnte das nicht begreifen, wollte es nicht begreifen müssen. Sie war doch gerade noch bei mir gewesen, in Sicherheit und nun war sie unauffindbar?

„Sir?" Ich drehte mich nicht um, als mich jemand ansprach, stand am Türrahmen, hatte mich an diesem festgekrallt, versuchte mühsam mich zu beruhigen, nicht völlig die Nerven zu verlieren, doch ich drehte innerlich durch. Mir gefiel diese Sache nicht, dass sie nicht hier war, unauffindbar war, dass Sam anscheinend mit Danny das Weite gesucht hat. Was ist geschehen? Sie war nicht ganz fit auf den Beinen, war alleine verloren und wenn ihr irgendwas passiert sein sollte...

Mad World|| Joker ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt