25

2.3K 122 20
                                    

Als ich wach wurde, spürte ich sofort das leichte Gewicht auf meinem Bauch. Langsam öffnete ich die Augen und schaute auf meinen Bauch. Dort lag der Niffler ruhig und zufrieden schlafend. Ich lächelte leicht, denn das sah so süß aus, als er wach wurde und sich streckte. Er schaute sich im Halbschlaf um.

Er blieb kurz an meinen Augen hängen bevor er dann Aufstand und den Anschein machte von meinem Bauch auf die Matratze zu springen. Gespannt schaute ich zu wie der Niffler von meinem Bauch sprang und dann aber zu meiner Verwunderung auf mein Gesicht zu kam. An meiner liegenden Schulter blieb er stehen, schaute mich kurz halb schlafend an, dann wieder meine Schulter. Kurz darauf lag der Niffler schon an meiner Halsbeuge und schlief schnell wieder ein. Ich legte meinen Kopf jetzt auch wieder zurück ins Kissen und schloss die Augen. Doch bevor ich weiter schlafen wollte legte ich einen einfachen und schnellen Zauber über mich, so das ich 30 Minuten vor acht aufwachen werde. Irgendwer muss ja dann noch heute das Abendessen machen. Dann konnte ich endlich, erneut, schlafen und guten Gewissens einschlafen.

Ich wachte auf, dabei bedacht meinen Hals nicht zu sehr zu bewegen, doch ich stellte mit einsetzten fest, dass der Niffler nicht mehr an meinem Hals lag. Hektisch schaute ich mich im Raum um, an der Tür blieb mein Blick hängen, denn sie war offen. Wenn auch nur einen Spalt aber ein Niffler hätte problemlos durch gepasst. Schnell stand ich auf, strich mein Kleid nochmal kurz glatt ehe ich mich dann hektisch auf Niffler-Suche begab. Ich suchte den ganzen oberen Flur nach dem Niffler ab. Doch hier war er nicht, fast verzweifelt ging ich mir durch die Haare. Wenn er jetzt in einem Raum von den anderen hier war, wer weiß was sie dann mit ihm machen würden wenn sie ihn finden. Daran wollte ich garnicht denken also suchte ich unten weiter. Ich suchte alle Räume ab bis ich zur Küche kam. Dort stand ein halbwegs wieder gut aussehender Jonny und ein Grindelwald ohne Jacke. Jonny hatte mich wohl bemerkte, denn er schaute mich jetzt an, dabei entdeckte ich ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht.

Ich lächelte leicht zurück ehe ich dann fragte. „Ihr habt nicht zufällig... Ein kleines schwarzes Ding hier über den Boden rennen sehen oder ?" Ich schaute Jonny an der aber nur merklich mit seinem Kopf schüttelte, dann Grindelwald der mich über seine Schulter kurz ansah und dann mit einer Hand, wo er auch den Pfannenwender hielt, auf eine Ablage zeigte. „Wenn du den Niffler meinst dann, ja ich hab dieses kleine schwarze Ding gesehen." sein Grinsen war aus seinem Satz zu hören, doch ich schaute zur Ablage. Und wirklich dort auf der Ablage saß der Niffler und schaute immer wieder zwischen mir und Grindelwald hin und her. Ich machte ihm mit einem Winken meiner Hand zu mir klar, dass er kommen soll. Das ließ er sich nicht zweimal sagen, schnell war der Niffler in meiner Hand.

Ich schaute ihn fragend an und sofort holte der Niffler seine Beute raus. Ich nahm die Sachen in meine andere Hand. „Gehört euch was hiervon ?" ich hielt meine Hand so gut es geht weg von dem Niffler, der schon wieder versuchte an die Sachen ran zu kommen.

„Nein mir gehören die nicht" kam es von Jonny. Seine Stimme hörte sich schon viel besser an, als heute Mittag. „Ja mir gehört diese Phiole." Sagte Grindelwald und schnippste einmal mit den Fingern. Die Küchengeräte begangen wie so oft, in diesem Haus, alles selbst zu tun. Er nahm sich die Phiole aus meiner Hand und schaute mich abwartend an. „Was ?" er schaute mich weiter an und mit einem flüchtigen Blick zu Jonny zeigte mir das auch er mich anstarrte. Ich schaute den Niffler an, wo ich noch immer nicht weiß woher er kommt.

Er könnte vielleicht mit aus London gekommen sein, da war ja so was in der Zeitung das aus einem Magischem Tierhandel ein Niffler ausgebrochen war, und die Beschreibung passt auch. Hm... Okay wieder auf die Situation konzentrieren.
„Es tut mir leid das der Niffler hier über all herum gelaufen ist... Wem gehören eigentlich die anderen Sachen ?" Grindelwald schaute wieder in meine Hand und dann wieder belustigt in meine Augen. Verwundert sah ich mir die Dinge jetzt genauer an, die in meiner Hand lagen. Dabei stellte ich fest das dass ein Löffel und ein Stück von einem Kerzenhalter war.
„Oh." kam aus meinem Mund. Verlegen schaute ich in die Augen von Jonny, die jetzt nur vor Belustigung strahlten. „Das du es noch nicht bemerkt hast ist wirklich unglaublich." sagte er und stellte sich neben Grindelwald, vor mich. Ich schaute fragend zwischen den beiden hin und her, doch ich wusste nicht was mir noch nicht aufgefallen war. Dann traten sie beiseite und ich konnte es sehen. Obwohl es schon die ganze Zeit vor meiner Nase schwebte, bemerkte ich es erst jetzt.....

▪︎◇▪︎◇▪︎

Na was ist es wohl ??

A - Steak
B- Kuchen
C- Bacon
D- Kekse
Oder
E- Crêpes

Auflösen wenn ich Bock hab.
Spaß, nein im nächsten Kapitel.

Grindelwald - Love is MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt