„Rosé was tust du denn da an der Wand, komm setz dich." er machte eine Handbewegung zu dem noch einzigem freien Stuhl hier im Raum. Ich lächelte verlegen und schüchtern in die Runde. Ach manchmal hasse ich es auch wenn mich alle anstarren, dann ist manchmal einfach mein Selbstbewusstsein weg. Diese Momente verfluchte ich immer wieder aufs neue. Ich zwang mich zu den paar Schritten zu meinem Platz, die Blicke der anderen brannten schon fast auf meiner Haut. Ich setzte mich auf meinen vorgegeben Platz und sah in die Runde. Jeder starrte mich an, was in einer gewissen Art unheimlich war. Ich nickte einmal leicht, als eine Art von Begrüßung. Ich hielt meinen Blick auf den noch immer leeren Tisch. Werden wir etwa den Tisch essen ? Grindelwald schnipste einmal und schon flogen nacheinander Teller mit Essen drauf in das Esszimmer.
Vor jedem landete ein Teller, mit sehr gut duftenden Essen drauf, einschließlich bei mir. Ich war mir nicht sicher das ich was bekommen würde, doch als ein Teller vor mir landete war meine Überraschung groß. Ich dachte das alle genüsslich essen würden und ich würde hier nur so sitzen. Einen fragenden gleichzeitig überraschten Blick warf ich ihm zu, der am Kopf dieses Tisches saß. Er zuckte nur die Schultern, worauf ich nur die Augen verdrehte und wieder auf mein Essen blickte. Es gab Steak mit gebratenen Kartoffeln, einer Soße und Rotkraut.
Im ganzen sah es einfach nur perfekt aus. Von jeder Seite des Tisches war zu hören. „Guten Hunger" oder „Guten Appetit" „Wünsche euch guten Appetit" und so was. Aber ich blieb still, ich wartete bis alle mit ihrer kleinen Rede das sie sich gegenseitig guten Appetit wünschen zu Ende waren. Es ein paar erhebten einfach nur ihre Gläser, bis sie dann alle zu essen begannen. Ich rührte das Essen nicht an, auch wenn es lecker aussah. Ein Mann zu meiner linken sah erst mein Essen dann mich fragend an.
„Haben Sie keinen Hunger ?" ich musste leicht schmunzeln das er mich mit Sie ansprach und nicht mit Du.
Wenigstens haben noch ein paar gute Manieren. „Ähm.. Naja also ich bin hier, wie soll man es sagen eine Art Gefangene, und ich kann es eben nicht glauben das ich jetzt halt hier sitze, und das Essen kein Gift enthalten wird.... Ist halt viel auf einmal." Der Mann nickte wissend. „Dann bist du also Rosé ?" „Ja und Sie sind ?" fragte ich ihn. „Ich bin Marc Colinggon." ich lächelte leicht aus Höflichkeit.Zu meinem Glück konzentrierte er sich wieder auf sein Essen. Aber wollten sie mich nicht als Mitstreiterin ? Dann würden sie mich nicht vergiften, sie würden mich eher halbwegs akzeptieren und Grindelwald ist ja schon die ganze Zeit so komisch nett.
Ich nahm dann doch meine Gabel in die Hand und die Bratkartoffeln probierte. Und wenn ich es sagen durfte, die waren ein Traum, natürlich würde ich es nie öffentlich zugeben, aber im Kopf leugnete ich es nicht. Das Essen verging sehr schnell, weswegen auch bald alle fertig mit essen waren und sich die ersten schon auf den Weg in ihr Zimmer machten. Ich blieb sitzen, wie auch Jonny mir gegenüber, der mit seinen Teller ein Wett-starren macht. Doch bald war der Gewinner klar, und zwar der Teller. Als so gut wie jeder aus dem Raum war, stand er auf und räumte die Teller weg. Wie von Geisterhand stand ich auf. „Ich helf dir" sagte ich kurz bevor ich mir die Gläser zur Hand nahm und damit aus dem Raum verschwand. In der Küche angekommen, wurde ich direkt von schwebenden Küchengeräten empfangen. Ich lächelte leicht und überlegte wer das wohl getan hatte.Doch bevor ich weiter nachdenken konnte, wurden mir die Gläser einfach aus der Hand genommen, besser gesagt die Gläser schwebten zur Spühle wo sich sofort ein Lappen um die Rest Kümmel kümmerte. Hinter mir tauchte jetzt Jonny auf der wohl auch überrascht war, also war er es schon mal nicht. Ich ging an im vorbei wieder in das Esszimmer um weitere Sachen zu holen, doch da war auch schon alles im Gleichschritt auf den Weg in die Küche. Ich konnte mir kein Grinsen verkneifen, denn wie die alle hintereinander her flogen, dabei immer erst nach links und dann nach rechts schwankten sah einfach nur lustig aus.
Magie ist einfach toll !
Also ging ich wieder in die Küche, und sah da Jonny wie er gerade mit einem Besen diskutierte der wohl gerade den Boden putzen wollte, und das genau an der Stelle wo er stand. Jonny seufzte kurz laut auf, bevor er bei Seite ging und der Besen seine Arbeit weiter machen konnte. Der Besen kam darauf direkt auf mich zu, ich konnte dem Besen gerade noch so ausweichen.
Ich sah zu Jonny der es sich in einer Ecke, auf einem Stuhl gemütlich gemacht hatte. „Du kannst ruhig schlafen gehen, ich schaue noch hier das hier nichts schlimmes passiert. " kam es von ihm, erst wollte ich mich gegen seine Aussage wehren, doch ich bemerkte selbst wie müde ich war. Also bedankte ich mich, dass er hier noch schauen wird und ich ins Bett durfte. Oben im Zimmer angekommen, viel ich auch direkt in einen traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Grindelwald - Love is Magic
FanfictionGrindelwald ist geflohen, und hat nun ein neues Ass im Ärmel. Aber was wäre wenn dieses Ass bei ihm verwirrende Gefühle auslöst. Blackfire Award Platz 1. ♡-♡ ---------------------- Diese Geschichte spielt im zweitem Teil von Fantastische Tierwesen...