Geständnis

1.5K 47 1
                                    

Ich verabschiede mich von Lisa und mache mich auf den Heimweg.
Als ich bei mir an die Tür ankomme, wundere ich mich das da jemand steht und anscheinend auf jemand wartet.
Als ich näher komme fängt mein Herz an schneller zu schlagen.
(BLEIB RUHIG SOFIA)

Sofia: Daryl? Was machst du den hier?

Daryl: Hey Prinzessin, ich war in der Nähe und dachte du hast Lust auf Gesellschaft.

Was? Wir beide, alleine??
Wenn das stimmt was Lisa sagte, sollte ich mich beruhigen und mir nichts anmerken lassen.

Sofia:  Na klar, komm mit hoch.

Als wir bei mir in die Wohnung kommen, schmeiße ich meine Sachen in die Ecke und falle auf meine Couch. Als ich sehe wie Daryl mich entsetzt ansieht muss ich lachen.

Sofia: Mach es dir ruhig bequem, darf ich dir was anbieten?

Daryl: Hast du Bier da?

Sofia: Du wirst es nicht glauben aber ja habe ich.

Ich laufe in die Küche und hole 2 Bier aus dem kühlschrank und laufe zurück zur Couch.

Wir sitzen beide auf der Couch und sagen kein Wort.

Auf einmal bricht er die Stille.

Daryl: Du sag mal, wie findest Du Matt?

Ich sehe ihn entgeistert an, und muss mir das Lachen erkneifen.

Sofia: Ich mag ihn, er ist eine toller Freund und Kollege für mich. Aber wieso fragst du mich das?

Daryl: Ach weißt du, das hat mich nur interessiert. Ob bei euch beiden mehr ist als nur Freundschaft.

Ich fange an zu lachen, und ich  könnte mir das nie vorstellen mit Matt zusammen zu sein.

Sofia: Wie kommst du auf diesen Gedanken? Hat Matt etwa gesagt das zwischen uns etwas wäre?

Daryl: Nein aber der Kuss auf die Wange hat mich irritiert heute.

Sofia: Keine Angst, da ist nichts.

Daryl: Gibt es überhaupt jemand in deinen Leben den du mehr magst als nur freundschaftlich?

Sofia: Nein, ich bin nicht so eine die jeden Kerl gleich nimmt wenn sie Chancen hat.

Daryl sieht mich entgeistert an als ob ich etwas falsches gesagt hätte. Habe ich muss zugeben Daryl zu wieder stehen ist verdammt schwer. Und dann noch diese ganzen Fragen. Was will er eigentlich versuchen mir zu sagen?

Sofia: Daryl? Was willst du mit den fragen bewirken??

Daryl: Naja, ich weiß nicht ganz.
Aber ich finde dich sehr nett.

Jetzt bin ich verwirrt. Wie er findet mich nett?
Mein Herz schlägt immer schneller aber ich versuche ruhig zu bleiben.

Sofia: Nur sehr nett?

Daryl: Ja, mehr auch nicht. Ich schmeiße morgen wieder eine Party magst du kommen?

Sofia: sehr gerne, wenn ich darf!

Wir sitzen echt die halbe Nacht auf meiner Couch und reden über jeden Mist und die Bierflaschen sammeln sich auf meinen Stubenstisch.

Als ich am Morgen meine Augen öffne schaue ich mich erst mal um. Als ich bemerke das ich auf Daryls Schoss liege und eingeschlafen bin springe ich sofort auf und bin ganz rot im Gesicht vor Verlegenheit.

it is love Daryl (ABGESCHLOSSEN) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt